LIath ist auf dem Weg der Besserung. Waren aber 3 harte Wochen. Erst mal bis wir rauß hatten was los ist. Dann bis die Spinner entfernt wurden und dann konnte ja erst die Heilung anfangen. Sie hat mit leicht erhöhter Temperatur und Husten reagiert. Später kam viel Schleim sehr viel zäh wie Pattex und das Pony war extrem Schlapp. Bei den Hustenanfällen ist sie schier erstickt.
Zur Krönung hatte sich dann auf die Läsionen der Schleimhaut noch ein Bakterieller Infekt gesetzt und Pony hat Antibiotika bekommen. Ich habe dazu noch einen Ihnahlator angeschafft welcher Liath wirklich viel Erleichterung gebracht hat. Der Schleim ist abgegangen wie mit einem Güllestreuer. Schüttel und das locker 10 Tage.
Zur Krönung kommt heute dann auch ein Neues Pferd. Wieder mehr Streß langsam könnt ich heulen. Sorry Grade bin ich irgend wie auf dem Stand ich muß dringend Lotto spielen dann mache ich mein eigenes Ding.
Ich bekomme sie einfach nicht Stabil immer wieder Ploppen neue auf. Dabei sind die meist klein und flach. Ok ich bin auch schnell da ich sie ja wirklich jedesmal auf SE checke.
Die Haltung passt für sie einfach nicht so wirklich. Aber ne andere Alternative habe ich hier leider aktuell nicht. Bin am Umgucken aber hier gibt es wenig Ställe und noch weniger die in frage kommen. Offenstall -für Leichtfuttriges Pony , Kleine Gruppe bis 10 Pferde , Reitplatz ...... Hilft alles nichts wir müssen das beste drauß machen.