Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX
Doch das sieht gut aus. Um diesen Fleischstift würde ich mir keine Gedanken machen. Ich könnte mir vorstellen das dieser demnächst mal abfällt. Zumindest sieht er laut Foto recht vertrocknet aus. Jetzt wo die Krusten alle fein ab sind würde ich den gesamten offenen Bereich einmal schmieren. Also quasi das Aloe Vera Gel weg lassen und CompX da drauf. Mit der Mischung hast du vollkommen Recht, nimm lieber die stärker verdünnte Variante. Wirkt auch und belastet das Pferd nicht so. Ich würde derzeit meinen du hast da keinen Sarkoid der wer weiß wie viel nachschieben wird. Von daher können wir dem Ding ganz in Ruhe auch stärker verdünnt entgegen treten. Vorerst auf jeden Fall. Bitte mach nochmal ein Foto von der Reaktion des gesamten Bereiches. Nach wie vor können es auch Verästelungen sein....
26.08.2016 ES sieht gut aus,trocknet ab und das Gewebe drum herum ist nicht angeschwollen. Der Fleischstift trocknet auch langsam ein. Geschmiert mit 20% CompX.

27.08.2016 Der ES ist trocken und verkrustet. Ich habe gestern nichts drauf geschmiert und es ruhen lassen. Nun warte ich bis wieder eine Reaktion kommt, wie das abfallen der Kruste.

Moin moin. Es sieht gar nicht so übel aus würde ich sagen
Vom Gefühl her würde ich die Schmierpause nicht allzu lange einlegen. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie krustet mir das nicht doll genug. An einigen Stellen schimmert es noch ein bissl rot durch. Ich glaube ich würde verdünnt spätestens an morgen "Kontrolle" schmieren......
Vom Gefühl her würde ich die Schmierpause nicht allzu lange einlegen. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie krustet mir das nicht doll genug. An einigen Stellen schimmert es noch ein bissl rot durch. Ich glaube ich würde verdünnt spätestens an morgen "Kontrolle" schmieren......
29.08.2016 eigentlich sieht es ganz gut aus. Habe habe trotzdem mit 20% CompX geschmiert.
z
zRe: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX
Okay Petra, dann werde ich das machen. ich hätte jetzt pause eingelegt bis die Kruste abgefallen wäre. :gruebel:
Schön das man euch hat. :applaus:
Schön das man euch hat. :applaus:
Im Prinzip hast du Recht. Sobald eine Kruste da ist kannst du Pause machen. Allerdings sollte es eine durchgängige Kruste sein. Also den Sarkoid komplett bedecken. Und da bei dir nur ein Teil verkrustet ist, und der Rest einfach nur trocken....würde ich weiter schmieren. Damit machst du ja nichts falsch. Auf der anderen Seite, wenn du nicht schmierst, lässt du dem Sarkoid aber Luft um erneut zu wachsen. Von daher....im Zweifel lieber schmieren :applaus:
30.08.2016 Die Kruste ist abgefallen. :applaus: Heute mit 30% CompX geschmiert. Ich bin immer noch fasziniert davon was die Salbe alles gemacht hat :respekt: