Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Die letzten Tage habe ich an der Nase 1:2 geschmiert und das auf der Bauchnaht 1:1. Leider hat er sich gestern das an der Nase gescheuert, obwohl wir erst geputzt haben und ausgeritten sind. Ärgerlich! Heute habe ich dann nur 1:4 gemacht. Außerdem frei nach dem Motto wenn ich eh schon dabei bin, die Erbse an der Leiste mit 1:4 geschmiert. Mal sehen was da kommt.
Etwas stümperhaft rasiert... da ist eine Fläche zu sehen, unbehaart
Etwas stümperhaft rasiert... da ist eine Fläche zu sehen, unbehaart
Ich konnte jetzt beobachten, dass er sich das Sarkoid an der Nase am Vorferbein abschmiert, aber nicht, weil es juckt (Ich arbeite ihn direkt nach dem auftragen), sondern um die Fliegen zu verjagen.... dadurch entstehen im Moment natürlich keine Krusten. Doof! Suche also jetzt eine Fliegenmaske mit Nasenteil, die da nicht aufliegt... unmöglich
Ich weiß nicht, ob das passen würde und ob es für dich überhaupt eine Option ist,
aber wir haben für unseren Großen, der im Sommer Sonnenbrand auf der Nase bekommt,
ein Weidehalfter (ohne Beschläge), das im Zweifel auch reißen würde und dort kletten
wir einen Nasenschutz dran.
Wenn du den Nasenriemen des Halfters hoch genug bekommst, dass der nicht scheuert,
dann müsste das evtl. mit so einem Nasenteil gehen.
aber wir haben für unseren Großen, der im Sommer Sonnenbrand auf der Nase bekommt,
ein Weidehalfter (ohne Beschläge), das im Zweifel auch reißen würde und dort kletten
wir einen Nasenschutz dran.
Wenn du den Nasenriemen des Halfters hoch genug bekommst, dass der nicht scheuert,
dann müsste das evtl. mit so einem Nasenteil gehen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Das ist auch noch eine Idee, danke
Mit dem Nasenriemen sollte es noch passen. Habe gestern online bei Loesdau eine Maske mit Netz gefunden. Überlege noch, ob die so optimal ist. Hier aktuelle Bilder von heute. Bei der Erbse tut sich auch was.

Sagen wir mal so.. Ich bin neugierig gespannt was sich da im Moment entwickelt
Nach dem einschmieren, aber hier sah man so gut wieviel von dem Hügel abgefallen ist Ich habe auch noch etwas mehr rasiert oder meinst du noch mehr?

Nach dem einschmieren, aber hier sah man so gut wieviel von dem Hügel abgefallen ist Ich habe auch noch etwas mehr rasiert oder meinst du noch mehr?
Sieht schon ungewohnt aus das letzte Teil, nein so ist es gut es geht nur darum das du nicht zuviel Salbe im Fell vergeudest und auch mehr siehst vom Umfeld sofern sich dort auch irgend etwas zeigen sollte
Die anderen zwei Stellen reagieren ja Top
Die anderen zwei Stellen reagieren ja Top
Diesmal nur ein Bild von dem auf der Bauchnaht. Es stielt sich raus bzw hängt nur noch am seidenen Faden. Aber! Da scheint noch mehr zu kommen... gefühlt löst sich der ganze "Deckel" (s. Mitte der Narbe). Ich bin gespannt was da für ein Krater zum hervorscheinen kommt... zur Erinnerung: 2014 wurde ihm dort ein Sarkoid weggelasert, Wundheilung gut, zwei Jahre später kleine Rötung am Narbenanfang, dann Blumenkohl, den ich seit August 17 schmiere.
Bild nach dem einschmieren
Bild nach dem einschmieren
Auf jedenfallist es nun endlich so richtig wach geworden und Reagiert entsprechend gut auf das das schmieren
Ja, das hat gedauert! Ich hab heute gleich neue Fotos von allen gemacht...