Michi Sugarhoneys Tagebuch- kleine ES Bauch- xxTerra/CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Hallo! Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich so lange nichts geschrieben habe, ich hatte dermaßen viel mit der Uni zu tun, dass ich kaum zu was anderem gekommen bin.
Wir haben vorweihnachtliche Erfolgsmeldungen: 2 Sarkoide sind weg *juhu* und *aufholzklopf,dass sie nicht wieder kommen* :lol:
Das im Ohr und das kleinere auf der Brust sind abgefallen, es ist jetzt weiße Haut, die geschlossen ist :) Ich schmiere über diese Stellen eine 4:1 Mischung drüber, damit auch der kleinste Rest abstirbt...

Das große am Bauch schält sich immer wieder, krustet aber auch immer wieder hornig nach, ich glaube, das braucht einfach noch. Ich geh je nachdem mit 1:1 oder 1:2 drüber, kommt drauf an, wie viel offen ist.

Die 3 Minis am Bauch scheinen sich nicht wesentlich zu verändern, sie sind ca. halb-erbsengroße Horn-Knöpfe, die sich nicht so recht verändern. Habe überlegt, da mal unverdünnt dran zu gehen? Oder ist das keine so gute Idee?

Das große auf der Brust verhält sich wie das große am Bauch - es schuppt immer wieder, dann wieder hornig zu.

Ich war jetzt leider immer nur am Abend draußen, daher gibts keine Fotos, ich werde morgen nachmittag versuchen, welche zu machen, das Licht ist jetzt leider immer so schlecht, dass man nichts erkennen kann.

Ich bin aber jedenfalls schon super glücklich, dass wir 2 los sind :)))

Liebe Grüße,
Michi
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

freut mich zu hören...!!!

Die Erbsengroßen am Bauch... sind die hornig oder krustig.
Im Winter kann es schon mal sein das weniger vorangeht...!

Probier mal einen Tupfen pur draufzuschmieren ob dann mehr geht?!?

lg doncamillo
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Hallo ihr Lieben!

News im neuen Jahr - hier kommen aktuelle Fotos von unseren Sarkoiden!

Die gute Nachricht vorweg: 2 sind wir los! Das kleine auf der Brust sowie das im Ohr sind weg - anbei die Fotos.

Das große auf der Brust hat eine Riesenkruste verloren und ich schmier fleißig weiter, das große am Bauch tut meines Erachtens auch brav mit. Die kleinen am Bauch scheinen auch ein wenig zu reagieren!

Hier mal die Erfolge:

Ohr: Bild

Brust klein: Bild
(da ist nur noch bisserl rote Kruste dran, die ist aber schon mal abgefallen und darunter ist rosa Haut)

die anderen Sarkoide:

Bauch groß: Bild

Bild

Bauch klein 1 (das ist so ein bisserl wie eine harte Hautplatte) Bild

Bauch klein 2 Bild

Das 3. Mini-Sarkoid ist nur mehr ganz klein, halber Stecknadelkopf vielleicht und flach, ließ sich daher unterm Winterfell leider nciht fotografieren, ich bin da nach wie vor 1:1 dran!

Liebe Grüße,
Michi & Tino
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

na schaut doch schon mal gut aus :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Hallo! Wieder News von Tino und den bösen Sarkoiden :-) Ich bin momentan ganz überwältigt, wie toll die Salbe bei Kälte arbeitet, entweder er heizt von selber so, dass es warm genug am Bauch ist, oder er ist ein Kältepferd - auf jeden Fall sind alle 3 Minis am Bauch so gut wie weg, da sind kleine "Löcher" bzw. hellrosa Haut mit paar Krusterln dran, ich schmier da 1x pro Woche noch 1:1 drauf, vielleicht aber auch dann weiter verdünnt?
Das große am Bauch hat besonders gut gearbeitet, da ist jetzt größtenteils schon Fell am drüberwachsen, es sind noch (am Foto rot eingekringelt) 2 rote (durch Blitz leider weiß am Bild) offene Stellen, die beschmier ich 1:1, den Rest 4:1 immer wieder mal zur Pflege,dass es zu geht.
Auch das auf der Brust (das größere) ist brav, das krustet sehr stark momentan, da schmier ich immer wieder was seitlich rein, damit es gut arbeiten kann.
*klopf auf holz* das Ohr und das kleine auf der Brust sind nach wie vor weg :mrgreen:

hier mal unsere Bilder:

Bauch groß
Bild

Bauch klein (leider nur 1 von den 3n, die anderen gingen nicht zum fotografieren, weil das Winterfell so plüschig ist)
Bild

Brust
Bild

Bild

Brust weg - einfach weil ich mich so freue :))
Bild

Herzliche Grüße aus dem eiskalten Wien,
Michi & Tino
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da gratuliere ich euch!! :mrgreen:
Schöne das es so gut funkt.!!

lg aus dem tiefverschneiten Salzburg

doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
kannst ja mal Bilder von den verschwundenen ES machen und wie hoch war dein Verbrauch? Soll ich euch zu den Erfolgen schieben oder noch bis Frühjahr warten?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Vielen Dank für eure lieben Postings! Das freut mich sehr :)

Ich werde Fotos von den verschwundenen machen und hochladen!

Bitte noch nicht zu den Erfolgen verschieben, wir haben ja noch 5 Sarkoide in Arbeit... (bin da ein wenig abergläubisch, was das zu frühe Freuen über Erfolge anbelangt ;) )

Ich werde wieder berichten, sobald wir Fotos haben :)

Liebe Grüße,
Michi & Tino
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wie läufts mit euren ES???

lg doncamillo
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Re: Michi Sugarhoneys Tagebuch- kleine ES Bauch- xxTerra/CompX

Beitrag von sugarhoney »

Mit einem großen "Schnief" müssen wir bitten, wieder in die aktuellen Tagebücher verschoben zu werden :'(

Leider hat Tino vor ca. 2 Wochen auf der Brust auf einmal ein dunkelrote/braune runde Erhebung (ca. erbsengroß) bekommen, rundherum waren die Haare weg und meine Alarmglocken haben schon geschrillt - eine Woche noch beobachtet, jetzt wohl leider traurige Gewissheit, dass es wieder ein Sarkoid ist :( Ein Jahr hatten wir Ruhe!
Wir hatten in der letzten Zeit eine wahre Gelseninvasion am Stall, auch extrem viele Bremsen, ich weiß nicht, ob die mittel- oder unmittelbar was damit zu tun hatten, auf jeden Fall hat er das Ding jetzt und ich bin sehr traurig darüber.

Gestern habe ich schon CompX 1:1 drauf geschmiert, werde morgen ein Foto machen und (leider leider) meine Berichte wieder starten.....

Liebe und traurige Grüße von
Michi & Tino
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Re: Michi Sugarhoneys Tagebuch- kleine ES Bauch- xxTerra/CompX

Beitrag von sugarhoney »

Hallo ihr Lieben!

Ein kurzer Nachbericht - zu Fotos hab ich es diesmal nicht geschafft, aber sofort meine compX Reste ausgepackt und fleißig geschmiert. Die Hitze hat der Creme wohl gut geholfen und ich dürfte es genau im Anfangsstadium erwischt haben - wie es aussieht, dürfte sich das Sarkoid verabschiedet haben und es ist rosa, haarlose Haut zu sehen :keks2:
Ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt und hoffe für alle anderen Sarkoid-Geplagten, dass es ihnen diesen Sommer auch gelingt, viele oder alle von diesen bösen Dingern wegzubekommen!

LG, Michi
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“