Elfenglanz- gr. nodulares ES Auge/Tränenkanal- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

auge ist schwierig was zu sagen, kannst du ein bild einstellen?
op bin ich auch immer nicht so dafür, würde aber trotzdem mal abklären lassen ob es definitiv ein sarkoid ist, denn bei schnell gewachsen könnte es auch ein plattenepithelkarzinom sein, die sitzen gerne am auge
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

kann man schon, aber es schaut dann halt übel aus, weil es aufgeht und Salbe darf nicht ins Auge kommen. Wenn es dann doch nicht klappt, könnte man noch operieren, aber soviel Alternativen gibt es nicht. Normal sind die salben nicht fürs Auge, aber gibt hier viele dies trotzdem gemacht haben, manche mit Erfolg und andere nicht. versprechen kann man bei den mistsarkoiden leider nie was :-( les dich einfach hier durch und überleg ob du es angehen willst, hängt immer viel von der eigenen Einstellung ab.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich dir raten soll ....

ich selber würde es mit Schmieren versuchen, aber nur weil alles andere meist nicht klappt.
Kannst mal Annes Tagebuch lesen http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... light=nobi oder dich mit ihr in Verbindung setzen, die hat so alles am Auge durch, was es gibt :(

Kann das aber keinen raten, da wie schon geschrieben, die Salben normal nicht fürs Auge sind, weil halt immer was schief gehen kann und keiner dafür haften will, andereseits nix machen ist auch fatal, wenn erst richtig groß wird ists schwierig. Heel dazu ist auf alle Fälle gut! Ich denke halt immer etwas anders, denn wenn es mit Salbe nicht klappt, könnte ich immer noch operieren. Wenn man nix macht kann es halt auch soweit kommen, dass das Auge entfernt werden muß, daher würde ich das Schmierrisiko eingehen.
Hoffe du verstehst was ich meine, es kommt eben immer auf die eigene innere Einstellung an, was man sich zutraut und was nicht und ob man eher der *ich behandel selber* Typ ist oder alles lieber dem TA überlässt, weil man ungern selber entscheidet ...

Hab das oft im Forum und früher hab ich auch IMMER den TA geholt, mittlerweile bin ich abgebrühter.

Andere ist noch (was ich ja schon geschrieben habe) ob es wirklich ein Sarkoid ist, die Dinger am Auge sind ganz gerne Plattenepithelkarzinome, vor allem wenn sie so schnell wachsen- klär das nochmal ab.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja kann er nur über Gewebeprobe feststellen, was ich zugegeben auch heikel finde ...
ich muß es dir nur sagen, hatte hier nämlich schon einen Fall mit ES am Maul, wo ich meinte es könne PEK sein, die Besi hat geschmiert und geschmiert und wurde nicht besser, wurde ein großes Loch, weil mPeks tiefer sitzen und hat mich dann blöde angemacht, als es doch operiert wurde ... daher bin ich sehr vorsichtig mit dem was ich rate ;-)

in dem Zustand kannst du schmieren, da die Haut drüber dünn ist, da greift die salbe an. Die geschlossenen unter der Haut erkennt die CompX nur nicht, wenn sie Brust/Bauch sind, wo also wirklich viel dicke Haut drüber ist. Euter/Schlauch und so Stellen reagieren dann.

Unterm Auge ist fast besser als drüber, da läuft die Siffe wenigsten nach unten. Und kannst Mucosa Comp dazu spritzen oder oral geben, das wirkt auch gut. Schau mal bei Maja-Pharlap.

Wenn das geschmiere nicht klappt, müßtest du eh operieren lassen und da wäre es fast egal ob Sarkoid oder Karzinom ... ist immer meine Denkweise!
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“