Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

13.09.2016 wieder erst so spät im Stall gewesen. Aber es ist wieder etwas mehr gekrustet. Geschmiert mit 20% CompX

Bild

14.09.2016 es ist wieder etwas trockner geworden, geschmiert mit 20% CompX. Mauke will uns gerade wieder ärgern ..... :wut:

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

Schaut gut aus! Blöde Mauke.......kommt sie wieder durch?
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

15.09.2016 Das ES ist trocken und fast zugerüstet. Geschmiert mit 20% CompX .

Bild

16.09.2016 schöne schlossere Kruste. Da Lotta gestern gar nicht gut drauf war, Fellwechsel, viel zu warm für diese Zeit, das Gewasche wegen der blöden Mauke und den vielen Mücken, habe ich beschlossen mal 2 Tage Schmierpause zu machen. Mal schauen wie es am Sonntag aussieht. Falls es trocken und krustig ist, werde ich wahrscheinlich nur AVG drauf machen.

Bild

Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die hat bei ihrem Pferd einen Sarkoiden gehabt der geschlossen unter der Haut war. So ein dicker Knubbel. Sie sagt, das sie AVG drauf geschmiert hat und das Ding ist in 5 Wochen einfach weggeschrumpft ist. :respekt:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

:wink:
Also, ich würde jetzt definitiv nicht auf nur AVG umschwenken. Die CompX hat gut bei dir gewirkt, es sieht ja so aus als sei das Ding schon auf dem Weg ins Jenseits. Wenn es aber wieder nachschiebt, weil AVG für dich nicht das richtige Mittel ist....dann riskierst du vielleicht deinen ganzen Erfolg. So mancher hat es nach der CompX hier mit AVG versucht....leider nur mit mäßigem Erfolg.
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

19.09.2016 Das ES ist angetrocknet und gekrustet. Im Zentrum des ES ist nun wieder der Rest des Fleischstiftes zu erkennen. Heute noch mal mit AVG geschmiert. Werde aber morgen auf 20% CompX umsteigen. Ich wolle ein bisschen Ruhe reinbringen, vor allen in Lotta, da sie sehr genervt ist vom Mauke waschen. Denke aber, der Fleischstift muss weg!!! Werde also deinen Rat befolgen Petra und nichts aufs Spiel setzen. Dafür hat es so schön geklappt bisher. :applaus:

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

Genau...alles muss weg. Sonst bist du früher oder später wieder am Anfang angelangt. Das wollen wir ja nicht....gelle ;)
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

20.09.2016 Heute wieder CompX 20% draufgeschmiert. Das ES war trocken und gekrustet. Mal schauen ob wieder eine reaktion kommt, sonst gehe ich auf 30%.

Ich weiß, die Fotos sind sehr schlecht, aber ich bin ohne Lesebrille ein Blinder Vogel auf kurzer Distanz und dann denken immer unsere beiden, das das Handy was zu Fressen ist und wollen es schnappen. Alleine ist da echt schwierig ein gutes Foto hinzubekommen. :wut:

Bild

:help: Kann man eigentlich auch einen Sattel in An- und Verkauf einstellen? oder ist das nur für Pasten und Cremes gedacht? Bin am Wochenende von Kieffer auf Barock umgestiegen und hätte nun einen anzubieten.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

Auf dem Foto kann man in der Tat nicht wirklich was erkennen. Aber der Plan auf 30 % umzusteigen wenn sich nichts tut, hört sich definitiv gut an. Sattel? Stell ruhig ein. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

21.09.2016 Nun ist wieder eine kleine Reaktion zu sehen. Von zugekrustet ist es nun wieder etwas offen. Wieder mit CompX 20% geschmiert.

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Ich würde mal etwas weniger Verdünnung nehmen. Zum einen wird es kälter, zum anderen habe ich das Gefühl da tut sich nicht mehr so arg viel obwohl da noch was in der Haut zu sitzen scheint.
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

Okay, werde ich heute machen.

Thema Mauke..... ich versuch es nun mal äußerlich mit Schwefelblüte-Olivenöl Gemisch. Bin mir ziemlich sicher das es von den ollen Grasmilben kommt. :wut:
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Schwefelblüte oder auch MSM Fütterung? Hilft MSM vielleicht auch bei Sarkoiden als Prophylaxe? :help:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“