6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Kraki »

Vielen Dank für deine Rückmeldung Heike! :ja:
Schön, das ihr auf der Zielgeraden seid ;)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Betty83 »

Hallo Heike,

:biggrinn: bei Thuja muss ich immer daran denken, dass ich selbst mal eine Warze unter dem Fuß hatte, meinem Mum zur Apotheke gefahren und kam mit son Thujazeugs zurück. Musste 2xtäglich oral Tropfen einnehmen und mehrmals täglich die Warze mit einer Tinktur bestreichen, die Wirkung war gleich null. Also bin ich dann selbst zur Apotheke, habe mir Wartner zugelegt und das Ding war Geschichte. Bei mir hat das Thujazeugs als auch nix gebracht. Haha, blöder Vergleich vielleicht, aber irgendwie auch wieder ähnlich, musste ich nur so dran denken :fooli152:

LG
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Danke für eure Erfahrungen :-)

Bei uns gibt es nichts neues vom Sarkoid. Es verkrustet weiter, die Hinterfüße haben seit Samstag Morgen keine Blutflecken mehr :-)

Gestern sind unsere Weidezelte angekommen und wir haben das erste auch gleich aufgebaut - für Happy gab's also wieder nur einen schnellen Schmier auf der Weide (zum Glück lässt sie sich nach wie vor klag- und problemlos anfassen und eincremen).

Also keine neuen Sarkoidbilder, dafür Happy mal in Ganz.
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Es stinkt :kotz2:

Auch wenn ich inzwischen weiß daß man Sarkoide nicht unnötig reizen soll musste ich gestern einfach mal gucken was ich die letzten beiden Tage meine gefühlt zu haben.
Von links sieht es eigentlich unverändert aus (von daher heute auch keine Bilder von der linken Seite), auf der anderen Seite scheint der Stiel in Auflösung zu sein – man kann das ES ein ganzes Stück vom Bauch abklappen. Das hab ich dann mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen gemacht und das Handy draufgehalten. Der erste Versuch ist etwas dunkel geworden, die anderen beiden hab ich dann mit Blitz gemacht (an dieser Stelle einen dicken Dank an Happy die das alles ganz geduldig mitgemacht hat).

Tja, was mach ich jetzt mit dem eitrigen Spalt? In Ruhe lassen und nur den Knubbel weiter einschmieren um das ES nicht zu reizen oder vorsichtig mit einem Wattestäbchen Aciclovir reinschmieren?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Mano »

Happy09 hat geschrieben:
Tja, was mach ich jetzt mit dem eitrigen Spalt? In Ruhe lassen und nur den Knubbel weiter einschmieren um das ES nicht zu reizen oder vorsichtig mit einem Wattestäbchen Aciclovir reinschmieren?
der eitrige Spalt musst auch schmieren, damit sich das ES dort nicht erholen kann
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Danke :-)
Ich guck dann heute abend mal wie ich das geregelt kriege - Wattestäbchen oder es kam auch schon der Vorschlag "feiner Pinsel". Mit den Fingern komm ich da definitiv nicht dran - oder ich müsste es sehr weit aufklappen.
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Es schrumpft :girlhuepfen:
Die Bilder sind von Freitagabend (12.Juni 2015).

EDIT zum dritten Bild: Ich Obertrottel... Die beiden Nahaufnahmen in meinem ersten Beitrag vom 8. Juni haben zumindest annähernd die gleiche Perspektive.
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 23. Juni 2015, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Das erste Bild ist nochmal von Freitag (12. Juni 2015). Ich konnte mich einfach nicht entscheiden welches „Linksbild“ besser ist ;-)
Die anderen beiden hab ich Samstagnachmittag (13. Juni 2015) auf der Weide gemacht. Das erste von links-vorne, das zweite von links.
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 23. Juni 2015, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Und nochmal von links. Auf der Weide unterm Pferdebauch rumzukrabbeln um auch ein „Rechtsbild“ zu bekommen war mir zu gefährlich; das mach ich lieber heute Abend am Stall.

Bilder hier vom 13. Juni 2015
7_SamstagaufderWeide.jpg
8_SamstagaufderWeide.jpg
9_SamstagaufderWeide.jpg
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 23. Juni 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Betty83 »

Voll toll :applaus: , es schrumpft tatsächlich.
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Betty83 hat geschrieben:Voll toll :applaus: , es schrumpft tatsächlich.
Jaaaaaa :girlfreu:
„ES“ schrumpft weiter (auch wenn es auf den Fotos immer noch so riesig groß aussieht).
Vielleicht ist ja auch nur der Wunsch Vater des Gedankens aber ich meine fast täglich Fortschritte zu sehen.
Entgegen meinen Erwartungen (hatte gedacht, als der Stiel anfing sich aufzulösen, daß „ES“ irgendwann abfällt) trocknet es ein und bröckelt an den Rändern ab (weiß nicht wie ich es sonst anders beschreiben soll).

Die Bilder sind von Montagabend (15. Juni 2015); gestern musste ich mich etwas beeilen um Happy zum Freispringen rechtzeitig fertig zu haben und anschließend noch im Hellen wieder zurück zur Weide zu kommen – da hat es zum Fotografieren nicht mehr gereicht.
1_ESvonlinks.JPG
2_Daumenvergleich.JPG
3_DereitrigeSpalt.JPG
Zuletzt geändert von pkhfdkjf am Dienstag 23. Juni 2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“