NafNafs Tagebuch-gr. Hals ES OP xxTerra CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Ich probier mal selber hochzuladen:

Bilder vom 22.08.2010
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Die rutschen irgendwie nach unten.
Oben wirds flacher, aber der unterste Knubbel wird größer.

Aber ich glaub ich schmier zu zaghaft. Heut hab ich mal ein bißchen dicker aufgetragen...

Lieber Gruß Ulrike und NafNaf
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

... seit heute probieren wir zusätzlich im Wechsel mit CompX noch effektive Mikroorganismen...

mal sehn was passiert... 8)
Mano

Beitrag von Mano »

was genau machst Du denn mit dem EM ?

Bin Fan von EM deshalb frage ich, wobei ob es bei ES Hilft .... :oops:
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Hallo Mano,

meine Tierärztin hat mir welche angesetzt und will jetzt wissen ob sie irgendwie gegen den Tumor wirken, weil sie denk, daß das ein gemischter Tumor ist, keines reines ES.
Sie sind flüßig, und ich "sprüh/schütt" sie auf/über NafNafs Hals.
... er findets doof... ;)

Lieber Gruß von Ulrike
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
habs ja schon gemailt, setzt meinen *Senf* auch hier rein :mrgreen:

Huhu,
super mit den Bildern :-) Bilderfolge kann nur ich rein, da hast du recht. Zu den EMs ... ich weiß nicht wie sie reagiert, aber ich würd einfach sagen probierse es aus!

Ich glaub schon, dass es ein reines Sarkoid ist, sonderlich viel gibt es nicht, das andere sind dann Karzinome. Es gibt noch Fibrosarkome, aber genau genommen sind das auch sarkoide, das war nur die alte Bezeichnung, also man die Viren in den sarkoiden noch nicht feststellen konnt. Hab da mal ein paar vom Krebszentrum genervt :-))

Was ich mal gelesen hab, schau mal ins Forum, da http://equinessarkoid.plusboard.de/felb ... t2094.html ich kann den bericht nur nicht öffnen, mir stürzt da jedesmal mein PC ab. Die felbert ist auch im Forum und kurz und knapp gehts darum, das sie bemerkt haben, dass die xxterra auf Sarkoide welche die Fibroplasten verändern schlecht wirkt. Ist eine Hautschicht/Zellen. Hängt vielleicht damit zusammen, wo und wie gut die Salben reagieren.

Gruß Irene
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Hallole,
wieder Sonntag un wieder Fototach:

Bilder vom 29.08.2010
Bild
Bild
Bild
Bild

Irene: soll ich dir die Bilder trotzdem noch schicken?
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

...also:

1. find ich das 3. Bild hat einen award auf schrecklichstes Bild des Monats :shocked: und
2. scheinen die EM die CompX zu unterstützen, die Krusten waren heut richtig schön trocken. (sieht auf den Bildern nicht ganz so aus)

Mano, kannst du mich über die EM ein bißchen aufklären?

Heut war zufällig ein Gast im Stall, der mich gefragt hat ob wir schon mal EM probiert hätten. Er benutzt sie auch für sich.
Es gäbe 3 Stämme:
-für Menschen
-für Tiere
-für Pflanzen

man sollte sie auch innerlich verabreichen?
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
nein brauchts du mir nicht mailen, ich kopier sie mir hier und häng sie dann in dei Bilderfolge :mrgreen:

EM mußt du Mano fragen, glaub das ist das einzige Schmierzeugs, was Mano neben CompX für gut befindet, ich gesteh mich da überhaupt nicht auszukennen ...

schauts nur so aus, oder drücken sich die sarkoide raus, mir erscheinen sie deutlich abgegrenzter und höher. Was ja auch so sein soll :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Eline hat geschrieben: EM mußt du Mano fragen, glaub das ist das einzige Schmierzeugs, was Mano neben CompX für gut befindet
Lach nein, so ist das nicht, und ich bin sogar sehr skeptisch ob es Sinn macht bei ES EM zu nutzen, weil ich hab einfach resp. damit die Bloodroot einwirkungen zu stören.

Ich nutze EM für die Hufe und meine Hufbearbeiterin war echt Happy als sie diesesmal den Hufstrahl anguckte, und geb meinem Tier noch Bokashi ins Futter zur Innerlichen Unterstützung.

Also Versuchs mal, aber wenn du siehst es Krustet nicht mehr, dann würde ich mit EM gleich aufhören, weil deine Baustelle ist ja echt gross und da wäre es schade wenn es wegen den EM noch länger dauert bis es weg hast.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“