Lillifee mit Sarkoid "unterm Arm"
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Wenn keine Kruste drauf ist, also so wie es gestern war, dann schmiere ich, und zwar 1:1. Die Krusten bleiben allerdings nie lange drauf. Das hatte ich ja zuvor schon mal beschrieben. Also schmiere ich fast täglich.
Findest du, es sieht nicht gut aus? Die Fläche ist viel kleiner geworden. Ich habe nun die Hoffnung, daß ich es doch im Laufe des Sommers los bin.
Findest du, es sieht nicht gut aus? Die Fläche ist viel kleiner geworden. Ich habe nun die Hoffnung, daß ich es doch im Laufe des Sommers los bin.
-
Ja genau, durch die Bewegung. Die Kruste ist aber auch zwar dick aber nicht so fest mit dem Untergrund verbunden wie z.B., wenn man eine Schürfwunde hat, die heilt oder ähnliches. So, als würde sie fast auf der Wunde schwimmen. Wenns dann schubbert durch die Bewegung, ist sie gleich ab. Ich schmiere immer abends. Über Nacht in der Box krustet es wahrscheinlich.
Die Oberfläche von der Wunde hat sich von der Beschaffenheit auch nicht verändert. Aber es zieht sich von außen her zusammen. Die Wunde ist vielleicht noch so groß wie meine Daumenkuppe oder so.
Die Oberfläche von der Wunde hat sich von der Beschaffenheit auch nicht verändert. Aber es zieht sich von außen her zusammen. Die Wunde ist vielleicht noch so groß wie meine Daumenkuppe oder so.
-
-
Hi,
also ich finde es sehr gut, wie gesagt es sah bei uns genauso aus.
So ein bißchen nach außen gestülpt! Aber dann scheuert es wenigstens nicht in der Gehfalte, und die Krusten halten.
Sobald das noch kleiner wird und die Verhärtung dann weg ist, geht das alles wieder nach innen.
Ich finde die Kruste dick und gut.....
Würde weiter machen wie gehabt.
lg doncamillo
also ich finde es sehr gut, wie gesagt es sah bei uns genauso aus.
So ein bißchen nach außen gestülpt! Aber dann scheuert es wenigstens nicht in der Gehfalte, und die Krusten halten.
Sobald das noch kleiner wird und die Verhärtung dann weg ist, geht das alles wieder nach innen.
Ich finde die Kruste dick und gut.....
Würde weiter machen wie gehabt.
lg doncamillo