Marrakesch- Sarkoid am Ohr - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Wieder am Schmieren!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen mit meinem Mann im Stall und habe mal wieder gechmiert, da es stellenweise siffte. Konnte so meinen Mann in die Schmierkunst einweisen, da ich gleich mit meiner Tochter bis Freitag in die Lüneburger Heide fahre und auf meinem Lieblingshof (http://www.hof-meningen.de) urlaube. Marrakesch bleibt aber zu Hause und wird von meinem Mann weiter betreut. :-D
Ich werde mich nächste Woche Freitag wieder bei euch melden und neue Fotos machen.
Im Ganzen ist die Stelle am Ohr kleiner geworden und heilt an den Rändern schon gut ab. :mrgreen:
Ich bin schon gespannt wie es in ein paar Tagen ausschaut.
Vielen Dank doncamillo für die guten Wünsche und allen anderen weiterhin gutes Schmieren... :-D
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Juhu, Sarkoid verschwindet langsam!!!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo ihr Lieben,

bin seid gestern nachmittag aus dem Urlaub zurück. War wie immer super. Das Tollste ist aber, dass die Stelle am Ohr viel kleiner geworden ist und vom Rand her abheilt. Ich bin total begeistert. Mein Mann hat wirklich gute Arbeit geleistet. Ich werde morgen mal aktuelle Fotos einstellen, damit ihr euch mitfreuen könnt :mrgreen: :mrgreen: !
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

fein wen man so eine gute Stellvertretung hat, sind gespannt auf die Bilder
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

Hallo Marrakesch,

ich habe mir gerade euren Beitrag durchgelesen und dachte ich lass dir auch mal ein paar Ermutigungszeilen da. Kann verstehen das du zwischendrin die Krise gekriegt hast. Das Ohr ist so ne sensible Stelle und so ne großflächige Wunde sieht immer schlimm aus :shocked: . Aber die Tipps die du hier bekommst helfen wirklich :) Ich kann nur sagen durchhalten! Lecker ist es halt nicht aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;) Die Salbe selber verursacht auch keine Schmerzen sondern juckt eher. Deswegen wollen unsere Pferdchen immer gleich schubbern und abbeißen.
Also weiter auf in den Kampf und von den Miteinstellern nicht reinreden lassen. Die wenigsten haben Erfahrung mit sowas und sehen nur die Wunde. Erklär ihnen einfach wie die Salbe wirkt (Zieht die Tumorzellen raus, alles was fleischig und eitrig ist nur wegen dem Sarkoid, gesundes Geweben reagiert nicht auf die Salbe) und lass dich nicht beirren.

Ganz liebe Grüße,

Desari & Gus
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Neue Fotos!!!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo,

vielen Dank Desari & Gus für euren Zuspruch. Das kann man auch wirklich gut gebrauchen. Ich hatte zwischendrin ein richtig schlechtes Gewissen, meinem Pferd gegenüber. Die Wunde sah auch gruselig aus. Aber nun sagen selbst die Skeptiker, dass es ja viel besser aussieht! :-D
Leider taugt mein Fotoappparat nichts. Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas darauf sehen. Als wir eben die Pferde von der Koppel geholt haben, hat es wie aus Eimern geregnet. Die Krusten sind teilweise abgegangen und darunter siffte es etwas. Ich habe wieder 1:2 engesalbt. Wenn ihr euch die Ränder anschaut und mit alten Fotos vergleicht, könnt ihr gut sehen, wie es super abheilt und kleiner wird! :mrgreen:
Ich bin echt super froh, dass ich diese Seite im Internet entdeckt habt. Irene und alle die mir tolle Unterstützung geben, haben meinen größen Respekt und ganz großen Dank. Wenn ich immer sehe, wie ihr täglich allen Betroffenen Rede und Antwort steht, ist das echt einen mega Orden wert. Schließlich opfert ihr einen großen Teil eurer Freizeit für dieses Forum.
Bitte macht weiter so, denn ohne euch hätte ich nicht durchgehalten. :-P

So, nun zu den Fotos:
BildBild

BildBild

Bild[IMG]
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sieht ohne Scherz sehr gut aus, wie erhaben ist das ganze eigentlich noch, das kann (ich) leider nicht wirklich abschätzen, wenn es nicht mehr so wirklich hoch ist, geh lieber noch ein ganz klein wenig im Verhältnis runter, also mehr verdünnen, die Hitze/Wärme hilft ja recht gut, von daher würde es Sinn machen
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Beitrag von Marrakesch »

Hallo Anita,

die Schwellung ist fast ganz weg. Außen fängt es wie gesagt an zu heilen. Im Ganzen ist es schon viel kleiner. Kommt allerdings auf den Fotos nicht so rüber.
In welchem Verhältnis soll ich denn schmieren?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

fein, also wenn ihr so richtig gutes/warmes Wetter habt, verdünn ein klein wenig mehr so 1 / 3, weil grad am Ohr an ist es ja recht heikel, das wird dann trotzdem sehr gut arbeiten, evtl ein wenig langsamer aber das ist ja nicht der Punkt
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Wieder neue Fotos!

Beitrag von Marrakesch »

Hallo Leute,

ich habe gestern wieder aktuelle Fotos gemacht. Im großen und ganzen sieht die Wunde schon besser aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle Sakoide weg sind. Gestern habe ich nach den Fotos wieder geschmiert, da sich oben am Ohr die Kruste löste und es darunter etwas siffte. Ich habe mittlerweile das Problem, dass sich mein Pferd ungerne am Ohr anfassen lässt. Alle Leckerlis helfen nicht mehr. D. h., dass ich die Wunde nicht mehr so punkuell einschmieren kann, sondern nur ganz weil er so rumzappelt.
Momentan kann man sagen, dass ich alle 2-3 Tage schmiere. Ich habe auch etwas mehr verdünnt. Ich schmiere jetzt in etwa 1:3.

So nun die Fotos. Bin auf eure Antworten gespannt.

BildBild

BildBild

BildBild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

wenn er so rumhampelt ist es zu stark, verdünn lieber noch ein wenig mehr, dann hält er hoffentlich auch wieder besser hin, und mach bitte nur 2 Tage Pause, dafür wie gesagt viel mehr verdünnt schmieren, sieht aber doch recht ordentlich aus
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:22

Wieder neue Fotos!

Beitrag von Marrakesch »

Hallölle,

war gerade im Stall. Heute brauchte ich nicht zu schmieren. War alles verkrustet. Ich finde es sieht auch sehr gut aus! :mrgreen:

Ich habe ganz viele Fotos gemacht. Auch von Stellen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es auch ES ist.
Schaut doch mal und schreibt mir bitte mal, was ihr meint. :-?

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“