Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Re: Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Beitrag von Mano »

sieht soweit ok aus, und geh Bitte kein unnötiges Risiko ein
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Wegen Aloegel?
Kraki

Beitrag von Kraki »

Ich denke, Manu meint nicht das Aloegel, sondern das dein Pferdchen droht, wenn du schmieren willst... nicht, das du nen Tritt ab bekommst!!! Lieber bissel mehr verdünnen....
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Grins, das habe ich mir dann auch noch gedacht. Ich denke, die ganzen Krusten am Bein spannen- egal wie verdünnt die Salbe ist. War heute Abend noch da und habe mit einem Spatel- so gut es ging Teile eingeschmiert. Es lösen sich zwei dicke Krustenteile. Unter dem obigen sah es eitrig aus. Dieses Mistding werde ich ein für allemal in die Knie zwingen
Mano

Beitrag von Mano »

Lilalu130ß hat geschrieben:Wegen Aloegel?

uff... nein .... sorry.... nicht das einen Tritt abbekommst natürlich
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, ich habe Spritzenpause. In der Zeit, wo sie nur Engystol und Lymphomyosot bekommt, verpasse ich es ihr oral. Die Sarkoide am Innenschenkel scheinen zu jucken, sie will immer dran. Ich finde, es sieht nicht mehr so tief aus. Aber wer weiß das schon. So, hier ein paar neue Fotos: 1. Sarkoid Linke Pobacke innen: Bild
2: Euter: habe einmal mit Comp x und jetzt wieder mit Aloe geschmiert: Bild
3. kompletter ES -Bereich Innenschenkel:Bild
Oberer Teil des ES Innenschenkel: Bild
Ursprüngliches ES:Bild das letzte ES scheint ziemlich zu jucken. Sie will dauernd dran und hat sich vorhin eine dicke Kruste abgerissen. Hab die Stelle dann direkt geschmiert.
Mano

Beitrag von Mano »

Lilalu130ß hat geschrieben: das letzte ES scheint ziemlich zu jucken. Sie will dauernd dran und hat sich vorhin eine dicke Kruste abgerissen. Hab die Stelle dann direkt geschmiert.

oh, das ist schlecht wenn sie die Kruste runterreisst, verdünn lieber eine Kleinigkeit mehr, gewinnst mehr dadurch
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke Anita, ja, das mache ich
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Guten Morgen, wir sind in der 2. Spritzenwochenpause der Heelkur. Das Engystol bekommt sie oral verpaßt. Ich habe das Gefühl, die Kur tut ihr gut. Die ES sind nicht mehr so tief. Kann man leider auf den Fotos nicht erkennen. Aber abwarten. Hier die neuesten Fotos:altes ES Innenschenkel
Nahaufnahmen innen: unten:Bild Bild
Pobacke:Bild
Euter: Bild

Euter schmiere ich meist mit Aloe ein- ab und zu mit Compx 1:5 den Rest mit Comp X 1:1 bzw 1:2. LG Uli
Zuletzt geändert von tacqciql am Dienstag 24. März 2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kraki

Beitrag von Kraki »

Super!!! Ich denke... du kannst es gut einschätzen, wie es sich entwickelt & wie die Kur wirkt.... irgendwie wissen wir doch, was unseren Hotties gut tut... das fühlt man einfach :ja:

Im Vergleich sieht es auch wirklich gut aus.... entwickelt sich toll!!!!
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Es tut sich was. Ein Stück der Kruste ist ab. Ich schmiere jetzt 1:2. Die obere Stelle ruht wegen Kruste. Seit heute Spritze ich wieder die Heelkur (2.Teil).LG Uli

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“