Marrakesch- Sarkoid am Ohr - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Marrakesch- Sarkoid am Ohr - CompX

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

ich bin neu hier und lese schon seit Stunden die ganzen Beiträge.
Mein Pferd hat seit ein paar Monaten kleine graue Pickel am unteren rechten Ohr.
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht eine zurückgebliebene Schwellung oder Verhärtung
durch einen Zeckenbiss oder Mückenstich ist. Diese Verhärtungen blieben jedoch.
Vor etwa 3 Wochen kam ich in den Stall und es war eine erbsengroße blutende Warze aus
einer dieser Verhärtungen (Pickel) geworden. Ich holte meinen Tierarzt und der sagte gleich,
dass es sich wohl um ein Sakoid handelt. Er meinte, dass ich es am besten gleich von ihm
wegschneiden lassen sollte. Allerdings machte ihm die Stelle am Ohr Sorge, da dort wenig
Haut sei und die Wunde schlecht heilen würde. Seit dem bin ich auf der Suche nach anderen
Methoden dieses widerliche Ding bei meinem Pferd los zu werden. Mein Pferd ist zur Info 15
Jahre alt. Ich habe eine Info bekommen, dass in diesem Alter die auftretenden Sakoide in
den meisten Fällen bösartig sind. Stimmt das? Außerdem würde ich gerne wissen welche
Behandlungsmethode am Ohr am geeignetsten ist.: CompX oder TerraXX?
Außerdem benötige ich dringend eine dieser Salben. Wo kann ich die hier bestellen?
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. :-P
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

am Ohr an ist schon eine heikle Stelle, aber mit schmieren bekommst das gut weg, und von bösartig im schlimmen Sinne kann man nicht sprechen, ein ES ist immer arg mehr aber nicht.

Da es noch nicht zu gross ist, und hoffentlich auch das einzige ES würde ich dir die CompX empfehlen, die kannst du unter info@sarkoid.de Bestellen.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo und willkommen hier,

vielleicht magst du uns ja auch ein Foto reinstellen, dann können wir uns was vorstellen.

Erbsengroß hört sich nicht so tragisch an und kannst du sicher gut schmieren.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

doncamillo hat geschrieben:Hallo und willkommen hier,

vielleicht magst du uns ja auch ein Foto reinstellen, dann können wir uns was vorstellen.

Erbsengroß hört sich nicht so tragisch an und kannst du sicher gut schmieren.

lg doncamillo
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und sie hier reinstellen,
wenn ich das denn hinbekomme. Ich muß mich hier erst einmal einlesen. Da ich nicht Facebook und Co. mächtig bin und so ein Portal zum ersten Mal betreten habe. Habe schon eine E-Mail an info@sarkoid.de geschrieben und bestellt. Salben hört sich für mich auf jeden Fall besser an, als operieren. Ich bin sehr gespannt.
Also bis bald, Ihr hört wieder von mir. :-P
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Marrakesch- Sarkoid am Ohr- CompX?

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

da ich hier neu bin, möchte ich mich und mein Pferd einmal kurz vorstellen:
Ich heiße Angelika, bin 43 Jahre alt und Mutter einer (glücklicherweise) ebenfalls pferdenärrischen
12jährigen Tochter. Wir haben unser Pferd (Marrakesch) bereits 7 Jahre. Er ist mittlerweile ein 15 Jahre alter Shag. Araber. Er ist der Liebling unserer Familie und wir haben sehr viel Spaß mit ihm.
Vor ca. 8 Wochen bemerkte ich am rechten Ohr so kleine graue Pickel (Erhebungen). Es waren ca. drei oder vier. Als ich einen befreundete Tierärztin bei uns im Stall fragte, was das sein könnte, meinte sie, dass es wohl Talkablagerungen sein könnten. Sie würde da nichts machen, wenn sich nichts verändert. :-?
Vor ca. 3 Wochen kam ich in unseren Stall und holte mein Pferd von der Weide. Da bemerkte ich, dass ein Pickel viel größer geworden war und blutete. Er hatte seit dem die Größe einer größeren Erbse oder einer Chilly-Bohne. Mein Tierarzt erwähnte, dass es wohl ein Sarkoid sei und evtl. Hautkrebs. Das hat mich zuerst einmal geschockt. Er gab mir Panalog-Salbe zum einschmieren und sagte, dass er das gerne operieren würde. Er hätte damit relativ gute Erfahrungen. Allerdings wäre die Stelle sehr schlecht zu operieren, da er ja mindestens einen cm gesundes Gewebe um diese Stelle mit wegschneiden müsste. Da aber an der Kante vom Ohr nicht viel Haut sei und diese auch ständig in Bewegung wäre, könnte es sein, dass die Wunde schlecht heilt. :shocked:
Mit dieser Diagnose setzte ich mich dann an den Computer und suchte im Internet mehr Informationen über diese blöde Warze. So kam ich auf diese super Seite und ich bin ehrlich gesagt jetzt viel beruhigter und habe die Hoffnung, dass wir um einen OP drumrum kommen. Ich habe jetzt CompX bei Irene bestellt und werde auch noch Fotos von dem Sarkoid hier einstellen und über meinen weiteren Behandlungserfolg berichten. :-P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi und willkommen hier,

dann wünsche ich euch mal alles gute und bin schon auf die Fotos gespannt.

