Leroy 1- kugeliges ES Achsel vorne- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

wenn ich das ES so angucke, denke ich, das Eline 30 % Melkfett und 70 % Salbe (CompX) meinte, ist ja doch noch ein rechter Brocken :-?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

*Kopf gegen die Wand schlag*

sorry ich stehe heute völlig neben mir :oops:

ich meinte wie Mano schreibt (danke Mano-du bist mein Hirn)

30 % Melkfett und 70 % Salbe (CompX)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leroy1
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:48

Beitrag von Leroy1 »

Bild
Bild

Hallo Irene,
ich hab die Salbe nun so in etwa gemischt, nach unserem letzten Kontakt ist der reifere Teil nun abgefallen und die ehr hartnäckige Bolle habe ich jetzt täglich weiter geschmiert. Oberhalb der Bolle ist die Schwellung jetzt so, dass ich einen Tag Pause mache mit schmieren und unten an dem Teil, an dem ES abgefallen ist, da ist jetzt Blut auch etwas ums Fell runtergelaufen-wie man sieht. Leider ist nur ein Foto scharf geworden, auf dem man die Bolle sieht. Wollte es noch aus anderen Richtung fotographieren, dass Du/Ihr auch dem abgefallenen Teil seht, aber Akku ging abkacken. Leider nur unscharf aber an den Farben und mit Fantasie kann man was erkennen. Soll ich im unteren Bereich, an dem es eher blutig ist nun weiterschmieren oder auch bis morgen mal abwarten? Bin zufrieden, die Bolle schrumpelt nun auch eher. LG
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

würde nur noch den Boöllern schmieren, der blutzige Bereich, denke ich ist nachdem die Kruste abfällt sarkoidfrei. ich erkenn zwar wenig, hab aber mittlerweile eine gute Phantasie und wenn es wo richtig blutet, also nicht der blutige Siff der normal ist, dann ist da meist zu arg geschmiert.

Also, Grundfläche am Pferd Pause, aber Bollern regelmäßig, wie gehabt :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leroy1
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:48

Beitrag von Leroy1 »

Bild
Bild

Hallo Irene,
hab hier doch noch bessere Fotos, damit Du nochmal draufsehen kannst. Nur die Bolle mit 2/3 alle zwei Tage schmieren, ok? LG
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, das reicht
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leroy1
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:48

Beitrag von Leroy1 »

Bild
Bild

Hallo Irene,
habe heute Bilder gemacht. Gestern geschmiert. Habe alles gut eingeschmiert auch in die Ritzen. Heute geschwollen. An der Bolle kl Bluttropfen, ist aber jetzt auch krustiger und kleiner geschrupft. Gerade alles satt nur mit Melkfett außenrum beschmiert zur Pflege. LG
Leroy1
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:48

Beitrag von Leroy1 »

Bild
Bild

Hallo Irene, gestern war die ganze dunkle Kruste weg! Ja! Es sind rosa kleinere Warzen drunter rausgekommen, die aber nicht siffig waren. Ich hab die gestern wieder mit der 70/30 Mischung eingeschmiert, diesmal scheint es ihm zu brennen. Bilder sind von heute. Über Nacht von gestern auf heute dunkel und siffig geworden und Umgebung etwas geschwollen. Mischung so beibehalten oder doch 1:1 runter? Alle 2 Tage weiterhin? Was meinst du? LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

geh lieber mal auf 1 : 1 runter, und täglich schmieren bis sich eine Kruste bildet, aber im moment noch zuerst abwarten mit weiter schmieren bis das geschwollene sich beruhigt hat
Leroy1
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:48

Beitrag von Leroy1 »

Bild
Bild
Bild

Hallo,
hier aktuelle Bilder. 1:1 täglich geschmiert, wobei ich die Dosis heute von Compx leicht erhöht habe. Wie sieht es eurer Meinung aus? LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

hmmm... macht Sinn das es kurzfristig weniger verdünnt geschmiert hast, schauen doch ein paar eklige Dinger hervor, hoffe es gibt nun wieder eine schöne geschlossene Kruste
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“