Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Mano »

Denke wenn du die CompX kühl aber nicht kalt und im Dunkeln lagerst hält die einige Monate
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

Danke Anita, so habe ich es mir auch gedacht.

18.11.2016
Lottas Stelle ist nun fast wieder zugewachsen. Wenn man fühlt, ist da noch eine kleine
Verhärtung zu fühlen. Ich hoffe das ist nur härteres Narbengewebe :angst:


Petra :wink:
Wie sieht es bei dir aus nach der Schwefelblütenkur?
Also was uns bei Lotta noch aufgefallen ist, sie riecht nicht mehr so streng.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Schwefelblütenkur bei Pferd Nr. 1 ist durch. Das Pferdchen scheuert sich derzeit nicht mehr und ich bin mal gespannt wie es sich weiter so verhält. Werde berichten.
Bei Pferd Nr. 2 habe ich die Kur vorgestern erneut gestartet. Das erste mal habe ich nach drei Tagen abgebrochen mir viel ein das das Pferd zum Turnier musste und ich habe echt Angst vor Doping oder so.
Nun ist die nächsten 3 Monate Winterpause und ich habe, wie gesagt, erneut gestartet. Nu hatte er gestern vier angelaufene Beine. Da hatte er noch nie Last mit......Hm....kommt das vielleicht auch durch die Kur?

Die Stelle bei deinem Pferd solltest du im Auge behalten und ggfs nach dem Winter direkt erneut behandeln. Es kann gut sein das da noch Reste vorhanden sind!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

:wink: und? Hat sich noch was getan oder ist immer noch alles ruhig bei euch?
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

Hallo und Liebe Grüße.... :wink:

Ich wollte mich mal melden. Bei Lotta ist alles perfekt abgeheilt und nicht der Hauch von einem Huppel zu sehen.
Klar zur Zeit ist Winterpause und das ES hat Ruhezeit.... aber wir hoffen, das es weg ist.
Ich drücke allen, die sich damit rumärgen müssen, das sie auch erfolg haben.
Bei uns hat das CompX gut geholfen. Lieen Dank auch für den tollen Beistand von euch :applaus:

Petra, hat die Schwefelblütenkur auch bei dir den gewünschten Erfolg gebracht?
Lotta hatte seit dem Ruhe vor den Milben, aber jetzt in der Winterzeitkommen sie wieder. Ich dachte das es ein Sommerproblem wäre, habe aber nun gelesen das sie im Winter erst recht hartnäckig sind. Also machen wir mal wieder eine Kur seit einer Woche. Das schöne ist, das das man es nicht schädlic ist, sonder eher positve Nebeneffekte hat für Haut, Haar und Horn.

Zusätzlich kämpfen wir auch gegen den Sand im Darm mit Flohsamen an. Weil auch auf 8 Ha Koppel zur Zeit nichts zu holen ist haben sie aus Langerweile die Koppel umgegraben. Nun werden sie Tagsüber zugefüttert. Ich habe den Kottest gemacht und fast 3-5% Sand drin gefunden :augenzucken: Das ist zu viel. :schreck:

Tja, so hat man immer was zu tun. ;)

Ganz liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo Sabine!

:glückwunsch: :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen: ich schiebe dich gleich mal zu den Erfolgen!

Vielleicht hast du demnächst ein Abschlussfoto für uns und eine kurze Info wie viel dich die Behandlung gekostet hat und wie lange du behandelt hast.

Die Schwefelblüte hat bei unserem Pony super geholfen und (!!!!) bei unserem Hund auch. Das andere Pferd hat leider nach zwei Tagen vier Elefantenfüße bekommen, da musste ich die Kur abbrechen. Aber der ist eh sehr schwierig, ein Allergiker mit einer Autoimmunerkrankung. Von daher hatte ich bei dem schon mit Problemen gerechnet.

Ja, es gibt immer etwas neues bei unseren Pferdchen....so bleibt das Leben spannend ;)
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

Hallo Petra, :wink:
ja ich hoffe der Erfolg bleibt uns erhalten. :girlfreu:

Gekostet hat mit das nur ein Döschen CompX, 1x Vaseline zum Verdünnen, ein paar leere Döschen zu Anmischen der verschieden Dosierungen und ein paar Fingerlinge. Und ich fing an im August zu schmieren und habe im Oktober aufgehört. Lotta hatte aber nur eine Erbsengroße Warze. Ich denke sonst hätte ich auch mehr gebraucht.

Danke nochmal an eure tolle Hilfe und Beistand :applaus:

Also Lotta ist auch ein Allergiker mit einer Autoimmunerkrankung, hat es aber gut vertragen. Aber da hatten wir wohl Glück und ich denke das die Krankheit sehr Umfangreich ist und individuell ausfallen kann, bzw. das Pferd reagiert.

Nun bekommen beide regelmäßig eine Schwefelblütenkur, wenn die Milben es wieder zu bunt treiben :fooli096:

LG Sabine

Foto folg mit Sommerfell ;)
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 08:53

Re: Warzenförmiger Sarkoid an der Brust / CompX

Beitrag von Bine »

Hallo ihr Lieben, :wink:
Unsere Lotta ist ES frei geblieben. Jetzt wo es so warm ist, beult sich das Narbengewebe zwar unter der Haut etwas auf, aber es ist nicht äußerlich zu sehen. :girlfreu:

Leider hat nun meine kleine Indian 2 Warzen am Euter :girl_sad:
Und zwei komische schorfige Stellen.
Ich mag da gar nicht mit CompX dran gehen, da ich befürchte das es zu scharf ist.
Ich hatte es eine ganze Zeit mit Aloe Vera gel versucht, aber ohne Erfolg.
Nun habe ich heute Thuja Tinktur aus der Apotheke gekauft und will das erst mal versuchen.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich weiß nicht ob das zusammen hängt, aber seit einer Woche benutze ich ein selbstgemachtes Fliegenspray und irgendwie trocknen die Warzen aus und man kann sie abrubbeln :augenreib:
In den Spray ist Apfelessig, Knoblauch, schwarzer Tee, Zitrone und Teebaumöl drin.

Liebe Grüße Bine
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“