Marry- Lizzy kugeliges ES über Maulwinkel- ausgerissen

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

ja auf das Blutige, das ist ES, und das willst ja weg haben :-P und über dem ganzen ist eine durchgehende Kruste erwünscht, und dann heisst es abwarten, bis sie von alleine abfällt
MaryII

Beitrag von MaryII »

Also wenn Kruste da, dann nicht mehr schmieren? Oder einfach nicht dran rum fummeln und weiter schmieren?

Ich versteh aber auch nix heute..

Danke für eure geduldigen Antworten! Ich wäre echt verloren sonst.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

zur Unterstützung gibt es eine Vielzahl an Mitteln, da kommt es auch immer darauf an was einem selber zusagt.

Kräutermischungen, Globulier, Öle, Säft etc...!

:arrow: Spritzenkur der Fa. Heel
:arrow: Homöopathie
:arrow: Futterzusätze/Pulver/Tropfen

lg doncamillo
MaryII

Beitrag von MaryII »

So, ich glaube es tut sich was. Heute mal Bilder von der Knolle aus allen Perspektiven.

Wie kommt man eigentlich irgendwann an den Teil ran, der behaart ist?

Bild

Bild

Bild

lg

Mary
Mano

Beitrag von Mano »

MaryII hat geschrieben:
Wie kommt man eigentlich irgendwann an den Teil ran, der behaart ist?
überhaupt nicht, schmier einfach nur den roten Teil, da hat es ja jene Menge die darauf wartet gekillt zu werden, da brauchst echt sehr viel Geduld, aber das wird

das ES kommt alles an dieser Stelle raus, geht recht tief rein (leider)
MaryII

Beitrag von MaryII »

Alles klar.

Ja, wie tief es rein geht habe ich ja gesehen, als es raus war Anfang letzten Jahres. Wobei ich rein vom Fühlen her glaube, dass es dieses Mal nicht so tief ist. Aber abwarten. Gestern morgen war die Kruste wieder runter. Ich weiß nicht, was die Frau da macht...
MaryII

Beitrag von MaryII »

Danke für's verschieben doncamillo :).

Die letzten Tage gab es optisch kaum Veränderung, hier ein Bild.

Bild

Da Madame sich nicht mehr juckt habe ich dann einen Krümel mehr Salbe zur Vaseline getan gestern. Heute sah es dann so aus

Bild

Ob das nun an der Salbe liegt oder ob sie sich gejuckt hat, weiß ich nicht. Ich hoffe mal, dass die Salbe es war.

Meistens gehen Fremde eher geekelt an das Thema "Lizzys Knubbel" ran, aber gestern meinten Freundin, ob sie die Marilyn unter den Pferden sei, wegen des Schönheitsflecks :-D. Tja und siehe da, das eitle Pony trägt sogar Lippenstift

Bild

Liebe Grüße

Mary
Mano

Beitrag von Mano »

MaryII hat geschrieben: Da Madame sich nicht mehr juckt habe ich dann einen Krümel mehr Salbe zur Vaseline getan gestern. Heute sah es dann so aus

geh lieber wieder ein wenig runter, ob es nun ein paar Tage länger dauert bis es weg ist, sollte nicht wirklich eine Rolle spielen, aber wenn sie wegen der Stärke dann versucht es irgendwo ab zu schubbern, hast auch nichts gewonnen
MaryII

Beitrag von MaryII »

Danke Anita!

Ich wusste halt nicht, ob sie es nun abgeschubbert hat oder ob die Salbe an Stellen reagiert. Ich frag mich halt, ob sich überhaupt was tut. Ich kann nicht wirklich feststellen, ob da was reagiert. Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig..

lg

Marjana
Mano

Beitrag von Mano »

stell mal Bitte ein neues Foto ein, dann sieht man am ehesten was geht
MaryII

Beitrag von MaryII »

So, hier dann Bilder von heute. Einmal von oben drau und einmal im Profil. Leider quer..

Bild

Bild

Liebe Grüße

Mary
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“