6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir
... und das letzte vom 29. Juni 2015
ja das gibt es, und deines ist echt Speziell von der Farbe her scheint es so richtig stark durch Blutet zu sein, das Teil nervt sich Tierisch über das schmieren aber das muss dich nicht weiter irritieren, einfach dran bleiben und durchHappy09 hat geschrieben:Mein lieber Schwan – ich hatte keine Vorstellung wie so ein Sarkoid bluten kann :umfall:
Ich konnte mir erstmal gar nicht erklären wie dieses kleine Stück, das ich beim Cremen (von der rechten Seite aus) auf einmal in der Hand hielt, eine derartige Blutung auslösen konnte –

Danke

Das Teil war echt so ritzerot – nachdem der erste Schreck verdaut war hab ich selber gestaunt.
Am Montag hab ich vorsichtshalber gar nichts mehr dran gemacht (war ja auch schon tw. Creme drauf), gestern war „ES“ dann wieder soweit trocken daß die Herpessalbe eine Chance hatte haften zu bleiben. Also wieder gründlich (und vorsichtiger) geschmiert…

Das Teil war echt so ritzerot – nachdem der erste Schreck verdaut war hab ich selber gestaunt.
Am Montag hab ich vorsichtshalber gar nichts mehr dran gemacht (war ja auch schon tw. Creme drauf), gestern war „ES“ dann wieder soweit trocken daß die Herpessalbe eine Chance hatte haften zu bleiben. Also wieder gründlich (und vorsichtiger) geschmiert…
„ES“ muß gestern wieder stark geblutet haben. Allerdings „normal“ und nicht so ritzerot tropfend wie nach der abgerissenen Kruste (ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll, denke aber anhand der Bilder kann man verstehen was ich meine).
Beim gestrigen Einschmieren ist mir aufgefallen daß „ES“ nicht mehr wirklich fest am Pferd ist sondern baumelt wenn man es anfasst / eincremt. Also hoffe ich mal daß „ES“ vielleicht am Wochenende abfällt…
Beim gestrigen Einschmieren ist mir aufgefallen daß „ES“ nicht mehr wirklich fest am Pferd ist sondern baumelt wenn man es anfasst / eincremt. Also hoffe ich mal daß „ES“ vielleicht am Wochenende abfällt…
Dieses Bild finde ich jetzt in Sachen ES nicht so hilfreich. Ich nehme es hier mit rein weil man m.E. ganz gut erkennen kann wie ich das mit dem Blut meine.
Extrem, und für das Auge echt Grenzwertig so viel Blut überall, hoffe es fällt echt dieses Wochenende ab
„ES“ ist immer noch da – zumindest war es das am Sonntagabend :fooli096:
Es scheint aber wieder ein Stück abbröckeln zu wollen: das, das auf dem ersten Bild (Ansicht von links) wie so ein Flügel aussieht. Ich hoffe auf dem zweiten Bild (Ansicht von links-unten) ist dieses Stückchen, das sich oben links vom Restsarkoid quasi abspaltet, auch nach dem Verkleinern noch zu erkennen.
Und es hat aufgehört zu bluten.
Was ich allerdings ganz unschön finde: in der Nähe des schwindenden Sarkoids habe ich unter dem Fell zwei neue „Erbsen“ gefühlt. Ich befürchte in dem Stadium kann ich noch gar nichts machen und muß erstmal abwarten :help:
Die Bilder sind von Samstagmorgen.
Es scheint aber wieder ein Stück abbröckeln zu wollen: das, das auf dem ersten Bild (Ansicht von links) wie so ein Flügel aussieht. Ich hoffe auf dem zweiten Bild (Ansicht von links-unten) ist dieses Stückchen, das sich oben links vom Restsarkoid quasi abspaltet, auch nach dem Verkleinern noch zu erkennen.
Und es hat aufgehört zu bluten.
Was ich allerdings ganz unschön finde: in der Nähe des schwindenden Sarkoids habe ich unter dem Fell zwei neue „Erbsen“ gefühlt. Ich befürchte in dem Stadium kann ich noch gar nichts machen und muß erstmal abwarten :help:
Die Bilder sind von Samstagmorgen.
weiter mit Samstagmorgen (4. Juli 2015)
Happy09 hat geschrieben: in der Nähe des schwindenden Sarkoids habe ich unter dem Fell zwei neue „Erbsen“ gefühlt. Ich befürchte in dem Stadium kann ich noch gar nichts machen und muß erstmal abwarten :help:
den Flügel sieht man sehr gut, und ich hoffe Heute ist er schon via Flughafen *BER* abgeflogen :Lachhannes:
und da die Erbsen in der Nähe des schwindenden ES sind, ist die Chance sehr gross das sie alle zusammen Verästelt sind und somit kamen sie nun auch *raus* und wird also jetzt schon *indirekt* mit Salbe versorgt, also kein Beinbruch sondern Positiv
Also einfach weiter machen und das ES plus die frische rosa Haut drumherum schmieren?
Ich versuch mal ein Bild hinzukriegen auf dem man die Lage der neuen „Erbsen“ sieht…
„ES“ ist natürlich immer noch da :zuck: , verändert sich aber zur Zeit ganz gewaltig (finde ich). Der Flügel scheint mir runtergeklappt und nur noch am seidenen Faden zu hängen – nach meinen blutigen Erfahrungen aus der vergangenen Woche werd ich einen Teufel tun ihn abzuzupfen.
Die Bilder sind von gestern (6. Juli 2015) Abend.
Ich versuch mal ein Bild hinzukriegen auf dem man die Lage der neuen „Erbsen“ sieht…
„ES“ ist natürlich immer noch da :zuck: , verändert sich aber zur Zeit ganz gewaltig (finde ich). Der Flügel scheint mir runtergeklappt und nur noch am seidenen Faden zu hängen – nach meinen blutigen Erfahrungen aus der vergangenen Woche werd ich einen Teufel tun ihn abzuzupfen.
Die Bilder sind von gestern (6. Juli 2015) Abend.