Re Phistos Tagebuch-xxTerra CompX- Platte Bauch,Vorderbeine

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

huhu, ich finde sie sehen super aus, gut bei dem unteren Bild ist noch rechts unten neben dem Spanstückchen ein dunkles Tüpfelchen. Aber da misch einfach 20% comp in Vaseline und schmier alle 1-2 Wochen drüber, bis es zu ist.

Wegen der Dopingliste hab ich gleich mal Heel angemailt, da hab ich eh wegen ein paar anderen Fragen hingemailt, denke morgen ist die Antwort da :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Antworts steht da bei Heel:

:arrow: Dopingrelevanz hinsichtlich der Grenzwerte
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

lol Janny
wir leben hier von Meinungen und wenn keiner SEINE Meinung sagt, kann ich hier zumachen .....

ich bin ja auch der Verfechter *schmieren bis zum Ende* halt mich aber bei der Terra da momentan etwas zurück, weil sie doch ganz anders ist wie meine. Bis zum Ende kam ich ja mit der Terra nicht :(

Generell hast du recht, fertig ist man erst wenns schön unkrustig zu ist. Aber die Terra *frißt* sich irgendwie mehr rein :-? meine ich ..und da hab ich dann echt Angst da was falsches zu sagen.

Obwohl ich sie nach wie vor spitze finde, aber sie ist doch etwas anders, was man nun so sieht.

Außerdem scheint es sehr schmerzhaft zu werden wenn man zum Ende kommt. Ich überleg da momentan, ob man bei der terra nicht aufhören sollte und es zuwachsen lassen sollte und im Notfall, wie bei euch, dann einfach nochmal *von vorne* anfangen, wenn ein Mini-ES auftaucht :?:

Aber deswegen ja das Forum um das mal abzuklären ..nur Versuch macht schlau :mrgreen: und mit den Bildern sieht mans echt immer gut. Wir werden schon noch dahinter kommen, wie es mit der Terra am besten klappt :mrgreen:

Daher *poche* ich ja immer so hartnäckig auf Tagebücher ..was nützt eine Anleitung wenn man nicht seiht wie es sein soll :roll:

ach so ja .... hab schon gemerkt, daß du Sissy angesprochen hast lol, aber ich muß da auch meinen Text dazugeben :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

sidocelline

Beitrag von sidocelline »

Vielleicht solltest du garnicht groß saubermachen. Bei meiner Stute ist auf dem Sarkoid, was jetzt zuheilt, auch imer mal ne Dreckkruste drauf. Ich lass das dann einfach so und schmiere die Salbe einfach oben drauf oder ein bisschen am Rand. Manchmal geht das ein paar Tage so, dann fällt der Dreck mal wieder ab und die Wunde darunter ist wieder ein ganzes Stück kleiner geworden. ich glaube, zu viel dran rumputzen bringt einfach nix, da macht man mehr heile Haut kaputt als nachwachsen kann!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“