Warze oder Equines Sarkoid

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Heute war der Rest der Sicher abgefallen, darunter flache weisse Haut mit ein bisschen rosa. Auch vom grossen Hubbel ist ein grosser Teil abgegangen. Darunter war es auch weisslich/rosa aber noch ein dicker Knödel, allerdings deutlich kleiner als vorher. Bin gespannt ob dann morgen das Weisse verkrustet ist.

Ich werde dann mal 1:2 (Compex/Vaseline) verdünnen für diese weisse Stelle. Ist bei auch die Compex eigentlich auch so bröselig? Selbst gemischt mit Vaseline wird es nicht geschmeidig sondern es sind eher Brösel in Vaseline verteilt.
Dateianhänge
648E4937-7754-4426-A505-7C6CF3BD99A7.jpeg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Andrea »

ja, Konsistenz war bei mir auch so. Ich bin daher dazu übergegangen, die Vaseline erst anzuschmelzen und dann die CompX einzurühren, um ein glatteres Ergebnis zu bekommen. Das klappt gut. (Achtung: umrühren, sonst setzt sich die CompX auf den Boden ab).
Ich habe in die gelben Überraschungseier-inhalte meine verschiedenen Dosierungen abgemischt und habe jetzt 8 Ü-Eier im Schrank liegen mit verschieden starken Mischverhältnissen 😆
Ich hab selbst mein "pur" mit etwas flüssiger Vaseline streichzart gemacht. Ist also nicht pur, sondern nur "fast pur", dafür gut cremebar.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Echt? Diese Konsistenz hatte ich vor drei Jahren oder wann es war bei der CompX nicht.
Aber egal, oder? Solange sie hilft...

Wie schaut es aus bei euch?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Seit das ganze Zeug drüber weggegangen ist (Kruste war es ja keine), hat sich noch nicht wirklich was getan. Nur an den ganz flachen Stellen, wo die Sichel war, hat sich eine hauchdünne Kruste gebildet.
Dateianhänge
BE92F686-5280-4FA1-AF98-46B931ADF288.jpeg
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Bei uns gibt es einen ersten Teilerfolg. Heute ist beim einschmieren die dünne Kruste der Sichel abgegangen und darunter waren schon Härchen.
Dateianhänge
BE7BE142-70E1-4E4E-A7D6-115020DFA6F4.jpeg
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Dazwischen war wieder dünne Kruste über den Härchen, die jetzt wieder abgegangen ist. Heute sieht man das erstemal eine kleine offene Wunde. Der grosse Knubbel verändert sich nicht wirklich

Heute und gestern
Dateianhänge
904AB0C0-3421-46B7-8F63-E6A258E585D8.jpeg
000FBA4F-978F-4147-ADF2-240B89C60C6E.jpeg
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Inzwischen ist die Kruste wieder etwas abgegangen und die Wunde ist größer geworden. An dem großen Knubbel ändert sich immer noch nicht wirklich was.
Dateianhänge
Gestern
Gestern
Heute
Heute
Gestern
Gestern
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

In welcher Verdünnung schmierst du aktuell?
Wenn du es nicht eh schon machst, dann würde ich den Knubbel mal 2-3x pur schmieren.
Die untere Ecke aber nicht pur.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Die untere Ecke schmier ich 1:2 (CompeX:Vaseline), den Knubbel immerwieder mal pur. Danke für die Bestätigung, dass ich das tun sollte.
Fenchurch
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 27. März 2020, 07:33

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von Fenchurch »

Ich hatte ja noch eine flache rauhe Stelle entdeckt in der Nähe des ersten Sarkoids. Die habe ich seit ein paar Tagen mit eingeschmiert Und heute ist dann das erste mal Kruste abgegangen. Darunter ist schon ein Teil recht schön. Allerdings hat es mir zuerst einen kleinen Schock gegeben, da das abgefallen Stück viel weiter unten am Bein klebte und ich zuerst dachte, da ist jetzt auch eine Stelle.
Dateianhänge
8FE6F164-15E4-45EB-AF91-EF0AF316C012.jpeg
14E5E133-4FAC-4F12-A284-3C8B3947FF64.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Warze oder Equines Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Sind beide Bilder jetzt die neue Stelle?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“