Marrakesch- Sarkoid am Ohr - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde ihr macht das total super und es läuft richtig gut.

Im unteren Bereich kann man schon rosa Rand sehen.... :mrgreen: das heißt gute, gesunde Haut!!!!

Im oberen Bereich wo noch so rot, gelbliches und hubbeliges Zeugs ist noch weiter schmieren, aber wie Mano schon geschrieben hat verdünn lieber mehr.
Nicht das Pferdchen jetzt dann nicht mehr mitmachen will, wo es doch so toll läuft.

Bei den restlichen Stellen am Körper würde ich sagen es sind Schürfwunden... vlt von der Koppel oder vom rumtoben mit seinen Kumpels???

Wenn du es an einer suspekten Stelle mal versuchen willst, wisch einfach mal den Finger nach dem schmieren am Ohr an einer Stelle ab, dann siehst du wie es reagiert.
Wenn es nur schuppt dann ist nix!

Sonst seit ihr echt auf einem sehr guten Weg!

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

gibt /hat es bei euch auf der Weide so Dornenbüsche ? Die Schmiererei/ES hast ja gut im Griff
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

Hallo doncamillo, hallo Mano,

vielen Dank für euere schnellen Antworten. Ich finde auch, dass das Ohr und Auge schon super gut aussieht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe heute, wo ich nicht schmieren musste mein Pferd ordentlich beschmust und auch am Kopf gekrault, damit ich es morgen oder übermorgen vielleicht leichter habe beim Schmieren. Er hat das genossen und auch nicht rumgezappelt. Da ich momentan ja nicht immer täglich schmieren muss und jetzt auch noch weiter verdünnt habe, hoffe ich, dass es beim nächsten Schmieren leichter wird! :roll:

Die anderen Stellen, die ich fotografiert habe, sehen schon länger so aus. D. h., dass dort kein Felll mehr nachwächst. Ich werde mal an der größten Stelle meine Finger säubern, nachdem ich am Ohr geschmiert habe und schauen, ob es reagiert.

Neue Fotos folgen morgen oder übermorgen. :-P
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

ich war eben im Stall und habe wieder geschmiert, da eine kleine Stelle etwas siffte. Allerdings ist die Stelle noch kleiner geworden. Momentan schiere ich so ca. jeden 3. Tag. Es scheint der Stelle ganz gut zu tun. Ich hatte leider meinen Fotoapparat nicht mit. Werde ich morgen nachholen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Wieder neue Fotos!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

hier die versprochenen Fotos. Sieht immer besser aus! :mrgreen:

BildBild
BildBild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde es wieder alles sehr gut!
Das reagiert super u hat schon richtig schoene Raender!

Super u weiter wie gehabt!
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

Danke doncamillo für die Bestätigung. Ich bin auch super zufrieden. Nachdem das anfänglich so heftig reagiert hat, bin ich froh, das es sich jetzt laufend bessert. :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin auch froh, dass ich geschmiert habe. Mein Tierarzt hätte vermutlich das halbe Ohr wegschneiden müssen, wenn er diese Stelle operiert hätte. Es scheint ja ziemlich verästelt gewesen zu sein, wenn man sich die ersten Fotos anschaut und dann die Explosion vor ein paar Wochen, als ich zu Schmieren begann.
Ich kann nur alles Betroffenen zum Schmieren raten, auch wenn es zwischendrinn echt heftig war. :'(
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Schön, weiter so, und daran denken im Zweifelsfalle lieber noch mehr verdünnen - Gratulation -
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

:!: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Juhu, neue Fotos

Beitrag von Marrakesch »

Hallo Leute,

hier neue Fotos vom verschwindenen Sarkiod! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Ich schmiere momentan jeden 3. Tag und das im Verhältnis ca. 1:4.
Wie ihr seht, machen wir damit gute Fortschritte.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ES am Auge sehe ich leider nicht so genau, würde aber meinen das da eine vollständige Kruste drauf ist.
Wenn ja würde ich da mal warten bis die vollständig ab ist und dann erst wieder schmieren und ein Foto bitte machen.

Beim Ohr finde ich den Erfolg wirklich den Wahnsinn, die Ränder sind echt superschön und das ist gesunde Haut!!!

Bei den Knubbel auf ca 11.00 würde ich auch nur dann schmieren wenn die Kruste ab ist oder es sifft.
Wenn sie aber ab ist dann wieder tgl in deiner bewährten Verdünnung.

Sonst echt top, geht bei euch wirklich schnell und vorbildlich voran.

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“