Behandlung mit Liverpoolcreme und Efudix nach Knottenbelt

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Zuerst mal Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg

Schön das du doch nach etlichen Jahren auf einen TA gestossen bist der sich der Sache annahm und auch wusste was es ist, und was zu tun ist.

Wie hat sich das ES denn verhalten, verkrustet und abgebröselt, oder trocknet es eher aus ?
Der Preis ist zwar immens hoch, aber es hat sich gelohnt. Was wäre eigentlich passiert wenn den Zeitplan nicht hättest einhalten können, stand da etwas auf der Beipackung ?
Schon recht anstrengend, Wahnsinn.

Aufgrund von was wurde die letzte packung Salbe hergestellt, musstest du da Berichte und immer Fotos schicken, oder ist das der normale Verlauf, den alle machen die sich für diese Salbe entscheiden?

Drück ganz fest die Daumen das es so bleibt und das ganze nun Geschichte ist.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
super Bericht ..danke :mrgreen:
ich nehm mal an, daß dies die Liverpoolcreme von Pfof. Knottenbelt von der Uni Liverpool ist :?:
nachzulesen hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/live ... 0-f14.html

Die hatte ich auch und war absolut begeisert, nachteil wie auch bei dir, man kommt nicht mehr ans Pferd ran. Das wäre mir aber egal gewesen, nur hat mein TA damals vällig verheimlicht was das für eine Salbe ist und immer selber geschmiert zu 30? ... wäre auch egal gewesen, nur hat er nicht bis zum Schluß geschmiert, sondern bis der Großteil weg war. Dann kam es natürlich wieder nach. Beim zweiten mal half die Salbe nicht mehr.
Nachdem ich dann schon eine andere hatte und langsam auch Sarkoid-schlau war ;-) wußte ich, daß er beim zweiten mal einfach die falsche Mischung bestellt hat und die hat eben bei uns nicht gewirkt. Beim ersten mal hatten wir auch massive Schwellungen, beim zweiten mal nicht.

Das mit dem Vertrauen wird aber wieder, ca. 2 Monate nach Schmierende darf ich bei Rudi wieder an den Schlauch langen und er kommt auch wieder zu mir :mrgreen:

Kannst in Rudis Tagebuch auch nachlesen

Neben xxTerra u. CompX ist die Liverpoolcreme noch die einzige Behandlung von der ich überzeugt bin.

Frage noch: oben schreibst du von Efudix 5% ... ist die in der Liverpool drin, ich kenn die zusammensetzung der Liverpool nicht, weiß nur das sie ein Zytostatika ist. Nicht das wir von verschiedenen Cremes reden :roll:

und was hat dich die Behandlung gesammt gekostet und wie hoch war der Salbenverbrauch?

Danke nochmals, freut mich immer wenn jemand so tolle Berichte abliefert :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Super dein Bericht, Genial wie du das alles Bildlich und Zeitlich festgehalten hast Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:arrow: Philip Leverhulme/ University of Liverpool/ equine Hospital dann ist es schon die *Liverpoolcreme*, da dort Prof. Derek C. Knottenbelt ist. Zu meiner Zeit war die Creme sehr neu und ich denk die haben ihre Behandlung auch verbessert. Das die Efudix mit verwendet wird ist mir allerdings neu. Knotty ist denk ich einer der wenigen, der wirklich Ahnung von Sarkoiden hat.

Infos zur Efudix sind hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/info ... 21.html#26 da hab ich mal deine Fotos mit rein :mrgreen:

Freu mich noch immer tierisch über deinen Bericht und die Fotos :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Toller Bericht und super Fotos!

Ich freu mich auch immer wieder darüber, dass es doch Möglichkeiten gibt, diese blöden Dinger zu besiegen. Das macht doch wirklich vielen, die stark betroffene Pferde haben, wieder Mut!

Schön, dass es deinem Stütchen nach der anstrengenden Behandlung wieder gut geht und dass die Mühe von Erfolg gekrönt war!

LG,
sidocelline
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“