NafNafs Tagebuch-gr. Hals ES OP xxTerra CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

das gelbe ist so sarkoidschliem-glibber-sonstwas, der bildet sich öfters zwischen Sarkoid und Kruste, wenn die Kruste abfällt. Hab da so eine Ekelgalerie mit abgefallenen teilen und da sieht man das gut.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

grauslich, aber es broddelt ja wie verrückt ! Gut so :-P
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

wieder eine Woche um, und wieder neue Bilder von heut:

07.08.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild

der Bollen hat wieder zugelegt:

Bild
Bild
Bild
Bild

allerdings ist auch ein kleines Stückchen abgefallen.
Mano

Beitrag von Mano »

da kommt ja noch einiges raus, wahrscheinlich ist noch ein ganzer Drittel drin in dem sch... Bollen, unglaublich, wird leider noch einige Zeit dauern, aber es wird !
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Hallo,

heut gibts wieder neue Bilder. Allerdings hab ich vergangene Woch nicht geschmiert, weil der Bub ne dicke Entzündung in der Brust gekriegt hat:

Bilder vom 14.08.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bollen und dicke Brust :(
Bild
Bild

Hier sieht man die Schwellung geht bis in die Gurtlage:
Bild

sollte ich ihn gehen lassen? :'(
Mary

Beitrag von Mary »

Hast Du denn das Gefühl, dass er gehen will?
Oder siehst Du noch den Willen zu leben?
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Sarkoid Thema, aber ich denke, wenn man sich über so lange
Zeit so intensiv mit seinem Sorgenkind beschäftigt, wie Du, lernt man zu sehen.
Ich wünsche Euch so sehr, dass Du den Wunsch zu bleiben findest.
Fühl dich in denArm genommen.
Ich denk an Euch und drücke ganz fest die Daumen.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also ich schließe mich mal Mary an. Wenn du dir das Sarkoid weg denkst, was hast du dann für einen Eindruck von ihm? Klar ist es eklig, aber sonst schaut er doch fit aus.

Ich überleg halt auch dauernd, ob man den Bollern nicht doch operieren sollte, er reagiert zwar gut, schieb aber so blöde nach, der macht mir halt Sorgen, ob man den schmiermäßig in den Griff bekommt. Anderseits ist bei euch alles so verzweigt, das er dann wohl schlimmer nachkommt :-? Hals reagiert zwar gut, blöd ist da nur, dass sich irgendwie immer neue bilden, so mein Eindruck. Ich will dir nix schön reden, ist letztendlich auch alles eine Kosten und Nervenfrage und ich weiß ja nicht ob du denkst du kannst es packen oder nicht. Ich würde jedenfalls nicht auf andere hören, die das Pferd aufs eklige Sarkoid reduzieren, sondern auf dein Bauchgefühl.

Ich tu mich auch immer schwer den vollen Optimisten zu spielen, da ich ja leider die CompX besorge und ich finde es hat immer den schaalen Beigeschmack eines Vertreters, wenn ich dauernd sage , halt durch es wird ... Fakt ist ich weiß nicht ob es wird, wie lange du dran hängst, was es dich kostet. Bei Rudi hatte ich einfach dieses doofe Bauchgefühl, dass wir es diesmal packen, obwohl mich jeder für blöde hielt, daher denke ich eben, was zu tun ist kann nur dein Bauch entscheiden.

nebenbei bin ich Steinbock und gebe prinzipiell nicht so schnell auf :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

könnte die Schwellung nicht beim abliegen passiert sein :roll:
whoopy

Beitrag von whoopy »

Hallo ihr zwei,
ich beobachte Euch schon sehr lange. Ich bin ständig hin und her geschwankt, ob ich schreiben sollte. Auf der einen Seite teile ich nicht so ganz den Optimismus was die ES angeht. Vor allem bei dem Bollern am Hals. Der ist ja komplett während Deiner Behandlung entstanden und darunter scheinen ja auch Neue zu entstehen. Wir wissen nicht wie sich Dein Pferd fühlt und benimmt. Nur Du kennst ihn. Ich habe bei meinem alten Wallach damals der altersbedingt Arthrose hatte auf die Augen geachtet und das ganze Wesen beobachtet. Solange er den Schalk im Nacken hatte waren die Schmerzen nicht so schlimm und er kam damit klar. Eines Tages haben sich die Augen verändert und auch sein Wesen. Eine Woche später stand meine Entscheidung fest und ich ließ ihn gehen. Genieße einfach die Zeit die Euch noch bleibt, habe ein Auge auf ihn und mache nichts mehr was ihn stresst.
Man kann sich auch manchmal ältere Bilder ansehen. Das hilft einem auch Veränderungen zu erkennen, da man ja sein Pferd jeden Tag sieht. Ich werde Euch weiterhin im Forum begleiten (Lesen) und wünsche Euch auf jedem kommenden Weg viel Kraft.
Ganz liebe Grüße Whoopy
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hallo...

bin auch noch relativ neu im Forum, verfolge Deine/Eure Geschichte ständig...
Großen Respekt vor deiner Leistung bisher....

Bin auch der Meinung daß man es an den Augen sieht. Am besten kennst du ihn, was macht er für einen Eindruck auf dich?
Will und kann er noch? Hat er noch Freude? Hat sein Leben noch Qualität? Für mich persönlich ist/wäre die Schmerzfrage wichtig.... bin auch ein "Positivseher", allerdings wenn er Schmerzen leiden muss....
Die Sache mit der Zeitangabe finde ich auch eine sehr gute Idee. Daß er noch mit seinen Freunden auf die Koppel kann usw....

Ihr habt schon so viel geschafft!

Drücke euch ganz fest die Daumen, wofür du dich auch immer entscheidest.
lg nina u doncamillo
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“