Bauchsarkoid am 11.-13. April mit Mischung 1:1 geschmiert. Heute hab ich mal wieder ein brauchbares Foto bekommen. Nehme aber auch an, dass viel Dreck mit in der Kruste ist, denn sie liegt oft im Paddock auf der warmen Erde.

Im Winter sind noch weitere kleine Sarkoide gewachsen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir den einen weggeschmiert hätten und es dann gewesen wäre.

Hier zwei Bilder vom Sarkoid am Oberschenkel innen. Ist ein flächiges schuppiges gewesen. Hab ich schon mehrmals eingeschmiert. Das wie Blut aussieht ist keines, sondern die CompX. Obwohl ich nur die dunkle Kruste einschmiere, verläuft sie sich dann. Kruste geht stellenweise ab, an den Rändern bröckelt sie auch. Ist aber weder blutig noch siffig. 18,/19. April geschmiert, jetzt wieder Pause. Schmier ich erst wieder, wenn die Kruste irgendwo in der Mitte bröckelt.

Und noch ein Neues kurz vor dem Euter. Hab ich auch schon geschmiert und ein Teil ist schon abgefallen. Es war länger, wie ein Zäpfchen. Blöde Stelle zum Schmieren. Stell mich schon immer ganz an Pferd, da kann sie nicht so treten.

Mit der Heel Kur hab ich noch 4 Tage zu spritzen. Wenn man einen Helfer hat, der mit Möhren ablenkt, ist das gar nicht so schlimm. Da läßt sie sich spritzen und man kann auch besser an den Bauch.
Hab mir auch überlegt, dann Ende Mai nochmal eine Schüssler Kur zu geben mit der 6 und 11.
LG Kerstin