6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

22. Juni 2015:
Danben
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:52

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Danben »

Das sieht doch super aus!
Ich habe bei meinem ja auch Aciclovir geschmiert (sehr günstig über online-Apotheke bestellt übrigens), wir stehen mittlerweile bei den Erfolgsgeschichten.
Ich hatte bei meinem ES auch so einen Stil "gezüchtet" und dann da immer mit Wattestäbchen rundrum geschmiert, irgendwann war der Stil durch und das Ding abgefallen über Nacht. Danach natürlich noch weiter schmieren. Ich bin nur ganz ganz zum Ende, zum Winter hin, für die letzten Reste, auf CompX umgestiegen, da hat sich nach 3 Wochen Aciclovir schmieren keinerlei Veränderung mehr gezeigt, hatte das Gefühl da spricht nix mehr drauf an, also umgestiegen und mit verdünntem CompX nochmal nen Monat etwa geschmiert, jetzt sind wir seit Frühjahr den Mist los...
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Danke dir für deine Erfahrungen – da muß ich doch gleich mal eure Erfolgsgeschichte nachlesen gehen (Glückwunsch dazu :applaus: )

Nachdem ich anfangs meine Salbe in den umliegenden Apotheken gekauft hatte (schön weit gestreut; in eher ländlicher Gegend hatte ich immer die Befürchtung daß mich ein Apotheker wiedererkennt und fragt was ich mit der ganzen Herpescreme mache) bin ich jetzt auch auf ipill.de umgestiegen (und der Preisvorteil ist auch nicht zu unterschätzen ;) ).

Genau so wie du es schreibst hatte ich es eigentlich erwartet; insbesondere als sich der eitrige Spalt bildete und ich immer fleißig Aciclovier mit dem Wattestäbchen da rein bugsiert habe. Es scheint jetzt aber doch lieber allmählich abzubröckeln (soll mir recht sein solange es nur schwindet).

Gestern war „ES“ wieder teilweise blutig und auf der Weide saßen Unmengen von Fliegen drauf…
Die Fotos hab ich im Stall gemacht, es ließ sich aber nicht vermeiden daß immer mal wieder ‘ne Fliege mit ins Bild kam.
Hier also der stand vom 25. Juni 2015:
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

weiter mit dem 25. Juni 2015:
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

25. Juni 2015
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

die letzten beiden vom 25. Juni 2015
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

"ES" bröckelt weiter :-) :-)

Die angehängten Bilder sind von Samstag den 27. Juni 2015.

Auf dem dritten Bild hier (von links-vorne fotografiert) sieht man so tiefe Spalten (wir haben es "Sollbruchstellen" genannt ;) ) - dort war am Sonntag wieder ein recht großer Teil weggebrochen (leider keine Bilder vom Sonntag - wir haben das ES auf der Weide eingeschmiert).
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

weiter geht's mit dem 27. Juni 2015
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

Mein lieber Schwan – ich hatte keine Vorstellung wie so ein Sarkoid bluten kann :umfall:

Nachdem ich gestern Bilder gemacht hatte wollte ich noch schnell die Herpescreme draufschmieren und dann reiten gehen… Blöderweise war ich dabei wohl etwas unvorsichtig und hab aus Versehen ein Stück lose Kruste abgerissen (man sieht das Stück ganz gut auf: Bild 4, linker ES-Rand; Bild 5 unten rechts, da wo die Fliege sitzt; Bild 6, rechter ES-Rand).

Das Ding hat getropft wie ein Wasserhahn und ich war erstmal so bedient daß ich weder diesen Zustand noch die Blutlache unter dem Pferd fotografiert habe :schreck: (die Versuche, das Blut mit einem Tempo aufzunehmen oder die Blutung irgendwie zum Stillstand zu bringen waren fruchtlos); die beiden nachher-Bilder sind ca. 2 Std. nach meinem Malheur entstanden (das Weiße ist die Herpescreme).

Ich konnte mir erstmal gar nicht erklären wie dieses kleine Stück, das ich beim Cremen (von der rechten Seite aus) auf einmal in der Hand hielt, eine derartige Blutung auslösen konnte – auf den nachher-Bildern sieht man aber m.E. das Problem: das lose Stück hat irgendwie noch ein weiteres, nicht ganz so loses Stück Kruste mitgerissen (auf Bild 4 sieht man es daß sich rechts neben dem abgegrenzten losen Stück ein weiteres Stück Kruste anfängt zu lösen).
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

... weiter mit dem 29. Juni 2015
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: 6-jähr. xx-Stute mit Sarkoid am Bauch – Behandlung mit Aciclovir

Beitrag von Happy09 »

29. Juni 2015
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“