Seite 1 von 1

Sarkoid am Bauch

Verfasst: Samstag 27. Februar 2021, 19:04
von tanja_nevada
Hallo meine Lieben,

meine Nevada - 10 Jahre alt - hat 3 Sarkoide.
Eins beim Ohr, eins auf der linken Pobacke :D und eins am Bauch im Übergang auf das linken Hinterbein.
Ich behandel alle 3 mit CompX seit 9 Tagen und alle 3 reagieren sehr gut!
Heute ist das am Bauch aufgeplatzt und Nevada tut es wahrscheinlich unheimlich weh. Die versucht immer wieder heftig nach mir zu treten...
Es ist unheimlich schwer zu cremen, da man kaum sieht was man tut und nicht viel Zeit hat es zu erfüllen, bis sie wieder treten möchte.

Habt ihr noch eine Idee? :shock:

Ich hab Angst das ich es nicht schaffe alles mit CompX zu treffen...

Re: Sarkoid am Bauch

Verfasst: Montag 1. März 2021, 20:06
von rj-hü
Hallo Tanja,

in welcher Verdünnung schmierst du?
Wenn es Abwehrreaktionen gibt, dann verdünne mehr.
Es hilft nichts, wenn dein Pferd nicht mehr mitmacht.
Und dann taste dich an die Stärke ran, die gut toleriert wird.
Und du kannst natürlich auch variieren und einzelne Tage zwischendurch mal stärker schmieren, wenn nötig.
Am besten machst du dir ein paar verschiedene Mischungen.

Re: Sarkoid am Bauch

Verfasst: Mittwoch 3. März 2021, 10:29
von tanja_nevada
Hey ;)
Ja ich habe es jetzt etwas verdünnt. Ich habe eine 1:1 Mischung für den Po und jetzt eine 1:2 Mischung für den Bauch.
Danke dir