Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Homöopathie

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Lisa-Marie »

Ja, wie gesagt, das zweite Mittel hieß nun Phosphor. Bin gespannt, wie es weitergeht. Momentan beobachte ich auch akribisch und bibber, dass alles zu bleibt (wenn da die Fliegen ran wollten, wär ich aufgeschmissen, da er in der Herde alles ausgezogen kriegt...)
Also weiter Daumen drücken..... *seufz*
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Petra »

:yessir: jawoll....Daumen sind weiter gedrückt!
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Lisa-Marie »

DANKEEEEE sehr!

...heute wieder eine Ekzemstelle über der Nüster aufgetaucht... aha.....
Das Ding unverändert bisher...
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: sarkoid-verdächtiger Tumor am Ohrrand-Silicea

Beitrag von Lisa-Marie »

So, nun hat er als Folgemittel Calcium carbonicum bekommen, da er durch den Umzug (wir sind grad bei meiner Trainerin im Stall) passende Symptome entwickelt hat.
Einen Tag später sind die Krusten (sowohl auf dem Ding als auch über dem linken Auge) weniger geworden *staun*, es sieht nicht mehr so grau-schuppig aus, sondern wieder etwas hautfarbener (also dunkel).
Erneut ist eine Ekzemstelle diesmal über der linken Nüster aufgetaucht, diese ist jedoch sehr klein und schon wieder am Verschwinden.

Ich bin ja schon sehr fasziniert, was durch die einzelnen Mittel alles so rausgetrieben wird...wirklich erstaunlich!

Das Kotwasser hat 3 Tage gebraucht, ist nun aber auch weg und so beobachte ich mal weiter.
Größer geworden ist es bisher nicht zum Glück...ich melde mich wieder...
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Schüssler-Salze

Beitrag von Sahiba »

Ich hab mal den Titel abgeändert. Deine bisherigen Mittel sind ja alles Schüssler-Salze, soweit ich weiß. Kenn mich damit nicht besonders gut aus. Bitte ggf. korrigieren. ;)

Wäre schön, wenn du genau Buch über die Behandlung führst und dann hinterher mal einen Plan einstellst, mit den Mitteln, Pausen etc. Mir ist klar, dass Homöopathie immer individuell angewandt werden muss, aber so ein Plan ist im Erfolgsplan bestimmt trotzdem hilfreich, selbst wenn man ihn vielleicht nur mit seinem THP bespricht.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Schüssler-Salze

Beitrag von Petra »

:wink:
Es ist sehr interessant zu sehen wie "so wenig" so viel bewirkt. Das mit dem Plan wäre eine super Idee! Bin gespannt wie es weiter geht ;)
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Schüssler-Salze

Beitrag von Lisa-Marie »

Huhu Sahiba,
nein, er bekommt keine Schüssler-Salze, sondern Hochpotenzen nach der klassischen Homöopathie. Aufschreiben tu ich die Mittel eh, die THP ja auch, damit man weiß, welche folgen dürfen und auch die Gabe-Art notiert, damit nicht aus Versehen stets die gleiche Verabreichungsart gewählt wird (sonst würde eine Prägung entstehen).
Aber ich berichte weiter und mach auch, wenn er wieder daheim ist, neue Fotos!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Homöopathie

Beitrag von Petra »

:wink: Bin gespannt auf neue Fotos...und ja....berichte bitte weiter!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Homöopathie

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo. Wie sieht es aus.....Gibt es irgendwelche Veränderungen bei dir?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Homöopathie

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin .....Wie sieht es denn derzeit bei dir aus?
Lisa-Marie

Re: Lisa-Marie: ES-verdächtiger Tumor am Ohrrand - Homöopathie

Beitrag von Lisa-Marie »

Lieb, dass Du nachfragst. Es gibt super-Nachrichten, denn "Das Ding" (wie ich es nenne ;-) ) ist tatsächlich geschrumpft. Es ist nun kleiner als damals, als ich es entdeckt habe.
In der Zwischenzeit im Sommer (August rum), war es auf doppelte Größe angewachsen, was mich natürlich zu einer dezenten Panik verleitet hat, hatte zwischendurch auch zweimalig eine rosafarbene kleine Kruste dran. Ich hab wirklich befürchtet, dass es nun aufbricht...
Ist es aber nicht *puh*

Mit der THP bin ich intensiv am Behandeln, aber gar nicht vorrangig wegen dem Teil, sondern wegen ganz anderer Themen (Verletzungen durch Herdenmitglieder, Ängste, Kotwasser.......), und was soll ich sagen:
Er hatte vor 2 Wochen durch Trauer eine böse Beinverletzung, das zweite Mittel (Pulsatilla) hat dann gut für das Bein angeschlagen und lief über eine Woche, in der das Bein immer besser wurde - und am Ende dieser Woche sehe ich, dass "Das Ding" total geschrumpft ist!
Dieser Zustand hat bis heute angehalten, es ist nochmal etwas kleiner als letzte Woche (ich bemühe mich, nicht ständig hinzugucken oder hinzufassen) :girlfreu:
Die Haut ist immer noch haarlos in der Gegend und etwas "schuppig-krustig" (schwer zu beschreiben), auch die hellgraue Haut über dem linken Auge ist noch sichtbar (dort war aber nie eine Umfangsvermehrung).

Alles in allem bin ich wirklich begeistert, was diese Form von klassischer Homöopathie "kann". Wirklich erstaunlich!!!!!!!

Ich berichte wieder (und stelle auch gerne Fotos ein - wenn ich mal wieder dran denke, den Foto mitzunehmen......)
Liebe Grüße!!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“