Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

würde nun schmieren bis es eine feste Kruste Bildet und dann pausieren.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

aktuelles foto

Beitrag von DaGi72 »

Frohes neues Jahr erstmal !

so habe nun zwei Tage lang geschmiert (1:2 Mischung) und es hat sich eine feine Kruste gebildet und ein Teilstück ist auch schon abgefallen. Oben an der neuen Stelle ist es noch süffelig und etwas "matschig" so komisch weich. Außerdem habe ich zu meinem Mißfallen eine neue Beule entdeckt. Es ist eine ähnliche Schwellung wie im September ganz rechts so eine weiche sehr empfindliche Beule. Ernie mag es auch garnicht wenn ich da ran komme.Habe heute dort die Haare etwas abrasiert und drübergeschmeirt. Ach so die Stelle hat sich unterhalb entwickelt da wo sich immer die Haare so verkrustet hatten. Die Schwellung kommt auf dem Foto leider nicht gut raus ...

hier das neue Foto dazu:

Bild

Was meint Ihr ?

PS: habe Eline auch schon eine Nachticht geschickt, ich glaube mit dem Rest (ca. 5-10g) komme ich nicht hin.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: aktuelles foto

Beitrag von Mano »

DaGi72 hat geschrieben:so habe nun zwei Tage lang geschmiert (1:2 Mischung) und es hat sich eine feine Kruste gebildet und ein Teilstück ist auch schon abgefallen. Oben an der neuen Stelle ist es noch süffelig und etwas "matschig" so komisch weich. Außerdem habe ich zu meinem Mißfallen eine neue Beule entdeckt
kann es mir nur so Vorstellen, das die Mischung doch etwas zu schwach war für die Winterzeit, und das ES nachwachsen konnte (ist zwar nicht üblich für die Winterzeit, aber ES machen eh was sie wollen :evil: ), weil es sah ja doch schon wesentlich besser aus.
Demnach weniger Vaseline oder Melkfett beifügen und am Ball bleiben bis es wieder eine geschlossene Kruste gibt

Auch dir ein gutes neues Jahr
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

stand der Dinge

Beitrag von DaGi72 »

so die stärkere Mischung hat gut gewirkt wie ich finde. Ein Teil ist schon wieder ab, einer (links der Lappen) hängt am "seidenen Faden" und die Beule ist noch da hat aber auch schon etwas reagiert. Ich habe versucht die etwas genauer zu knipsen aber schaut selbst und sagt mir was Ihr dazu meint

Bild

und die Beule unterhalb des bisherigen Sarkoids

Bild

wollte morgen schmieren 1:1 Mischung aus dem neuen Töpfchen

@ Eline: ist heute angekommen und die Überweisung ist auch schon unterwegs. Vielen Dank war ja super schnell
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

gefällt mir um Welten besser, nur rechterhand wo das gelbe Klibberzeugs leuchtet musst schauen das da eine Kruste hinbekommst, irgendwie sehe ich schon ein wenig rosa :-P

Bleib mal diesem Rhytmus noch ein paar Tage treu, und stell so in 2 Tagen wieder ein Bild ein.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

kannst du mal ein Bild von der Seite machen, dass man sieht obs erhaben oder flach ist, ich dacht bei einigen Bildern es ist total flach, schaut aber doch nicht so aus, denk das braucht noch ein bisserl
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
quirinia
Beiträge: 125
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 08:24

Beitrag von quirinia »

Für mich sieht das rosane viel zu glibbrig aus, das ist noch keine Juhu-wir sind durch
neue Rosa Haut. Versuch mal so zu schmieren, dass die Kruste länger zu ist.
(Fall für Terra?????)
LG Q
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

so da habe ich ein aktuelles Foto und ich habe versucht das Sarkoid von der Seite zu knipsen wegen der Erhebungen. Ich hoffe die sind einigermaßen zu erkennen. Ich habe das Gefühl das Sarkoid ist wieder etwas gewachsen. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe im Moment das Gefühl das ich das Ding nie wegkriege... *grummel*

Bild

und die seitlichen Aufnahmen:

Bild

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

DaGi72 hat geschrieben: Ich habe das Gefühl das Sarkoid ist wieder etwas gewachsen
die Dinger erwachen :evil: irgendwie immer wieder, da gibt es eigentlich nur noch eines, PUR schmieren bis es wirklich eine gute Kruste gibt, die XXTerra würde ich trotzallem nicht in Betracht ziehen.
Lysander
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:27

Beitrag von Lysander »

Wahnsinn, bei dir schaut es genauso aus, wie bei meiner Cindy!
Ich könnte grad auch die Krise kriegen, denn auch unser Sarkoid sah schon besser und flacher aus. Und nun kommen bei uns, genauso wie bei dir so komische Beulen und alles wird wieder glibberig und wächst :(

Hoffen wir mal, dass es ein letztes aufbäumen wird und zum Frühjahr hin die Heilung anfängt :roll:

Traurige Grüße
Sabine
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so habe drei Tage geschmiert 1:1 CompX und jetzt heute ist der 4te Tag Pause. Mein Hotti ist super empfindlich an der Stelle, komme kaum dran selbst wenn ich den Fotoaparat in die Nähe halte zuckt er wie wild mit dem Fell. Wollte jetz warten bis die Krusten abfallen da an einigen Stellen süffel rausläuft und auch die Krusten sich zu lösen scheinen. Was meint Ihr ?

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“