Hallo Mane,
der Glanz auf der Wunde kommt von meiner Teebaumöl-Zinksalbe-Melkfett-Schmiere, die ich sofort auftrage, sobald sich die Kruste abgelöst hat. Auf der Wunde bildet sich jetzt sehr schnell lockerer, krümeliger Grind, den ich vor dem neuen Auftragen neuer CompX vorsichtig abwische. Die letzten Fleisch-Aufnahmen sind immer direkt vor dem neuen CompX schmieren gemacht.
Die Kruste im unteren Beinbereich ist jetzt sehr dünn und löst sich auch sehr schnell ab. Oben am Bollen hält sie länger und hier bildet sich auch noch Siff.
Die folgenden Bilder habe ich heute Morgen direkt vor dem neuen Schmieren gemacht. Ich habe die Salbe für die untere Fläche nochmals mit 10% Melkfett verdünnt. Sie hat jetzt noch etwa 30% vom normalen Arbeitsansatz. Der Bollen bekommt immer noch die volle Ladung.
Seitdem Lieselotte das Sarkoid zwischen den Vorderbeinen hat, taste ich sie häufiger gründlich ab. Vor etwa 6 - 8 Wochen ist mir vor ihrem Euter ein kleiner Knubbel aufgefallen, der unter der Haut einen kleinen Knoten bildet. Er ist eher größer geworden, als kleiner. Ich fürchte hier entsteht etwas Neues. Ich stelle das Bild mal zusätzlich rein. Was meint ihr dazu? Was tun?
Ganz liebe Grüße
Klaus

22.07.09 Der neue kleine Knubbel am Euter. Was soll ich tun?

22.07.09 Heute morgen, vor dem erneuten Schmieren

22.07.09 Das Ganze von vorne.