Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Dreamcatcher

Re: Missouri - Appaloosa mit ES Typ 1, 3 und 5 - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hab ich auch schon gedacht! Also die Reaktionen der ES sind manchmal echt heftig, am nächsten Tag ist dann aber wieder nix zu sehen. Ich hab auch täglich ne Kruste, die dann abfällt so dass ich neu schmieren kann. Reaktionen sind da - nur leider keine, die die ES deutlich schrumpfen lassen.

Ich mische zur Zeit Aloe - Melkfett 3:1. Bei der 1:1-Mischung hab ich kaum noch Kruste bekommen. Jetzt ist wieder viel Kruste, aber eine so heftige Reaktion wie auf Aloe pur hatte ich nicht mehr. Und es stimmt, je kälter es wird desto weniger Reaktion kann ich sehen. Spannend ist auch, dass ich als es zwischenzeitlich etwas wärmer war wieder eine kleine Schwellung hatte, die dann nach einem Tag Pause wieder zurück gegangen ist. Es tut sich wirklich viel im Körper, aber ich hätte so gern mal einen richtigen Erfolg... ich wünsch es mir einfach weiter. Werde dann die Mischung auf 4:1 anpassen, mal sehen ob es dann voran geht.

Ich hab jetzt auch angefangen Suri mehr zu arbeiten. Je mehr ihr Stoffwechsel in Wallung kommt, desto besser - ich nehme an, das gilt auch für die ES. Sie findet es klasse, trabt immer mit erhobenem Schweif und voller Energie auf dem Platz ;-). Lediglich den Reiter auf ihrem Rücken findet sie blöd. Ich fang da nochmal ganz von vorne an und überzeuge sie, dass das Spaß machen kann.
Zuletzt geändert von citip814 am Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dreamcatcher

Mano hat geschrieben:Toll, und du nimmst einfach *nur* Aloe Vera Gel richtig ?
Hi Mano, ja Aloe Gel gemischt mir Melkfett.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Dreamcatcher hat geschrieben:Werde dann die Mischung auf 4:1 anpassen, mal sehen ob es dann voran geht.
Probier das ruhig mal aus. Vielleicht auch erst mal nur an einem ES.
Dreamcatcher

Da ich eh neu mischen muss werde ich das machen. Sollte ich auf das Große evtl. nochmal pur auftragen? Nur einmal, dann wieder gemischt, quasi als Anregung?

Ich merke es selbst, bin etwas ungeduldig... sorry.
Mano

Beitrag von Mano »

kannst es Versuchen, aber nur 1 x vllt gibt es den nötigen Kick
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Einmal pur kannst du sicher auch versuchen, vielleicht bringt das wirklich den nötigen Anstoß. Würde aber vorsichtshalber nur sehr dünn schmieren.
Dreamcatcher

So, habe letzte Woche einmal dünn pur geschmiert und habe sofort eine Reaktion bekommen. Sowohl das große als auch das kleine ES haben sofort gesifft und sahen dann so aus:

12.12.2013:
Bild

Bild

Bild
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Heißt sofort in diesem Fall direkt nach dem Schmieren? Irgendwas geschwollen? Wie hast du weiter gemacht?
Dreamcatcher

Und 2 Tage später dann diese Bilder:

14.12.2013:
Bild

Bild
Dreamcatcher

Und noch das Kleine:
14.12.2013
Bild

Hab irgendwie heute Probleme mit dem Hochladen. Dauert so lange...
Dreamcatcher

Ja, die Reaktion kam ca. 2h nach dem Schmieren. Da hatte ich den ersten Eiter (also das Gelbe auf dem Foto). Am nächsten Tag hatte ich mehr Kruste als sonst. Ich hab jetzt überlegt, dass ich jede Woche 1x pur schmiere, die restlichen Tage dann 4:1. Es gab keine Schwellung, nur Reaktionen von den ES.

Das ganz kleine ES, das durch die Blutegel aufgegangen ist, ist zur Zeit komplett verkrustet. Komm auch an nix dran. Ich werde jetzt mal abwarten, vielleicht brodelt es und ich hab in den nächsten Tagen ne Reaktion.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“