Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Mal ein kurzes Update von uns. Nicht dass Ihr noch denkt, wir wären jetzt total in der Versenkung verschwunden.

Es ist zwar noch viel einfach zu sehr von Winterfell verdeckt, aber ich bin verhalten optimistisch. Zwischen den Vorderbeinen (da hab ich gar nicht behandelt) konnte ich durch das Winterfell hindurch nichts sarkoidartiges mehr finden. Das an der Brust ist trotz teilweise scheuernder Decke (musste erst ein paar Modelle durchprobieren) nach wie vor weg. Seitlich am Bauch konnt ich jetzt so durch das Winterfell auch nichts mehr finden.

Das am Hals ist viiiiiiel kleiner und momentan einfach nur schwarze haarlose Haut mit einigen wenigen dickeren Erhebungen, die weislich verhornt sind.

Wenn das lange Fell endlich mal ausfällt, mach ich auch neue Vergleichsfotos. Momentan macht das einfach wenig Sinn, weil man kaum was sieht.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Sodalle, wie versprochen, speziell auch für Irene Bilder vom aktuellen Stand. Die Lichtverhältnisse (knallende Sonne) waren zwar nicht so prickelnd, aber ich denke, man kann erkennen worum es geht.

Vergleichsbild vom 18. Mai 2008 als ich mit der CompX forte angefangen hab

Bild

voila, ein Jahr später:

Bild

Bild

Und das an der Brust ist und bleibt weg:

Bild

Das an der Seite am Bauch auch. Zwischen den Vorderbeinen ist auf einer Seite, wenn man gaaaanz ganz ganz genau hin sieht noch eine klitzekleine Stelle.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

hammer, also das es doch was wird, hab ich ja schon fast nicht zu hoffen gewagt, aber das schaut wirklich absolut, total super aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Das war aber ein echt hartnäckiges Teil, super das es nun zu Ende geht.
Mir gefällt Fell schon besser als diese Plattendinger lol
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Ich bin jetzt halt am Grübeln, ob ich jetzt noch mal angreife und es vielleicht ganz weg bekomme oder ob ich es nicht doch einfach so lasse und damit zufrieden bin, dass es jetzt so ist wie es ist.

Es wär jetzt halt genau die gleiche Jahreszeit wie letztes Jahr. *seufz*

Aber ich glaub, eigentlich hab ich grad so gar keine Lust auf Schmieren. :roll:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

also ich würd weiter machen, nicht das wie xxTerra Versuch 1 dann wiederkommt :-?
andererseits schauts auch fast weg aus .vielleicht bleibt das auch so ..ist ja ein Sarkoid das anders ist als alle anderen lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Ich schmier jetzt halt schon verdammt lang und irgendwann ist die Luft mal raus. Mit dem momentanen Stand kann ich ganz gut leben. So lange nichts entzündet ist, nichts größer wird und nicht mehr Stellen dazu kommen.

Als ich mit der Terra aufgehört hab, war es ja gerade recht heftig entzündet. Mal sehen, vielleicht greif ich es ja nächstes Jahr an, wenn mir langweilig ist. :mrgreen:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Leonida hat geschrieben:Aber ich glaub, eigentlich hab ich grad so gar keine Lust auf Schmieren. :roll:
na also das ist nun grad gar kein Argument Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

stimmt ... ich würd wohl auch eher beobachten ...vielleicht wirds ja so auch besser, weil es schaut ja nicht unbedingt nach ES aus, sondern eher nach rauer Haut

und wenns dir langweilig wird, dann besuch mich ... ich ersticke gerade in Gartenarbeit :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Och, Irenchen, ich fürchte sooooo langweilig kann mir gar net werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Mano: Also eigentlich dachte ich, dass ich ohnehin schon einen Orden für meinen langen Atem verdient hab. ;)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

mag sei, aber du weisst wir schreiben ja immer, wenn einmal begonnen hast mit schmieren dann bis zum Ende :mrgreen:
gibst also ein schlechtes Beispiel ab duckundwech
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“