Am Ohr würde ich das genauso sehen, das würde für eine OP schwierig werden, und wenn nicht nötig????
Bin der Meinung das man das sicher schmieren kann.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Vorstellung Marrakesch: Sarkoid am Ohr (Fotos)

Beitrag von Marrakesch »

Hallo Leute,

ich habe heute die CompX-Salbe von Irene erhalten. Vielen Dank, dass das so schnell ging.
Ich habe gleich einen Teil der Salbe 1:1 mit Vaseline gemischt und habe mich auf den Weg
in den Stall gemacht.
Bevor ich zu schmieren angefangen habe, habe ich noch schnell ein paar Fotos für Euch und
natürlich auch für mich, um den Erfolg der Behandlung zu dokumentieren.

BildBildBildBildBild

Gestern war dieses doofe Ding am Ohr knallrot. Ich habe dann (da ich noch keine CompX-Salbe hatte) noch einmal Panalog-Salbe vom Tierarzt draufgeschmiert. Heute war es wieder dunkler und etwas kleiner.
Was meint Ihr mit dem Fleck am Auge? Den hat er seit etwa 3 Jahren. Dort wächst auch im Winter kein Fell. Soll ich dort auch zur Sicherheit schmieren?
Schreibt mir einfach mal. DANKE! Bis bald... :oops:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo und willkommen hier,

da die Fotos leider etwas unscharf sind kann ich nicht so genau sehen was das neben dem Auge ist!
Vlt bekommst das etwas schärfer hin??? :-D

Ohr ist ein ES, so wie ich das sehen würde.
Da würde ich die ersten Tage mal pur schmieren und schauen was passiert, dann erst verdünnen!

Wünsche dir einen guten Schmierstart und halte uns mit Fotos auf dem Laufenden.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Weitere Fotos Sarkoid Ohr von Marrakesch

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

zweiter Tag der Behandlung mit CompX. Allerdings war heute auch eine gute Bekannte bei mir, die die Sarkoide mit Handauflegen besprochen hat. Mir hat sie bei einer unangenehmen Gürtelrose auch geholfen. Für alle, die da Zweifel haben! Ich hatte damals auch nicht daran geglaubt, aber es war jedesmal super angenehm, sobald sie ihre Hand über meine schmerzenden Stellen gelegt hat. Der Spuk der Gürtelrose ging sehr schnell wieder zurück. Da sie selber auch reitet und einen super Draht zu Pferden hat, ist sie heute bei meinem Pferd gewesen. Er war fand das auch sehr angenehm, da er super still gehalten hat. Sie Salbe soll ich heute weg lassen und morgen weitermachen.
Ich habe Euch noch ein paar hoffentlich bessere Bilder gemacht.
Auf diesen Bildern sind auch noch andere Stellen zu sehen, da mein Pferd mehrere kleine kahlen Stellen am Körper hat. Ich bin mir nicht sicher, was das ist. Können das auch kleinere Sarkoide sein? Schaut Euch das bitte mal an. Soll ich da morgen auch was draufschmieren? Freue mich auf zahlreiche Antworten. :-P
BildBildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Jetzt noch ein Bild vom ganzen Marrakesch.
BildBild

Bis hoffentlich bald...
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

sehe die Fotos leider nicht.

Was auh immer du zusätzlich machst...!! Jeder was er möchte und von was er überzeugt ist.

Nur würde ich meinen das es nicht optimal ist nur "sporadisch" zu schmieren. Am 2. Tag ist sicher egal, aber grundsätzlich solltest du, wenn du einmal zu schmieren angefangen hast, schon dran bleiben.
Denn sonst werden die Dinger nur gereizt und freuen sich und wachsen....!

Also bitte nicht jeden 2. Tag schmieren sondern dran bleiben.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

3. Behandlungstag Sarkoid Ohr von Marrakesch

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

komme gerade aus dem Stall. Das ES ist kleiner geworden, aber es hat sich die obere Schicht abgehoben. Es sieht aus, als wenn er sich gescheuert hat. Nachdem ich CompX aufgetragen habe, hatte er das Bedürfnis sich an der Stelle zu scheuern. Ist es eigentlich ein Problem, wenn er sich das aufscheuert? Sollte ich besser morgens schmieren, weil er dann auf die Koppel kommt und dort vielleicht nicht so die Möglichkeit hat sich zu scheuern, als in der Box? Morgen mache ich wieder aktuelle Fotos, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt. :-|
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“