Marrakesch- Sarkoid am Ohr - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

also am Auge an ist es noch nicht ganz zu, schmier da 1 :1 , auch am Ohr braucht es noch Zeit bis zur Pause, da schimmert doch noch recht stark gelb und rot durch, aber darfst zufrieden sein
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde auch das alles normal und gut läuft.

Einfach so lange tgl schmieren bis, vor allem Ohr, eine Kruste kommt.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

Hallo ihr Lieben,

habe heute morgen wieder geschmiert. Allerdings bröckelt durch das Schmieren immer was von der Kruste ab. Habe das Gefühl, dass es durch das Einschmieren alles aufweicht. Hoffe, dass es heute abend besser aussieht. Ich mache dann auch wieder aktuelle Fotos. :-?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

das ist schon gut so, mach dir also keine Sorgen
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde das es gut läuft...!
Weiter so.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Wieder neue Fotos!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo Leute,

ich komme gerade aus dem Stall. Was für eine himmlische Ruhe auf den Straßen, wenn Deutschland Fußball spielt. Auf jeden Fall sieht es heute abend besser aus (finde ich) als heute morgen. Heute morgen war alle schmierig und viele kleine Krusten sind abgefallen, als ich vorsichtig eingeschmiert habe. Heute abend waren viele Krusten ab, aber es war recht trocken und auch nicht so angeschwollen. Es schien ihm auch nicht so unangenehm zu sein, als ich vorsichtig die Hand drauf gelegt habe, um zu fühlen, ob die Stelle heiß ist. War sie aber nicht. Nachdem es beim letzten Mal, als die Krusten abgingen richtig doll gesifft und geblutet hat, bin ich eigendlich ganz zufrieden. Meine einzigen Bedenken sind nach wie vor die Fliegen. Was ist, wenn sie dort Eier ablegen? Ist ja schön, dass sie das ES anfressen, aber wo es so lecker Futter gibt, kann man doch bestimmt auch gut Eier legen. Die Fliegenmaske kann ich ohne die
großflächige Bandage bzw. Tupfer nicht drauf machen, da genau dort eine dicke Nat ist und sie dann drücken würde.

So jetzt aber mal neue Fotos, frisch von vor ca. 20 Min.!

BildBild
BildBildBild
BildBild
Bild[IMG]

Na, was sagt ihr? Freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder im Forum rumgeschaut und festgestellt, dass einige zwischendurch immer mal wieder ein bis zwei Tage Pause einlegen, damit es wohl besser heilt. Was meint ihr? Soll ich das auch machen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es momentan vielleicht besser verkrustet, wenn ich mal nicht schmiere. Durch das Schmieren wird es immer wieder siffig. Außerdem fahre ich am Sonntag mit meiner Tochter für ein paar Tage in die Lüneburger Heide. Dann wird mein Mann die Versorgung übernehmen. Der wäre natürlich froh, nicht jeden Tag schmieren zu müssen. :-|
Bitte schreibt mir mal eure Meinung.
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Verkrustet, juhu!!!!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo ihr Lieben,

komme gerade aus dem Stall. Wollte wieder schmieren. Aber was sehe ich: Alles ist zu und verkrustet. Die Krusten sind zwar an einigen Stellen rot vom Blut und oben am Ohr ist es gelblich, aber nichts sifft oder blutet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe also nicht geschmiert. Bin echt gespannt, wie es heute abend aussieht. Ich mache dann auch wieder Fotos für euch.
Ihr müsst entschuldigen, wenn die Bildqualität nicht so gut ist, aber meine Kamera bekommt das nicht besser hin.
Also bis heute abend... 8)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

fein, dann hast auch du eine Pause verdient, sind aber gespannt wie es nun aus schaut
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Fotos von der Kruste

Beitrag von Marrakesch »

Hallo Leute,

ich war heute abend im Stall und es war immer noch alles zu und ist verkrustet. Also nichts siffte und das Ohr war auch nicht heiß. Die roten Stellen sind auch zu. Da ist vorher die Kruste abgefallen.

Hier nun die versprochenen Fotos:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Sarkoid Auge:

BildBild
BildBild

Hier ein neues blödes Teil über dem Auge:

BildBild

Das kleine Ding über dem Auge ist seit ein paar Tagen da. Erst war es nur eine winzige Erhebung. Nun ist auch das Fell an diese Stelle ausgegangen. Soll ich das auch gleich mit einschmieren?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

bei dem kleinen Ding könntest du versuchen mal den Salbenfinger oder das Stäbchen ganz am Schluss abzuwischen... schauen wie es reagiert. Pur würde ich nicht.

Ohr finde ich ehrlich gesagt nicht so schlecht, da habt ihr wirklich gut was weitergebracht.
ich würde diese rot-gelblich-fleischigen Stellen schon noch schmierne bis wieder eine dunkle Kruste drauf ist. Aber wenn nichts sifft dann nicht tgl sondern nur so jeden 2. oder 3. Tag.

Vlt wirkt es am Foto nicht so, aber recht verkrustet schaut es nicht aus. Aber du hast es ja vor Ort :mrgreen: !
Sicher ist es kein Problem wenn dein Mann nicht jeden Tag schmiert.... wenn halt Kruste ist, sonst schon!!!!

Wünsche euch schöne Tage!!!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“