Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra
Der Arzt der unsere Geschichte kennt ist ab morgen wieder da (Heute ist bei uns in Österreich Feiertag). Sitze eh schon die längste Zeit auf Nadeln...
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Du heute den Arzt erreichst und Du gaaaanz schnell einen OP-Termin bekommst!
Viele Grüße
Maria
Viele Grüße
Maria
Hallo ihr Lieben!
Danke Petra und Merry!
Habe für kommende Woche einen Termin bekommen, Pamira wird bereits am Tag vor der OP stationär aufgenommen. Bin leicht nervös.
Danke Petra und Merry!
Habe für kommende Woche einen Termin bekommen, Pamira wird bereits am Tag vor der OP stationär aufgenommen. Bin leicht nervös.
Oh, das ist aber gut, dass es jetzt doch recht schnell geht. Ich wäre auch nervös, das kannst Du mir glauben!! So eine OP ist eben auch nichts, was man mal eben im Vorbeigehen macht!
Alle Daumen und Zehen sind gedrückt
LG Maria
Alle Daumen und Zehen sind gedrückt

LG Maria
Vielen lieben Dank, Merry
Ich kann es kaum erwarten dass wir die OP hinter uns bringen. Das Sarkoid wuchert derweil fröhlich weiter... Es wäre so schön, wenn wir es endlich vernichten könnten.
16. August 2016

Ich kann es kaum erwarten dass wir die OP hinter uns bringen. Das Sarkoid wuchert derweil fröhlich weiter... Es wäre so schön, wenn wir es endlich vernichten könnten.
16. August 2016

Beim Betrachten der letzten Bilder wird mir erst so richtig bewusst, was die CompX für Wunderdinge zu vollbringen vermochte. Damit hab ich das Ungetüm in Schach gehalten. Fazit: CompX hilft gut - aber in unserem Fall leider nicht gut genug...
:gruebel: genau das habe ich auch gedacht als ich das Foto gesehen habe. Ich könnte mir auch vorstellen das die CompX noch mehr bewirkt hätte. Aber dazu bedarf es halt einer gewissen Kompromissbereitschaft bei unseren Pferden. Ich glaube da liegt ein großes Problem. Könnte man das Zeug aufbringen wie man wollte.....Ohne Rücksicht auch mal pur :angst: ich glaube das würde uns viel schneller viel weiter bringen.
Wann geht es denn nach Wien?
Mach dir nicht so arg viel Sorgen. Das sind ja Spezialisten, da ist dein Pferd sicher in den besten Händen!
Wann geht es denn nach Wien?
Mach dir nicht so arg viel Sorgen. Das sind ja Spezialisten, da ist dein Pferd sicher in den besten Händen!
Ich sags Euch ich zähle schon die Tage bis zur OP. Bin andauernd am Grübeln, mache mir Sorgen... Hatte ich bis zuletzt von Freundinnen und Kollegen immer gehört "Um Gottes Willen, warum lässt Du DAS nicht operieren, sowas kann man doch nicht anstehen lassen", so heisst es nun, kaum nach dem ich den Entschluss zur OP gefasst und den Termin fixiert habe: "Na willst Du denn nicht doch noch was anderes probieren?" - Natürlich meinen es alle nur gut und ich muss das an mir abprallen lassen - ICH trage die Verantwortung für mein Pferd und musste diese Entscheidung treffen. Zudem drängt die Zeit weil das Ding wuchert wie blöd. Weder Pferdchen noch ich haben noch die Nerven, die Schmierbehandlung fortzusetzen. Wir sind an unsere Grenzen gestoßen. Am Dienstag bringe ich sie rauf in die Klinik. Wenn es doch nur schon erledigt wäre.
Hallochen,
ich drücke Euch am Dienstag ganz dolle die Daumen.
Mach Dir bis dahin am besten eine schöne Zeit mit Deinem Pferd. Verwöhne sie, mach was mit ihr, was ihr richtig Spaß macht und schaue bewusst nicht auf das Sarkoid. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Euch so ist oder wie Du damit umgehst, aber ich versuche seit einiger Zeit bei meiner Stute das Sarkoid als "Nebensächlichkeit" zu betrachten. (Klar, muss es behandelt werden und klar muss ich schmieren, aber das passiert bewusst "nebenbei") Ich denke nämlich, dass es das Pferd durchaus mitbekommt und registriert und auch darauf reagiert, wenn man es immer besorgt anschaut und nach der Begrüßung als zweites ausführlich nach dem ES schaut.
Und vor allem - lass die Leute reden.... Du hast das ganz richtig geschrieben: Du allein trägst die Verantwortung!
Alles, alles Gute!
ich drücke Euch am Dienstag ganz dolle die Daumen.
Mach Dir bis dahin am besten eine schöne Zeit mit Deinem Pferd. Verwöhne sie, mach was mit ihr, was ihr richtig Spaß macht und schaue bewusst nicht auf das Sarkoid. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Euch so ist oder wie Du damit umgehst, aber ich versuche seit einiger Zeit bei meiner Stute das Sarkoid als "Nebensächlichkeit" zu betrachten. (Klar, muss es behandelt werden und klar muss ich schmieren, aber das passiert bewusst "nebenbei") Ich denke nämlich, dass es das Pferd durchaus mitbekommt und registriert und auch darauf reagiert, wenn man es immer besorgt anschaut und nach der Begrüßung als zweites ausführlich nach dem ES schaut.
Und vor allem - lass die Leute reden.... Du hast das ganz richtig geschrieben: Du allein trägst die Verantwortung!
Alles, alles Gute!
Ich drücke euch auch fest die Daumen für die OP! :dd: