Leroy 1- kugeliges ES Achsel vorne- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Leroy1 hat geschrieben:Da wo die hartnäckige Erbse immer war-ist noch rosa, bin ich mir nicht sicher ob schon ganz frei. Ich werde so alle vier Tage 1:1 mal in nächster Zeit schmieren
der rote Punkt stört mich noch, schmier lieber 1/4 zu 3/4 und wenn es geht jeden zweiten Tag, damit es sich ja nicht erholt bis zum Frühjahr, wär schade
Leroy1
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:48

Re: Leroy 1- kugeliges ES Achsel vorne- CompX

Beitrag von Leroy1 »

Ich habe per Mail am 06.12.13 geschrieben wg neuer Salbenbestellung. Hatte Frage-leider keine Antwort erhalten. War entäuscht zwar, aber kann ich verstehen bei soviel Anfragen. War im nachhinein gut-hab selbst richtig entschieden.
Nun habe ich mir nochmal die Mühe gemacht, eine Rückmeldung zu geben.

06.12.13: Ich schmiere nun seit 03/2012. Ich hab das oberflächliche Sarkoid also das walnußgroße Teil von der Oberfläche schon lange weg und an der Oberfläche schmiere ich ja nun schon ewig. Immer Kruste, fällt weg ...neue Kruste. Richtig suppen (geld,rot) tut es nicht, schon lange nicht mehr.
Über den Sommer war das Sarkoid so gut wie weg. Es war hellrosa geschlossene Haut. in der Mitte waren so ca 1,5 cm Durchmesser noch keine Haare. Ich habe sporadisch noch eine dünne Mischung geschmiert. Ich spürte unter dieser rosa Haut eine Verhärtung, wie bei einer Narbe. War mir nicht sicher ob eher Vernarbung oder noch Sarkoidgewebe.
Die Verhärtung wurde im Spätsommer mehr, so dass ich entschieden haben wieder voll zu schmieren und es hat auf das schmieren reagiert (mit suppen).
Also war es nie weg. Ob ich das ES-Gewebe in der Tiefe mit der Schmiererei erreiche war meine Frage. TA erneut gefragt-wieder OP angeraten. Wieder im Forum gelesen und mich an die Heel-Kur erinnert. Hab gelesen, dass es bei Typ 1 und 2 hilft. Welcher Typ sind wir? Viele Fragen und dann einfach agiert. Also hab ich positiver Dinge Heel-Mediamente bestellt und an Weihnachten angefangen. Zu dieser Zeit ging grad eine geschlossene Kruste ab. Hab NICHTS mehr draufgeschmiert seither, einfach als Versuch. Hab die Haut so abheilen lassen. Bin jetzt im zweiten Zyklus Heel und nun Bild vom 1.02.14-nach zwei mühsamen Jahren: :-) :-))))))

Bild

Ob es wieder kommt - ich bin gefasst darauf-aber im Moment freue ich mich riesig. Ich hab mich schon auf lebenslang schmieren eingestellt. Ich bin aber guter Dinge. So gut hat es noch nie ausgesehen. Alles weich darunter!

Jetzt könnte ihr mich ins Archiv jagen oder zu den positiven Storys. Ich hoffe ich brauche erstmal Eure Ratschläge für lange Zeit nicht mehr-werden wir sehen. Wenn es wieder kommt, dann gebe ich Rückmeldung um den Verlauf auch richtig darzustellen.
Herzlichen Dank für alles-vor allem die Ratschläge von Eline!!!! Leroy1
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Leroy 1- kugeliges ES Achsel vorne- CompX

Beitrag von Sahiba »

Danke für deinen Abschlussbericht. Hab dich zu den Erfolgsstories geschoben - und hoffe, da bleibst du jetzt auch! Alles Gute weiterhin!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“