Enya´s Tagebuch - Behandlung mit CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
also, daß die zwei vorher unauffälligen ES nun so übel ausschauen ist ganz normal, die waren ja eher noch etwas unter der Haut und kommen jetzt hoch, also sie werden erst mal aktiviert, bevor sie zerstört werden. Das am Bein war ja schon aktiv und mußte nur noch vernichtet werden, das war praktisch schon *rausgebrochen* .....also eine Stufe weiter
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

So, war eben mal beim Gauli und kann weiter berichten.

Das am Bein begeistert mch eigentlich immer wieder. Es war mal wieder ziemlich sauber, so dass man gut erkennen konnte, dass die entzündeten eigentlichen Sarkoid-Stellen total klein sind. Dazwischen erscheint immer mehr gesunde Haut, echt klasse! Die Stelle passt sich auch immer mehr dem übrigen Bein an, will sagen, es wird immer flacher, dieses ganze wucherige, ausgebeulte und nach aussen wachsende verschwindet mehr und mehr.

Das an der Brust und an der Kehle sieht auch schon wieder besser aus. Es bildet sich bei beiden diese schwarze Kruste, die bei euch anderen auch immer kam. Ich hab die Stellen jetzt jeweils an den Rändern, wo´s trocken war, vorsichtig eingeschmiert. Da kann man aber auch schon gesunde Hautstellen sehen, so schlimm wie gestern ist es beileibe nicht mehr.

Ich kann euch jetzt eigentlich erst verstehen: wenn man diese Entwicklung sieht, ist man zu Anfang echt geschockt. Dadurch, dass das Ding am Bein so unauffällig abheilt, waren wir wohl etwas verwöhnt. Meine Güte, und dabei sind unsere Stellen ja noch ziemlich klein. Jetzt verstehe ich auch besser Irene, dass dich die Bilder und der Geruch echt immer noch verfolgen... :(

Mal sehen, wie es morgen aussieht, wen´s sich lohnt, mach ich wieder Fotos.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

*freufreu*
ich freu mich da immer mehr, wie die Pferdebesitzer glaub ich, weil ich irgendwie immer die Panik habe, daß die CompX nun doch nicht hilft und wir ein Einzelfall waren und die andern Zufall. Wenn man soviel sinnlosen Kram benutzt hat, dann glaubt man schon selber nicht mehr dran, das etwas wirkt, selbst dann nicht, wenn man es selber erfolgreich angewandt hat .... ist komisch zu beschreiben, was da immer in mir vorgeht.
Ich brauche sozusagen eure Berichte um selber zu ralisieren, daß wir es geschafft haben.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Nee Irene, kann dich da total gut verstehen und ich glaube, ganz viele hier im Forum auch. Es ist ja echt so: man probiert vieles aus (teilweise für teures Geld) und nix hilft so wirklich. Und dann liest man auch noch so viele Berichte, wo erst was geholfen hat und dann die blöden Dinger doppelt und dreifach wieder gekommen sind! Da mag man bei der Comp echt garnicht glauben, dass es das nun ist. Wie ich schon mal schrieb: bloß nicht zu früh und zu viel jubeln, nachher beschreit man sein Glück und alles fängt wieder von vorn an!!! :-x

Aber je mehr Erfolgsstories wir hier haben (auch wenn viele noch auf dem Weg sind, so wie wir), desto realer wird die "Wundergeschichte"!

Wir sind jedenfalls echt glücklich über die Entwicklung und zudem der festen Überzeugung, dass der Rest auch nur noch ein Geduldsspiel sein wird. Und du Irene darfst dich ruhig auf deinen Lorbeeren (aber nur ab und zu mal) ausruhen!!! :-D ...z.B. an den "PC-ärgert-Eline-Tagen" ....

@ Mane: Sie bekommt täglich eine Schaufel Müsli quasi als "Belohnung", da ist u. a. auch Biotin mit drin.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Jau Irene, da geht es mir wie Dir auch.

