Hi,
von der Derma Defense Salbe hört man nur gutes, sicher ein gutes Teil.
Hatte ich persönlich noch nie probiert, aber hatte auch schon mal damit geliebäugelt sozusagen

!
Ich hatte den Plaques in den Ohren die erste Zeit mit Teebaumöl und dann mit Thujatinktur behandelt. Nach dem ankurbeln des Immunsystems gingen die Plaques aber wieder weg.
Ob es jetzt das Thuja oder Heel oder beides zusammen war kann ich leider nicht sagen.
Ich persönlich würde die Thujatinktur weiter draufmachen, die trocknet schön aus!
Und ja leider würde ich sagen das ist Aurealer Plaque :'( ! Tut mir leid....
Die Stelle an der Sattelgurtlage muss jetzt nicht gleich auch ein ES sein.... ich weiß das sehr gut, man hört und sieht das Gras wachsen und überall neue Dinger sprießen.
Was ich mir gut vorstellen könnte..... das der Plaques etwas mit den Pilzimpfungen zu tun hat. Impfungen im Allgemeinen stressen und beanspruchen das Immunsystem sehr!
Da ist dann leider manchmal Tür und Tor offen für andere Dinge, das die dann sprießen und wachsen können.
Hab es jetzt nicht im Kopf... sorry!!! Machst du was für`s Immunsystem????
ES in der Achsel finde ich nach wie vor gut, das ist halt die Stelle, die reißt halt bei Bewegung und schwitzen. Und Bewegung und Beschäftigung brauchen sie, die Pferde sind ja nicht krank und auch nicht so zu behandeln..... Die Kruste ist immer noch weitgehend drauf, mit Rissen halt!
Macht ja nix.... einfach wieder weiter schmieren!!!!
Und bitte nicht den Mut verlieren....! Man kann das schaffen!!!!!
lg doncamillo