Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Homöopathie

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Petra »

Hey :wink:
Was hast du denn homöopathisch deinem Pferdchen gegeben?
Nun ich will dich so gar nicht beunruhigen, aber ein Sarkoid muss weder jucken, noch nässen, noch muss er beim Anfassen Unbehagen bereiten.
Als ich meine Stute bekam und der Sarkoid am Oberschenkel an fing zu wachsen, machte ich als erstes eine Heel Kur. Wie du weißt ist diese auch homöopathisch. Bereits am dritten Tag ploppte zwischen den Vorderbeinen plötzlich eine minikleine, stecknadelkopfgroße "Warze" auf. Das ist nicht untypisch für Homöopathie und sogar gewollt. Der Körper soll ja all die tumorösen Stellen "ausscheiden".....so entstehen da dann neue komische Stellen.
Ich habe die Warze dann genau beobachtet....Warze oder Sarkoid....das war hier die Frage. Irgendwann Monate später wurde es mir zu bunt und ich habe dem Ding eine Ladung CompX zukommen lassen. Und siehe da. nach ein paar Tagen schmieren fiel die Warze ab und ich habe jetzt noch eine leicht schuppige Stelle, welche noch immer zwischendurch eine Ladung CompX ab bekommt. Will heißen, es war tatsächlich ein Sarkoid tief unter der Haut versteckt. Die Kur hat den Körper dazu gebracht das Teil "auszuspucken".....was gut war.....früher oder später wäre es ja doch aufgetaucht.
Was könntest du also tun? Mano hat recht....Aloe Vera drauf. Schadet in keinem Fall, macht keine Probleme, und du behandelst die Stellen gleich mit dem Ohr. Dann kannst du in Ruhe abwarten was weiter passiert :applaus:
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Lisa-Marie »

Die Stellen unter dem Auge heilen langsam ab, das an der Nase hat sich bisher nicht weiter "geäußert" ;-)

Hier hab ich nun nochmal Fotos vom DING vom Ohr:
Bild

Bild

Bild

Sieht man das besser?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Petra »

Puh....Eine eindeutige Antwort wird dir da keiner geben können befürchte ich. Nicht alles was ausschaut wie ein Sarkoid ist letztendlich einer. Hast du es denn schon mit Aloe Vera Gel versucht? Das kann ich deinem Verlauf nicht entnehmen. Ich befürchte bevor du keine eindeutige Reaktion von dem Dings hast wirst du der Wahrheit nicht näher kommen. Es sei denn du entschließt dich tatsächlich zu einer Biopsie. Dann musst du dir des Risikos einfach nur bewusst sein. Klar ist aber in jedem Fall, da steckt was in der Haut, sonst hätte dein Pferdchen nicht so deutlich auf die homöopathischen Mittel reagiert ;)
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Lisa-Marie »

Ah, ok, vielen lieben Dank Petra!
Mit dem Gel hab ich es nicht probiert, er hat übrigens Silicea bekommen.

Eine Biopsie werde ich wohl nicht machen lassen, ist mir zu invasiv vorerst. Dann versuch ich es weiter mit der klass. Homöopathie und berichte hoffentlich bald von einem Verschwinden des Knubbels ;-)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Petra »

Ja, Silicea ist der Klassiker hier. Regelmäßige Fotos sind auch nicht schlecht, da merkst du dann ganz gut ob und was sich so tut. Ich kenne das von mir, wenn ich meine Fotos nicht hätte würde ich Stein und Bein schwören, dass sich bis jetzt noch nix verändert hat bei uns :biggrin: Und vor allem kannst du die Beule am Ohr besser im Blick behalten. Die war doch auf den ersten Bildern noch nicht so groß, oder täuscht das?
Und wie gesagt...Aloe Vera ist auch nicht schlecht. Im schlimmsten Fall passiert nicht viel....im besten Fall nützt es!
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Lisa-Marie »

Das mit den Fotos ist eine gute Idee, danke!
Ich bin hin- und hergerissen, ob es sich vergrößert hat, aber ich behaupte jetzt mal ganz fest: NEIN ;-)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand

Beitrag von Petra »

Bei den Fotos solltest du versuchen immer den gleichen Winkel und Abstand einzuhalten. Sonst können auch diese täuschen. Toll ist, das man Fotos beliebig vergrößern kann, so das man auch das kleinste Fitzelchen Veränderung sehen kann.
Bin gespannt ob sich aufgrund der Silicea Gaben noch etwas tut :applaus:
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Lisa-Marie »

So, nachdem die Ekzemstellen im Gesicht fast weg sind, das Ding am Ohr jedoch etwas größer, die schuppigen Stellen auch etwas größer geworden sind und die leicht schuppige Haut über dem Auge auch stagniert ist, gibt es nun als nächstes Mittel Phosphor.

...ich bin gespannt...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Petra »

Moin...
Hast du neue Fotos?
Ich schiebe dich mal zu den Tagebüchern :wink:
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Lisa-Marie »

Danke Dir!
Hab heute mal fotografiert. Dort, wo der Pfeil ist, ist eine Schuppe abgegangen, ich hatte schon Angst, dass es nun aufgeht, aber bisher ist es noch zu *seufz*
Die Stelle am Auge ist nach Silicea entstanden und bisher unverändert.... ansonsten geht es ihm prima (zum Glück), aber ich träum schon nachts, dass noch mehr Dinger entstehen *verrücktbin* - was für eine Nacht *Schweißabwisch*
Bild
Bild

Ich werde berichten, wie der Krimi weitergeht....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Petra »

Puh...du bist nicht die Einzige welche von diesen Mistdingern bis in den Schlaf verfolgt wird. Ich habe schon Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke in den Stall gehen zu müssen. Schmieren ist bei uns aktuell seit drei Tagen wieder das absolute Drama. Und jede kleine Veränderung am Pferd wird akribisch untersucht.

Hast du einen Plan wie es weiter gehen soll bei euch? Sieht man das auf den Fotos eigentlich richtig....da sind die offenen Hautstellen, und noch so ein Knubbel unter der Haut?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“