Don Nicos Tagebuch-xxTerra,CompX,OP,Vakzine,Terra, PlattenES

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

DonNico hat geschrieben: Eine Bekannte, die zufällig am Stall war erzählte, daß sie von einem Criollo-Junghengst wüsste, daß er auch ständig viele Sarkoide hervorbrachte bis er irgendwann gelegt und der Spuk damit beendet wurde. Kann das Zufall gewesen sein oder steckt mehr dahinter? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß vielleicht durch die Spritzkur und xxTerra nun alles rauskommt was so unter der Haut schwelt... Hab heute wieder geschmiert, fällt mir so schwer untätig zu bleiben.
Hallo Christine

also das vom legen die Dinger dann verschwinden ist eher ein Zufall, meist bedeuted das ja Stress Pur für das Tier, und die meisten haben ja bedenken ihr Tier zu legen, wenn sie schon ES haben, das nicht noch mehr nach kommen. Demnach eher Glück gehabt.
Wenn die Dinger jetzt während der Spritzkur (Heel oder :roll: ) rauskommen, erachte ich als positiv, alles was drin ist muss ja raus, und lieber jetzt und dann ist hoffentlich irgendwann wieder Ruhe.
Einfach Geduld und keine Panik, alles im Auge behalten und liebevoll wegschmieren :-P
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

lol mir wurde mal erzählt, daß hengste seltener sarkoide haben als Wallache und das die erst durchs legen kommen ...ebenfalls Schwachsinn ..gibt einfach mehr Wallache und folgedessen mehr Wallache mit ES.
Das rauskommen von neuen war bei uns auch so, die wären so und so gekommen, irgendwo hab ich mal gelesen, das das die Sarkoide vom Vorjahr sind, sind also erst mal *unsichtbar* vorhanden.

das Ei glaub ich noch immer nicht, daß es ein sarkoid ist, kannst du es unter der Haut schieben? Rudis Dinger waren wenn fühlbar immer als deutlicher Knubbel zu spüren und schiebbar, als wenn eine Murmel reingenäht wurde :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hey, beim Sarkoid alt sieht ma ja links oben schon gesunde rosa Haut :mrgreen:

Innenschenkel, kann schon eins gewesen sein, wenn die relativ neu sind gehts das schnell.
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

denk schon, auch die Kruste schaut anders aus, so ganz glatt und hart, fällt in der Bilderfolge gut auf, ist bei der Terra immer ein Endspurtzeichen, meist bleibt die dann auch ewig lang dran hängen und geht scheinbar nie ab, ist aber gut, weils drunter abheilt. Also nicht zupfen :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“