Das "offene" Sarkoid fiel mir schon im Herbst letzten Jahres auf. Es ist etwa handtellergross und "offen" in der Sattelgurtlage. Keine Angst - Zachal wird nicht geritten, er ist noch roh.
Habe dann sofort Kontakt zur Tierärztin aufgenommen, die kam und sagte ich solle Dermequin kaufen. Ich habe gegoogelt, ich habe gesucht, ich habe (ohne Nutzerkonto) hier versucht Kontakt aufzunehmen und schließlich habe ich über ebay in England Newmarket Bloodroot Salbe gekauft. Jetzt bin ich mir wahnsinnig unsicher, ob ich die "pur" oder verdünnt auftragen muss?! Zachal ist im austeilen nicht zimperlich und ich will ihn nicht unnötig stressen, weil er sich kaum an den Bauch fassen lässt wegen dem Sarkoid. Heute habe ich ein weiteres "offenes" aber kleineres ES an der Brust entdeckt und 5 geschlossene am Hinterbauch. Ich habe mich nun hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr Fachfrauen und Fachmänner mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich wäre von Herzen dankbar und freue mich, hier mitlernen zu dürfen. Liebe Grüsse Rebekka und Zachal
...das Team vom Sarkoidforum