Enya´s Tagebuch - Behandlung mit CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Enya´s Tagebuch - Behandlung mit CompX

Beitrag von sidocelline »

Die Bilderfolge findet ihr hier :arrow: Enyas Bilderfolge

Hurra, die Salbe ist da! :lol:

Heute nach der Arbeit habe ich Elines Päckchen bekommen. Ich bin schon total aufgeregt!

Nachher fahre ich in den Stall und werde Bilder von Enya´s Sarkoiden machen. Die stelle ich möglichst heute abend noch hier ins Tagebuch.

Danach werde ich die Salbe mit Vaseline 1:1 mischen. Und ab morgen werden wir dann anfangen mit dem Schmieren. Ich werde zusehen, dass ich immer schön dokumentiere. Meine Güte, ich wünschte, wir wären schon ein paar Wochen weiter....
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

übe dich in Geduld .... die wirst du noch brauchen, weil erst passiert gar nix, dann tut sich was, dann kommt wieder eine Durststrecke, zwischendrin wirds schlimmer .....

wie heißt es so schön:

Der Weg ist das Ziel :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Hast ja recht Eline!

Aber wenn man hier teilweise die Erfolge sieht, wird man echt ungeduldig. Aber ab morgen gehts los. Hab heute meiner Freundin (der Besitzerin von Enya) euer Forum gezeigt. Sie war von den Steckbriefen und Bildern total beeindruckt und hofft nun genau so sehr wie ich, dass die CompX bei Enya wirkt.

So und nun kümmere ich mich um die Bilder, irgendwie fehlte mir gestern mein Programm um die vom Handy auf den PC zu übertragen...
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

So, hier nun die Bilder von Enya´s Sarkoiden:

Bild

an der Brust, flache haarlose Stelle, ca. 4 cm Durchmesser, verändert sich seit ca. 3 Jahren nicht



Bild

ein Stückchen darunter, ziemlich rissig, ca. 3 cm Durchmesser, auch seit Jahren unverändert


Und nun das, was wir erstmal behandeln wollen (am Hinterbein, ca. 3 cm Durchmesser, offen):

Bild

Bild

Bild


Nicht wundern, Enya ist geschoren und kam gestern klatschnass vom Paddock. Deshalb sieht das, was man auf den Bildern von ihr erkennt, ziemlich dreckig und zottelig aus... :lol: Irgendwo hängen da auch die Strippen von ihrer Decke rum, ich hatte nämlich keine Lust, das matschige Teil von ihr runterzuziehen (bzw. nach der Fotosession wieder draufzuklatschen :-?

Also, ich bin mal gespannt, was hier noch für Fotos landen werden...
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:mrgreen: unsere Pferde sehen alle so struppig aus :mrgreen:
wir hatten schon mal spaßeshalber den Verdacht, das die Sarkoide an der Artgerechten Haltung liegen und wir sie wohl alle 24 Std. in die Box sperren sollten :mrgreen:

Das offene reagiert glaub ich gut auf die CompX, so blutige Teile mag die Salbe :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Das wird bestimmt für kurze Zeit ein bisschen brennen. Also VORSICHT.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Also bislang reagiert Stuti überhaupt nicht. Scheint also im Moment weder zu jucken noch zu brennen. Da die Decke an das Sarkoid kommen könnte, schmieren wir immer vor dem Reiten, so kann die Salbe zumindest eine Stunde ungestört einwirken. Die Decke sitzt auch nicht genau über dem Sarkoid, ist genau an der Kante. Wir hoffen jedenfalls, dass es trotzdem gut einwirken kann.

Normalerweise ist Enya ziemlich brav und lässt sich von uns gut überall anfassen. Nur alles was am Kopf gemacht wird, mag sie garnicht. Putzen nur mit einem weichen Handtuch und gerümpfter Nase. An die Ohren kommt man eigentlich garnicht, dafür lässt sie dann auch das leckerste Futter auf dem Boden stehen, wenn man sie mal überlisten will. Und falls sie doch mal ein bisschen rumzickt (manchmal hob sie das Bein leicht an, wenn ich die Zahnpasta-Kruste vom Fell abgepult habe), reicht eigentlich schon immer, dass man ihren Namen mit tiefer lauter Stimme sagt. Dann ist sie immer ganz geschockt, wie man auf einmal soooo böse mit ihr sein kann... "plinker mit den Augen"... :shocked:

Mal sehen, ob das so bleibt...
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Die nächsten Fotos:

BildBild

BildBild

BildBild

Beim letzten Bild habe ich auch mal meinen Finger daneben gehalten, ist echt ne gute Art um die Größe abschätzen zu können.

Allzu viel hat sich noch nicht getan. Gestern dachte ich zuerst, es hätte sich schon eine Kruste gebildet, aber das war wohl mehr Dreck. Heute war es wieder ziemlich blutig rot, allerdings nicht offen. Ich hoffe, es bildet sich da jetzt ne Kruste. Daneben die kleineren Hubbel reagieren tatsächlich nicht so gut, waren ja auch nicht offen.

Mal abwarten, wir sind hoffnungsvoll!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:mrgreen: du bist lustig, das dauert doch :mrgreen:
aber auf den Fotos schaut es doch schon besser aus, es leuchtet nicht mehr so blutrot ;)

Aber bei den Sarkoid bin ich echt zuversichtlich, das wird schon.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Ja, ich bin auch so super gespannt und deshalb wohl auch etwas ungeduldig. :mrgreen:

Aber einen großen Vorteil hat die CompX gegenüber der Selgine Zahnpasta: sie leuchtet nicht so krass aus Enya´s Fuchsfell raus... :lol: Man sieht die Stelle deutlich weniger. Sonst haben immer alle Leute gerfagt, was Enya denn da für einen komischen weissen Fleck im Fell hätte...

@ Irene: Ja, das Sarkoid ist nicht mehr so offen, sonst ist es ja irgendwie echt wie so´n rohes Stück Fleisch was da am Bein hängt. Urgh! Jetzt sieht es ein bisschen eingetrocknet oder so aus. Naja, wir schmieren fleissig und wartens einfach ab.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“