Cindys Tagebuch- ES Hals, Euter und am Auge- CompX /Heel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

würde am Euterdings nix machen, kann sogar noch von Heel kommen oder doch Mucosa 100% sagen können wirs nie, ist das Gemeine, da muß man seinen Bauchgefühl vertrauen...von alleine wirds nicht weggegangen sein ..freuen wir uns einfach :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Lysander

Beitrag von Lysander »

Ach, meinst du das könnte sogar noch von der Heelkur sein?
Also weg ist es ja noch nicht, es sieht sogar irgendwie gruselig aus, da es von alleine nun etwas "blutig" wird und so ein bißchen entzündet aussieht.
Hab extra gestern nochmal Bilder gemacht.

Bild

Kann man erkennen, was ich meine?
Es arbeitet da, ohne Salbe......

Das Auge arbeitet auch.
Hier löst sich nun die Kruste oben am Auge und es kommt rosafarbene Haut.

Bild

das ist ein gutes Zeichen, oder?

Monentan machen wir ja 2 Wochen Pause bei der Mucosa Kur.
Nächsten Freitag geht´s dann nochmal für 3 Wochen weiter.

LG
Sabine
Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo ihr Lieben

Leider kann ich gerade keine Bilder einstellen, aber die Sarkoide sehen gut aus!

Am Augensarkoid ist eine dünne schwarze Kruste drauf, die immer wieder leicht abblättert. Teilweise kommen dort schon ein paar Härchen durch :)
Und das Beste ist die Euterregion. Seit Cindy ihre zweite Mucosa - Kur bekommt (seit 1 Woche) kann man den Sarkoiden beim schrumpeln zusehen! Das Große vorne dran ist komplett weg, die anderen viel kleiner und trockener :-D
Ich muss unbedingt morgen mal aktuelle Bilder einstellen, ihr werdet staunen.
Pharlap, dein Tipp mit Mucosa war einfach Klasse, danke!!!! :-D

LG
Sabine
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Mucosa ..super :mrgreen:
hab dem ganzen jetzt eine eigene Kategorie gegeben http://equinessarkoid.plusboard.de/enzy ... e-f41.html , kannst doch bitte mal deine Erfahrung hier schreiben :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/erfa ... html#28712
Gruß Irene/ Eline Bild

Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo Irene
Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe werde ich dort was schreiben :)

Nun schnell die Bilder. Leider muss ich sie etwas kleiner einstellen, da bildercache bei mir bei 640x480 er Größe nur Minibilder macht :evil:
Auge 8.4.
BildBild

Auge 11.4.
BildBild

Auge heute 15.4.
BildBild

Das Euter

8.4.
BildBild

11.4.
BildBild

15.4.
BildBild

Kann man erkennen, wie viel kleiner die Dinger werden?

Die Bilder der Halssarkoide werde ich später einstellen. Das Große wird super, beim kleineren ändert sich komischerweise gar nichts....

Bis später...
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

schaut gut aus, sieht man schon :mrgreen:
Bilder.. du mußt von der Qualität runter gehen, also auf unter 96 dpi, sonst ist die datenmenge zu groß, egal wie groß das Bild ist und dann komprimiert Bildercache.
Gruß Irene/ Eline Bild

Lysander

Beitrag von Lysander »

So bin nun endlich mal wieder da.
Cindy und ich waren auf einem 4 tägigen Wanderritt. Die Maus hat alles gut überstanden.

Die letzten Bilder, die ich gemacht habe waren einen Tag vor Abritt am 27. 04.

Das große Halssarkoid:
BildBild

Das kleine habe ich vergessen zu fotografieren. Da tut sich aber eh eigentlich gar nichts.

Das Auge:
BildBild

Das Euter:
BildBild

Vom 28. 4. bis zum 1.5. hab ich gar nicht behandelt, also weder geschmiert noch gespritzt.
Auge und Euter sehen eigentlich noch besser aus als auf den Bildern.
Heute und morgen bekommt Cindy ihre letzte Mucosa Spritze, ein Rest Salbe hab ich noch, der wird nun die nächsten Tage noch verschmiert.
Dann werde ich noch ein kleines Döschen CompX bestellen (danke Irene für die PN) und hoffen, dass bis in 2 Monaten alles ausgestanden sein wird. Was meint ihr?
Lysander

Beitrag von Lysander »

So, neue Bilder von heute 5.5.2011

Das Auge
Bild

Halssarkoid groß
Bild

Halssarkoid klein
Bild

Euter nahe
Bild

Euter weiter weg
Bild

Also, die Sarkoide am Hals verändern sich weder zum positiven noch zum negativen. Soll ich da nur beobachten und weiter 1x die Woche 1:1schmieren.
Oder lieber nochmal schärfer rangehen?

Beim Auge wachsen nun schon wieder Härchen nach. Allerdings sind nahe beim Auge auch noch ein paar kleine Erhebungen da. Hier weiter 2 Tage schmieren, 3 Tage Pause, 1:1?

Das Euter hat sich ja sehr positiv verändert. Eigentlich ist von den großen Knubbeln vorne dran nur noch einer übrig und der sieht schon ganz schrumpelig aus.
Die dünnen im hinteren Innenschenkelbereich sind ganz weg.
Bin gespannt wie es sich verändert, nachdem die Mucosa- Runde nun vorbei ist.
Dienstag, 3.5. gab es die letzte Spritze. Mal sehen was sich nun tut.
Irene könntest du die Bilderfolge ergänzen und auch beim Euter die Mucosa- Daten ergänzen?

LG
Sabine
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hasl, würde mal so weiter machen, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht ...hör mal lieber auf dein bauchgefühl anstatt auf mich :mrgreen:

Auge, ja würde ich auch so machen
Gruß Irene/ Eline Bild

Lysander

Beitrag von Lysander »

Nun kommt mal wieder ein Update mit neuen Bildern von heute, 20.05.2011

Es hat sich nicht viel getan, weder zum positiven noch zum negativen.
Ich habe ja neue Salbe bekommen, hab aber gestern vergessen das vaseline Töpfchen mit an den Stall zu nehmen. Pur wollte ich die CompX nun auch nicht gerade am Auge schmieren, also hab ich ein kleines bißchen davon mit der einzig verfügbaren Salbe am Stall gemischt und das war Zink - Salbe. Nicht optimal ich weiß, aber so ohne schmieren wollte ich´s dann doch nicht lassen.
Deshalb sind wohl auch die Halssarkoide auf den Bildern leicht weißlich und ich denke der Bereich am Auge ist dadurch auch so ein bißchen "vertrocknet".

Heute nach dem Bilder machen kam ans Auge wieder die bewährte Vaseline- CompX - Mischung, ca. 1:1.

Das große Halssarkoid:
Bild

Das kleine Halssarkoid
Bild

Das Euter
Bild

das letzte Größere vorne dran scheint nun zu verschwinden, doch ich denke, da kommt wieder was Kleineres direkt am Euter. Kann man das erkennen?

Das Auge
Bild

Das sieht wie gesagt etwas trocken aus, was ich auf die gestreige Zinksalbenbeimischung schiebe. War nämlich sonst geschmeidiger.

Ich mach einfach mal weiter wie bisher.
Nächsten Montag wird Cindy geimpft. Hoffentlich verschlechtert das die ganze sache nicht wieder!

LG
Sabine
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“