4j Welsh Cob - Sarkoid Schlauchtasche - erst Thuja dann CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Merlin Zauberpony
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 19:17

4j Welsh Cob - Sarkoid Schlauchtasche - erst Thuja dann CompX

Beitrag von Merlin Zauberpony »

Hallo,
ich möchte mich und mein Pony vorstellen.
Merlin ist ei 4 jähriger Welsh Cob und ich habe ihn mit Sarkoid bekommen. Letztes Jahr habe ich mit Thuja Salbe geschmiert und ihn mit Globoli versorgt. Es gab anfangs einen kleinen Erfolg aber dann stagnierte dieser. Nun ist das Sarkoid etwas gewachsen und ich werde jetzt mit CompX anfangen.
IMG_7111.jpg
IMG_7103.jpg
IMG_7108.jpg
IMG_7109.jpg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4j Welsh Cob - Sarkoid Schlauchtasche - erst Thuja dann CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe mal deinen Betreff geändert. "Vorstellung" war dann doch etwas allgemein, da kann man sich nicht recht was drunter vorstellen, wenn man nach bestimmten Fällen sucht.

Ich wünsche dir einen guten Schmierstart mit CompX.
Wenn du Fragen hast, dann immer her damit.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
MichaelaM
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: 4j Welsh Cob - Sarkoid Schlauchtasche - erst Thuja dann CompX

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Merlin Zauberpony,

habt ihr schon angefangen zu schmieren ? Und ist es bei deinem Pferd nur 1 Sarkoid ?
Ich bin sehr gespannt, weil 2 von unseren ja auch an der Schlauchtasche sitzen. Ich drück euch die Daumen !

Liebe Grüße Michaela
Merlin Zauberpony
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 19:17

Re: 4j Welsh Cob - Sarkoid Schlauchtasche - erst Thuja dann CompX

Beitrag von Merlin Zauberpony »

Hallo,
ich habe noch nicht angefangen zu schmieren denn ich warte noch auf meine Salbe. ;-)
Es sind mehrere kleine Sarkoide an der Schlauchtasche. Allerdings meinte mein Tierarzt ich sollte noch etwas warten mit dem schmieren wenn die Sarkoide nicht wachsen, sie sollten nicht unnötig gereizt werden und ich sollte den Frühling mit dem Weidegang mitnehmen. Es kommt wohl auch vor, dass bei so jungen Pferden wenn das Immunsystem gestärkt wird, ( durch Sonne; Frühling und leckeres Gras ) dann können die Sarkoide wohl auch so abfallen. Das wäre natürlich super! Ich berichte auf alle Fälle weiter und habe ein wachsames - nein zwei wachsame Augen auf die Sarkoide.
Liebe Grüße von
Merlin Zauberpony
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“