Abiano - Operation, Hilton Herbs und Heelkur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hi,

also wenn es weggschnitten wurde und wiederkommt, dann geht das sehr schnell, bevor die Narbe richtig zugewachsen ist.
Entwarnung gibt es aber nie, die Sarkoide können auch an anderen Stellen auftreten, da der Virus ja im Blut ist.

Wurde das ES nur oberflächlig abgeschnitten, dann ist es relativ sicher das es wieder nachkommt, da die Tumorwurzeln noch in der Haut sitzen.

Was du machen kannst ist das Immunsystem auf Vordermann bringen, was mir einfällt ist da die
Heel Kur, ist nebenwirkungsfrei und hömeopatisch.

Oder du beschmierst die Stelle mit xxTerra oder CompX, sobald der kleinste Hubbel wieder kommt.

Wobei ich jetzt sagen muß, 10 Monate ist relativ früh für den Ausbruch, normal beginnen die ES mit 3 Jahren.

Behandlungsmethoden gibt es viele aber nichts *gescheites*, da die Ursache leider nicht zu 100% geklärt ist, wie bei Krebs eben auch.

Die zwei von mir genannten Sachen, sind eben meine Favoriten, die bei den meisten helfen.

Welche Rasse ist dein Pferd?

habs mal hier her geschoben, weil deine Anfrage doch besser in die Diskussionsecke passt, Tagebuch kannst du aber trotzdem gerne noch anlegen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Merle, wenn ich Du wäre würde ich mir vorsichtshalber schon mal die CompX oder auch Terra XX bestellen. Dann kannst Du sofort beginnen sobald es wieder anfangen sollte zu wachsen.

Du kannst ja erst einmal nur eine kleine Menge (25g) bestellen. Sicher ist sicher. Das ist auch billiger als die Heel Kur.

Es gibt auch Fälle, in denen ein Sarkoid operiert wurde und danach war Ruhe. Diese Fälle findet man etwas seltener im Internet, da es ja für die Besitzer keinen Handlungsbedarf mehr gibt.

Das Glück wünsche ich Dir und Deinem Kleinen auch. :)
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Merle,

bezugnehmend auf die PN, würde mich intressieren, wie du ihn weiter therapieren willst, wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälts.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Hört sich gut an. :lol:

Weiter *daumendrück*
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Merle,
ich hab mal dein altes Thema mit hier rangehängt, dann mußt du nicht alles nochmal schreiben.
Zu deiner Frage, daß kann dir keiner beantworten, Rezidive können sofort nachwachsen oder später.
Aber es können auch jederzeit an anderen Stellen neue wachsen, der Virus wird zeitlebens bleiben.
Aber deswegen brauchst du ja keine Panik haben, genausogut kann dein Pferd mal vielleicht Arthrose, Hufrehe oder sontwas bekommen. Da ist ein Sarkoid noch harmloseste Variante der Pferdekrankheiten, zumal es ja mittlerweile gute Behandlungsmöglichkeiten gibt und man deswegen die Sportpferdekarriere nicht einstellen muß.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Wenn bisher nichts nachgekommen ist, dann kannst Du Dich schon sehr freuen.

Wann und ob Sarkoide nachwachsen und neue kommen. Das wird Dir niemand sagen können.

Aber Du solltest Dich einfach freuen, das es bisher so glimpflich abgelaufen ist. Seiner Tunier- und Sportpferd Karriere steht eigentlich nichts im Wege. Equine Sarkoide sind zwar mehr als lästig, wirken sich aber nur sehr selten auf die Leistung der Pferde aus. Auch für die Psyche der Pferde ist Tunier- und Sport ja nicht unbedingt nur negativ zu sehen. Wichtig ist nur, das Ihr das beide auch mit Spaß und Freude macht.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“