Seite 5 von 6
Verfasst: Freitag 18. April 2008, 13:40
von Eline
war komischerweise bei Rudi so, ich hatte ja echt Angst, da meine Hottas 24Std auf der Koppel stehen und Rudi eh immer megageplagt ist von den Viechern. Komischerweise waren an den echt schlimm offenen siffigen Sarkoiden zu der Zeit keine stechviecher dran, nur normale Fliegen haben immer die Siffe abgesaugt *grusel* aber es war in der Mückenhochzeit echt nicht so siffig wie sonst.
Verfasst: Montag 12. Mai 2008, 21:40
von sidocelline
Ich würde erstmal nix machen und noch abwarten. Sieht doch eigentlich recht unspektakulär aus. Zumindest so lange, bis man eindeutig eine Aktivität erkennen kann. Am schönsten wäre es natürlich, wenn man erstmal was "harmloses" schmieren könnte. Vielleicht Meersalz-Zahnpasta? Wenn´s kein Sarkoid ist, passiert nix. Und wenn´s doch eins ist, könnte die Zahnpasta bei diesem kleinen frischen vielleicht schon ausreichend helfen. Vielleicht wäre die Zahnpasta von Weleda ne Überlegung wert?
Verfasst: Montag 12. Mai 2008, 22:27
von Eline
ich würde auch nichts machen ...wart mal ab Rudis *Schuppendinger* bleiben seit Jahren so ..mal denk ich sie fangen an, dann sind sie wieder weg ..geht so auf und ab, aber nie bedenklich
Verfasst: Dienstag 12. August 2008, 01:32
von Eline
würde ich so lassen .... bis auf das es haarlos ist, schauts doch ganz gut aus
wenn du merkst, daß es wieder schuppig wird, dann erst würde ich was machen.
Verfasst: Dienstag 12. August 2008, 13:24
von sidocelline
Ich würde auch nichts weiter machen. Anscheinend wachsen nicht bei allen die Haare nach, bei uns sieht´s genauso aus wie bei dir. Teilweise wachsen zwar kleinste Häärchen, aber izwischen glaube ich nicht mehr daran, dass die Stelle irgendwann mal wieder ganz weg ist. Aber gut, so lange die haut glatt und nicht irgendwie rissig oder knubbelig ist, ist es auf jeden Fall tausend mal besser als vor der Behandlung.
Und dann eben lieber eine haarlose Stelle als ne blutige Warze oder sowas...