Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Psst, ich schmier schon seit Oktober nicht mehr. ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

***HändeindieHüftenstemm****

Das kann ja wohl nicht wahr sein. *zwinker*

Ich hab in dem Stadium auch aufgehört zu schmieren und das ganze nur noch beobachtet. Diesen Sommer bin ich aber wieder angefangen. Ist alles relativ. Jetzt stören mich die kleinen Hautveränderungen (Sarkoide kann man das kaum nennen) zwischen den Beinen doch tatsächlich. *lach*
Hin und wieder schmieren ich dann mal wieder CompX drauf. Bis zum Ende des Sommers haben wir die Miniteile dann vielleicht auch in den Griff bekommen.

Leonida ich freu mich für Euch, das es doch noch geklappt hat. *hüpfhüpfhüpf*
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Mööööp!

Jetzt haben doch tatsächlich diese blöden Kriebelmücken gemeint, sie müssten sich des restlichen Sarkoids annehmen. Gestern war es leicht blutig. Die Ministellen zwischen den Vorderbeinen haben sie natürlich auch gefunden. Ich denke, ich bin dann also wieder im Kreis der Schmierenden. :roll:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

na dann mal wieder viel Spaß ...Mistviecher, die finden auch alles :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Hab ich mir auch gedacht. Jetzt hatte ich extra die Mähne offen gelassen, weil ich dache, das hält sie vielleicht ein wenig ab.

Satz mit X...
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Aktueller Stand:

Entwarnung. Die Stechviecher hatten zwar ordentlich zu gestochen. Zwischen den Vorderbeinen ist aber nix mehr gekommen und der Knubbel am Hals ging auch wieder zurück.

Überblick:
Sarkoide Brust, Vorderbeine, Lippe und Bauch sind nach wie vor weg.
Das am Hals ist noch eine schuppige Fläche Haut, auf der zwischendrin ein paar Haare wachsen. Es entwickelt sich momentan positiv und so bleibt die CompX im Schubfach falls es doch wieder in die andere Richtung gehen sollte.

Hab mir die Digicam schon in den Stall gelegt, um bei guten Lichtverhältnissen mal wieder ein aktuelles Foto zu machen. :-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:mrgreen: dann könnte ich dich ja zu den Erfolgstories schieben :mrgreen:
ich zuck ja noch immer wenn ich von dir was höre lol

dann mach du nochmal Bilder und deinen Verbrauch und dann verschubs ich dich endlich
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Also ich bin ja abergläubisch mit dem Verschubsen... :roll:

Puh, Verbrauch wird schwierig. Hab ja auch einige Reste an normaler CompX dann verschenkt.

Ich würd mal sagen 20 ml xxTerra, 2,5 Dosen CompX und 1 Dose CompX forte. *grübel*
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Schau mal, Irene. Extra für Dich:

Bild

Momentan ist es sehr flach und schuppig. Nur eine Stelle ist etwas knotig. Die, die früher mal ein ganz dicker Knubbel war.

Ich grübel nun ein wenig vor mich hin, wann ich noch mal mit der CompX forte angreife oder ob auch dieses Sarkoid sich so wie die anderen nun nach und nach ganz verabschieden wird. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Hier auch noch eine Nahaufnahme, auf der man die momentane Struktur besser erkennen kann. Kein Vergleich zu dem hubbeligen, knubbeligen Wucher-Ding von vor zwei Jahren, oder?

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Wahnsinn ... ich kann auch ja zu den Erfolgstories schieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ehrlich, ich würd gar nicht mehr schmieren, vielleicht den kleinen Hubbel, aber solang sich da nichts mehr rührt, würd ich keine *schlafenden Hunde* wecken. Eher eine Pflegesalbe drauf, das vielleicht das schwarze wieder normal glatt und weich wird, aber nach ES schauts insgesammt gar nicht mehr aus.

Kann dir gar nicht sagen wie froh ich bei euch bin :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“