Michi Sugarhoneys Tagebuch- kleine ES Bauch- xxTerra/CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Hallo! Danke für die Tipps! Die Krusten dauern bei uns leider ewig, bis die abfallen, aber mitunter merke ich, wenn ich die nicht-krustigen Teile der Sarkoide einschmiere, dass so richtige "Bröckerl" vom Sarkoid runterfallen.
Wenig erfreulich ist, dass das große Sarkoid am Bauch ihm richtig weh tun dürfte, das letzte Mal beim einschmieren hat er zur Seite gefetzt, was mir dann schon etwas unsicher war.... es geht jetzt halbwegs, indem ich seinen Vorderfuß aufhebe und mich vorlehne, da komme ich ran und er lässt es sich gefallen. Aber arbeiten tut das Ding auf jeden Fall, es krustet und es kommen immer neue "Beulen" dran hervor - ich vermute bzw. hoffe, dass es alles, was drinnen ist, hervorbringt. Werde morgen wieder Bilder machen.
Von dem im Ohr habe ich leider keine Fotos - er fürchtet sich vor der Kamera im Augenwinkel, ich probier es morgen nochmal. Es fängt aber auch schon zu bröckeln an!
Das Mini-Sarkoid auf der Brust dürfte ein rechter Hammer gewesen sein, das war anfangs ja nur so klein zu sehen, aber seit ich es einschmiere, bricht da immer mehr hervor - das dürften wir Gott sei Dank gerade rechtzeitig zu behandeln begonnen haben. Es hängt eine meeeega-Kruste dran, die ich einfach lasse, sie hebt sich seitlich und drunter ist es gelb-siffig (igitt), da schmiere ich die Creme rein.
Ich schmiere immer noch 1:1 verdünnt - ab wann soll ich denn mehr verdünnen? Habe das Gefühl, dass es momentan gar nicht weniger CompX sein sollte....
Danke und liebe Grüße :)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sugarhoney hat geschrieben:s hängt eine meeeega-Kruste dran, die ich einfach lasse, sie hebt sich seitlich und drunter ist es gelb-siffig (igitt), da schmiere ich die Creme rein.
Ich schmiere immer noch 1:1 verdünnt - ab wann soll ich denn mehr verdünnen? Habe das Gefühl, dass es momentan gar nicht weniger CompX sein sollte....

gut so, stell mal Bilder ein, weil so ist es fast unmöglich Tipps zu geben
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi
bei megasiffe ist 1:1 sicher gut.
Je länger die Kruste draufbleibt umso besser....

Fotos wären super, so zum vergleichen mal

lg nina
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Danke für die Tipps! Leider hat meine Kamera gestern gestreikt, also werd ich morgen Fotos machen und einstellen.
Ich bin ja so happy - von dem einen auf der Brust ist ein meeeega Brocken abgefallen und bei dem am Bauch (dem großen) bildet sich am Rand rosa zarte Haut :)))))))))))) Die anderen Krusten und bröckeln, die lass ich mom. in Ruhe!
Morgen folgen Bilder :))
Danke euch!!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

hört sich schon mal sehr gut an !
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

So, endlich habe ich es geschafft, Fotos zu machen :-) Ich finde, dass die Dinger schon definitiv besser aussehen, vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken, also bitte ich um Beurteilungen!
Ich glaube, dass er mittlerweile sogar merkt, dass es ihm nichts böses tut bzw. ihm gut tut, er lässt sich sogar im Ohr einschmieren und mit Vorderfuß aufheben kann ich auch das große Bauchsarkoid gut einschmieren.

Hier mal die Bilder:

Bauch groß:
Bild

Bauch klein:
Bild

Brust 1:
Bild

Brust 2 - dieses war am Anfang ja mini-klein, wie es aufgetreten ist - allerdings ist es extrem schnell gekommen. Es dürfte da aber größeres "geschlummert" haben - während der CompX Behandlung ist es ziemlich groß aufgegangen und es hing eine RIESEN Kruste dran, die ist vor 2 Tagen abgefallen - so sieht es drunter aus:
Bild

Sarkoid Ohr - endlich ist ein Foto gelungen :))
Bild

Danke schon jetzt für alle Statements :))

Liebe Grüße
Michi
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Gut so, bei Brust 1 würde ich stark verdünnt schmieren, der Rest so wie bis anhin,
mit was schmierst im Ohr ? reagiert sehr gut
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Reicht es, wenn ich bei Brust 1 mit Mischung 1:2 schmiere (1x CompX, 2x Vaseline)? Oder noch mehr verdünnt?
Beim Ohr habe ich von 1:2 wieder auf 1:1 gewechselt, da es vorher gar nicht reagiert hat - jetzt funktioniert es sehr gut und bröckelt richtig herunter :-)
Super, die anderen werde ich wie gehabt 1:1 weiterschmieren!
DANKE :)
LG, Michi
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja 1 : 2 sollte gut sein, und viel Glück weiterhin beim Ohr, finde das echt Genial
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Hallo! Kurze Status-aktualisierung: die Sarkoide scheinen irgendwie nichts zu tun, sie gehen tlw. auf, krusten dann wieder zu... aber mir kommt nicht vor, dass da wirklich was abfällt, oder ich bin zu ungeduldig, das kann auch sein ;))
Das kleine auf der Brust ist momentan offen u. etwas blutig, ich hoffe, es geht bald zu. Ich schmiere jetzt wie empfohlen vor dem Reiten ein, allerdings schubbert er sich sofort nachher an der Boxentüre :/ Offenbar juckt es ihn furchtbar :( Ich hoffe, dass wenigstens die Stunde Reiten ein bisserl zur Wirkung beitragen kann.
Das Ohr ist erfreulich, das "bröckelt" richtig davon, obwohl es ziemlich ausgebreitet ist, der kleine Knopf, der am Anfang drinnen war, ist jetzt eine "Bröckelpiste" die sich ausgeweitet hat, aber ich denke, das ist normal?
Fotos folgen heute abend, wenn ich Herrn Pferd wieder besuchen war :-)
Liebe Grüße
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sugarhoney hat geschrieben:die Sarkoide scheinen irgendwie nichts zu tun, sie gehen tlw. auf, krusten dann wieder zu... aber mir kommt nicht vor, dass da wirklich was abfällt, oder ich bin zu ungeduldig,
Ungeduld bringt nichts, das beutet einfach das auch noch Unterhalb recht viel ist, das dauert dann einfach, wie stark verkrustet es sich denn ?

Bind den Herr mal so an das er nicht gleich die Salbe abschuppern kann, ja es juckt wie Sau, aber da muss er durch, und das beim Ohr ist ok so, finde es toll das es so gut arbeitet !
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“