Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

im Vergleich zum Bild vom 25.06. ist es schon kleiner und flacher geworden finde ich.
Also alles gut.
Bei dem Bauch-ES würde ich schon noch so lange tgl bis die Kruste wieder durchgehend ist.

Gegenüberliegende Seite bei Innenschenkel gut mit Vaseline zum Schutz eincremen.

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo, nach 10 Tage Urlaub und infolge dessen auch Behandlungspause nun neue Bilder.

Großes Bauchsarkoid. Hab ich jetzt noch nichts gemacht und weiß auch nicht so recht wie und in welchem Verhältnis ich schmieren sollte. Im April war das Teil ja schon fast weg.

Bild

Sarkoid am Schenkel habe ich heute 1:1 an den Ansatz mit Wattestäbchen geschmiert. Wollte ich noch 2 - 3 mal wiederholen, ehe ich dort wieder Pause mache.

Bild

Insgesamt sind etliche neue Sarkoide gewachsen, seit ich das Große behandle. ???? Kaum denke ich, das heilt ab - kommt an einer anderen Stelle wieder ein neues. Siehe auch Bild mit Bauchsarkoid. Heel Kur hab ich im April gespritzt.

LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

oh, also da musst gleich mal allen einmal eine Pur schmieren, danach 1 :1 weiter bis sich eine Kruste bildet, sonst wächst das Zeugs munter drauflos, vor allem das auf dem letzten Bild, da musst echt zeigen wo es lang geht
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
ok Mano, dass mach ich so. Hab die neue Büchse von Eline aufgemacht und die Konsitenz der CompX war ganz anders als beim letzten Mal. Fest. Die letzte war fast flüssig. Vlt. hat die letzte nicht so gewirkt? Mal sehen wie es heute aussieht. Nehm mal die Kamera mit.
LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

sollte eigentlich immer gleich sein, also die Wirkung, dann hoffen mir mal das es nun vorwärts geht
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo.

Neue Bildervon Maja
Bauchsarkoid.
Hab ich mehrmals geschmiert. Kriebelmücken hatten ab und zu ein Loch reingefressen. Immer fein säuberlich geschmiert. War eigentlich dann immer eine durchgehende Kruste. Gestern nach dem Foto nochmal mit 1:1 Mischung drüber. Kruste hat sich ziemlich trocken angefühlt.
Bild

Sarkoid am Innenschenkel:
Schmiere ich fast immer täglich in den Spalt zwischen Haut und Sarkoid. Hab das Gefühl, dass der große Knubbel bald ab ist. Den wollte ich nicht "oben" schmieren, weil der auf der anderen Seite ankommt.
Bild
Bild

Weiteres Vorgehen:
Nach vielem Nachdenken wollte ich im September mal eine Schuessler Kur geben. Halte viel von den Salzen und bei unserer Großen hat es immer geholfen. Wen es interessiert:
Wirkung unter anderem
Nr. 3 Regt das Abwehrsystem an (Fresszellen, Phagozyten)
Nr. 6 Hautmittel (Pferde haben erhöhte Neigung zu Warzen - auch wenn das ES keine Warze ist)
Nr. 8 "Gehäuft treten Warzen und Milbenbefall auf" (Haarlinge hat sie immer im Winter)

Zusätzlich von Hippolyt das Hesta + Mangan.

Werde dann Anfang Oktober mal berichten, was sich und ob sich was geändert hat. Geschmiert werden die beiden Großen auch weiterhin.

Eigentlich wollte ich mal auf einen Sattel sparen :-?

LG Kerstin
Mary

Beitrag von Mary »

Das mit dem Sattel kennich, immer, wenn ich fast einen zusammen hatte, war wieder was neues :-?
Hast Du mal versucht, das am Innenschenkel ganz zu schmieren und die Haut an der gegenüberliegenden Seite dick mit Vaseline oder Melkfett zu schützen. Ich hab so den Eindruck, das Ding braucht etwas deutlichere Ansagen.
LG Nici
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würe ich auch mal sagen, auf stur gibt`s pur...!

Sonst finde ich alles gut.

Habe meinem Pferd auch schon die 2. Schüsslerkur mit genau den gleichen Salzen gegeben. Ob es was geholfen hat oder nicht kann ich leider nicht so genau sagen....!

Aber geschadet haben sie sicher nicht und er frisst sie gerne!

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Hab heute generell das Pferd nicht geärgert.

Bilder von heute:
Linker Oberschenkel. Hat ein paar pure Ladungen bekommen. Schmierpause?

Bild

Gruppe zwischen großem Sarkoid und Euter: mischung 1:1 verdünnt.

Bild

Bauchsarkoid: Hab ich im Wechsel pur und verdünnt geschmiert. Jede rote Stelle hat sofort eine Ladung abbekommen.
Bild

Rechter Oberschenkel. ab und zu schmiere ich es verdünnt ein. Aber so ganz will es sich nicht verabschieden.
Bild

Nach vielem hin und her überlegen, hab ich heute doch mit Mangan angefangen. Pferdchen wurde beim Züchter auch nicht mit MiFu versorgt.

LG Kerstin
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

li. Oberschenkel würde ich erst Pause machen wenn eine Kruste da ist. Sonst wenn geht, so lange pur bis Kruste. Sonst verdünnt bis Kruste.

Zweites Bild, wenn das eine Kruste ist dann Pause, sonst noch mal 1:1 schmieren.

Bauch ES Pause bis Kruste ab ist.

Re. Oberschenkel sehe ich leider nicht so gut, schaut aber nach Kruste aus. Wenn stimmt Pause...!

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Kruste vom großen Bauchsarkoid heute komplett ab. Leider kann ich heute kein Foto machen, aber morgen. Mit Mischung 1:1 komplett geschmiert.
Gruß Kerstin
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“