Enya´s Tagebuch - Behandlung mit CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

*freufreu*

nix zu danken :mrgreen: ich freu mich immer, als obs mein Pferd wär :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

So, ich wollte noch mal wieder berichten:

Das Sarkoid am Hinterbein heilt weiterhin gut zu. Eine kleine Stelle ist noch offen, da gehen auch jetzt auf der Weide immer schnell die Fliegen ran. Aber wir schmieren mit der Heilsalbe und so ganz langsam wirds.

An der Brust habe ich jetzt noch mal verstärkt die Comp aufgetragen. Zu dem einen kleinen Knubbelchen sind noch zwei drei weitere aufgetaucht, allerdings miniklein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die müssen auch noch weg. Also: drauf mit der Comp. Inzwischen bildet sich die erste Kruste wieder.

Tja und dann haben wir auch das an der Kehle noch mal aufgegriffen. Die eine Hälfte sieht supergut aus und hat nur noch neue rosa Haut. Allerdings wurde an der anderen Seite eine Stelle ziemlich dick und man konnte deutlich merken, dass da noch Tumor unter der Haut sitzt. Deshalb habe ich da in den letzten zwei Tagen noch mal ordentlich was draufgeschmiert und die Entzündungsreaktion läuft schon an.

Mit der Heilsalbe behandele ich im Moment das Plattensarkoid, scheint der Haut dort ganz gut zu tun. Ausserdem wird Enya genau dort am unteren Halsansatz immer ganz extrem von den Mücken und Bremsen gebissen (vielleicht sitzt da gleich ne Blutbahn?), so dass dort richtig das Fell dünn wird und lauter Stich-Knubbel zu fühlen sind. Da habe ich die Heilsalbe auch mal aufgetragen und die hilft ganz klasse. Ich habe die Zutaten von Taro ja mit Ringelblumensalbe vermischt, so bildet sich dort zudem noch ein Fett-Film, durch den die blöden Viecher wohl auch nicht so gut durchkommen.

Morgen mach ich mal wieder Bilder und stell sie ein.

Aber man merkt auch wieder ganz klar: man muss die Dinger echt bis zum letzten Rest killen, sonst fangen sie definitiv wieder an zu wachsen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Schon lange nichts mehr gehört, wie geht es denn :roll:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Sido,

Mist :evil: jetzt kämpf ich grad mit den Bilderfolgen und nun ist das eine Bild bei Bildercache nimmer da ..kannst dus nochmal einstellen und bitteeeeeeeeeeeee noch neue Bilder :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Hm, ich weiss nicht mehr, welches Bild da fehlt. (wieso ist das eine eigentlich weg? Versteh´mal wieder einer diese blöden Programme... :roll: )

Neue Bilder muss ich die Tage erst noch machen, hab ich ja auch schon ewig nicht mehr. Ich stell´ sie die nächsten Tage rein, versprochen! :-D
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Hi Sido,
hab mir mal wieder einige Tagebücher angesehen.
Freut mich, das es bei Euch so gut aussieht.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Sido, Bild ist wieder da :roll:

aber neue wären lieb und hab ich schon irgendwo deinen Verbrauch und die Kosten? So als Abschluss für die Bilderfolge lol schreib das mal noch am besten gleich da :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/enya ... -t251.html
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“