4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Beitrag von Andrea »

Beim Rest schließe ich mich rj an.

Und was die TÄ sagt, ist mir ehrlicherweise gar nicht wichtig. Mach Du mal ruhig weiter. Es explodiert nix, wird kleiner und ist einfacher im Handling als Stelfonta. Du hast ja keinen Stress und mit Geduld wird das schon. Am Ende wirst Du sie triumphierend angrinsen, wirst schon sehen.

Es gibt Fälle, in denen die CompX es nicht packt, aber bei Euch reagiert es ja (gut manchmal erst auf größeren Nachdruck), aber das sehe ich alles noch im grünen Bereich.

Liebe Grüße, Andrea
Gavi

Beitrag von Gavi »

Oooh, tausend Dank 🥰 - das Foto vom 28. hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Und heute sah es wieder besser aus, die Schwellung war deutlich weniger als gestern. Hab das fotografieren vergessen vor lauter Aufregung 🙃.
Puh, der Stein purzelt... 😊

Es sind antibiotische Tropfen (eben erst gesehen, dass ich die entsprechende Salbe habe...).

Ich halte mich an euch, ich fühle mich sooo gut aufgehoben - und bin mega froh, dass ihr so engagiert und kompetent und klar unterwegs seid 💞.

Freue mich auf unser gemeinsames Grinsen - egal, wie lang es dauert...
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Danke für deine lieben Worte! 😊

Aber nicht vergessen - wir sind keine Tierärzte. Nur damit das nicht vergessen wird. 😊
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea

Beitrag von Andrea »

Na bitte, ich bin zwar mit all den Daten durcheinander gekommen (muss wohl schlafen), aber wenn Du sagst, die Schwellung war weniger, dann war mein Bauchgefühl doch nicht verkehrt. Mich haben die ganzen kahlen Stellen stutzig gemacht. Da hat er sich bestimmt geschubbert und es übertrieben.

Ach, und RJ hat natürlich völlig recht: ich bin keine Tierärztin und berate hier nur auf Basis jahrelanger persönlicher Betroffenheit/Erfahrung und mit einer dicken Portion Bauchgefühl 🤣. Muss jeder selbst wissen, ob er sich von so einer was sagen lässt 🙈

Aber tatsächlich würde ich Dir schon sagen, wenn ich Bedenken hätte. Momentan läuft nichts in die falsche Richtung, es dauert dann halt so lange es dauert. Und wenn es wirklich nicht totzukriegen ist, überlegen wir neu.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Andrea
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Das wird totzukriegen sein. Da bin ich noch sehr zuversichtlich. 😊
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Gavi

Beitrag von Gavi »

So isses 😊❤️👍🫶
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo, das erste Grinsen steht an - das Auge ist prima am heilen, ihr hattet absolut Recht 👏.
Das Sarkoid am Bauch hatte gestern sich lösende Krusten, unter der einen sah man was orangefarbenes, leider hatte ich das Handy vergessen 🙄. Habe wieder pur drauf und so gut es ging drunter, heute auch. Leider bin ich morgen nicht da, am Samstag dann wieder.
Die Wange sieht heute wieder anders aus, aber ich habe den Eindruck, dass die Fläche ganz allmählich kleiner wird. Dort gibt's derzeit 1:1.
Bin ganz fröhlich 😊. LG
Dateianhänge
7.11.24
7.11.24
7.11.24
7.11.24
7.11.24
7.11.24
7.11.24
7.11.24
Gavi

Beitrag von Gavi »

Bilder heute.
Dateianhänge
9.11.24
9.11.24
9.11.24
9.11.24
9.11.24
9.11.24
9.11.24
9.11.24
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Immer schön weiter machen.

Sag nochmal kurz - wie lange schmierst du an der Wange schon wieder 1:1 und hat sich damit nochmal eine feste Kruste gebildet?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hei, ich schmiere momentan 1:1 drei Tage, dann gibt's meist eine Kruste, die abfällt und es rosa oder rot wird, manchmal rasch, manchmal erst, wenn ich im Wechsel dazu 2 Tage 1:3 nehme. Und das Spiel beginnt von vorn.

Am Bauch isses glatt, nix krustiges. Ich finde aber, dass der "Stengel", auf dem das Scheißerchen sitzt, schmaler wird, sieht man auf dem Foto nicht, aber ich bilde es mir ein...
Dateianhänge
10.11.24
10.11.24
10.11.24
10.11.24
10.11.24
10.11.24
10.11.24
10.11.24
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,

Ich finde, alles sieht gut aus. Der Bauch ist ein echt stures Scheißerchen. Kann man das umfassen irgendwie? Dann könnte man parallel versuchen, abzubinden. Wohlgemerkt parallel. Die Salbe würde weiter eingesetzt.
Vielleicht könnte man es im Ganzen zum Abfallen bringen 🤔 Aber ACHTUNG: Abbinden darf NUR EIN TIERARZT!
Aber nur als zusätzliche Idee, falls das überhaupt ginge. So zieht es sich relativ stur eben langsam (ziemlich homöopathisch) in sich zurück.
So richtig haben wir noch nicht rausgefunden, wie wir es knacken können... Drum obige Idee.

Allerdings nicht nötig, wenn Du ausreichend Geduld mitbringst. Es tut sich ja was, halt schon recht langsam.

Alternativ könntest Du auch 1:1 im Wecgsel mit 3:1 versuchen. Und das 1:1 dafür dicker... ich weiß auch nicht, probier einfach ein wenig rum. (Da spricht aus mir jedoch die reine Ungeduld, denn alles läuft richtig, nur eben langsam. Das macht mich etwas... kirre). 🤪

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“