Immer wenn ich anderen Pferdeleuten von unserem Erfolg berichte, dann kommt da so ein "Ach das ist ja schön" und weiter im Text. *grrrrhhh*

Wer das Problem nicht selbst hat oder hatte, kann unser Glück gar nicht begreifen.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

So, die nächsten Bilder, heute frisch geschossen:

BildBild

Das Sarkoid am Hinterbein. Ich habs heute mal vorsichtig abgebürstet, so dass man die "heilen" Stellen hoffentlich ganz gut erkennen kann. Oben rechts ist ein bisschen Kruste abgegangen, da sieht man, dass darunter schon noch eine ziemlich tiefe Stelle ist. Aber sieht doch auch schon ziemlich gesund aus, oder? Jedenfalls lange nicht mehr so "wucherig". Wir schmieren immer noch jeden Tag, sollten wir das so beibehalten?

BildBild

BildBild

Das ist das Ding an der Brust. So kleine Krustenteile gehen da wohl auch immer wieder ab, darunter sieht es auch noch ziemlich "sarkoidisch" aus. Da sind auch ziemlich viele ganz kleine Knubbelchen drumrum, die scheinen im Moment noch nicht so zu reagieren. Kommt wohl noch, der "Kirschkern" am Hinterbein hat sich am Anfang ja auch etwas schwer getan. Da schmieren wir auch jeden Tag und auch etwas dicker.

Das Teil an der Kehle lässt sich immer nicht so gut fotografieren, da ist´s immer so dunkel. Da hat sich jetzt über die Hälfte eine ziemlich dicke schwarze Kruste gebildet, die da ganz fest drauf sitzt. Auf der anderen Hälfte sifft es so ein bisschen vor sich hin. Ich hab rund um die Kruste heute eingeschmiert und die offene Hälfte ganz. Mal sehen, was jetzt weiter passiert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Sido,
am Hinterbein reicht alle 4-6 Tage, wenn du da zu viel schmierst dauerts mit dem zuwaschen länger, das *Loch* in der Mitte schaut sauber aus, da würde ich mal nicht weiter reinschmieren, da müßte sich nun ein normales braunes Grind bilden, das rauswächst.
Kehle würde ich auch nicht täglich machen, so 1 Tag schmieren, 3 Tage Pause, halt aus dem Bauch raus, lasses unter der Kruste ein bischen brodeln. Außer du merkst es ist eine Stelle wo sichs Pferdi abschubbert. Denk solangsam bekommst du selber ein Gefühl dafür.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Ich hatte neulich neue Bilder gemacht und dann funktionierte das Einstellen über bildercache nicht so richtig. schließlich hatte ich die Wut und packte alles weg. Deshalb jetzt noch mal, aber die Bilder sind vom letzten Sonntag:

http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 12-663.jpg (hier in groß)
Bild

http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 56-640.jpg (hier in groß)
Bild

Aus irgendwelchen dubiosen Gründen krieg ich die zwei Bilder nur in klein hier rein. Ich hab deshalb mal den Link (oder wie immer man das nennt) mit reinkopiert, dann kann man die Bilder noch mal in groß sehen.

Edit Admin: hab sie in Normalgröße rein, aber den Link für ganz groß gelassen

Das ist das Teil an Enyas Kehle. Inzwischen sieht es ja supergut aus. Aber als wir angefangen haben mit dem Schmieren, war es von der Fläche her nur halb so groß. Das Ding ist vom ersten Auftragen an förmlich explodiert und hat echt nur rumgesifft und geblutet. War schon ziemlich eklig und dann an so einer blöden Stelle. Man denkt ja doch immer, dass sowas dem Pferd weh tun muss.

Aber wie schon mehrfach gesagt, Enya hats überhaupt garnicht gestört. Weder beim Einschmieren noch sonst irgendwann. Auch bewegt hat sie sich immer total normal. Naja, und jetzt heilt das Teil genauso schnell, wie es sich vorher entzündet hat.

So, und hier die Bilder von dem Teil an der Brust:

BildBild

BildBild

So sah es vor einer knappen Woche aus. Jetzt Sonntag mach ich wieder neue Bilder!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Die Reaktion war demnach recht heftig, aber eigentlich ist es so wesentlich besser, weil so kommt das ganze Zeugs auch raus. Zuerst ein riesen gebrodel und dann erlischt es :-P

ps: das mit dem link so einfügen finde ich gar nicht schlecht, weil so sieht man die Bilder gross und erst noch Scharf !

Bin gespannt auf die neuen Bilder.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“