Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Eline hat geschrieben:ehrlich, ich würd gar nicht mehr schmieren, vielleicht den kleinen Hubbel, aber solang sich da nichts mehr rührt, würd ich keine *schlafenden Hunde* wecken. Eher eine Pflegesalbe drauf, das vielleicht das schwarze wieder normal glatt und weich wird, aber nach ES schauts insgesammt gar nicht mehr aus.
Das beruhigt mich jetzt, dass Du das auch so siehst. Das sind nämlich genau meine Gedankengänge und der Grund warum ich auch nach den Mückenstichen neulich erst mal noch gezögert hab zu schmieren und erst mal nur beobachtete.
Eline hat geschrieben:Kann dir gar nicht sagen wie froh ich bei euch bin :mrgreen:
Und wir erst! An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Dankeschön an Dich für die viele Mühe, die Du Dir machst. Allein schon mit dem Organisieren der Salbe und auch dem Forum hier. Ich schick ja auch immer alle Leute gleich hierher.

Werd Euch natürlich auch erhalten bleiben und immer mal wieder berichten. ;)
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Mane hat geschrieben:bei euch hatte ich ehrlich gesagt, wenig Hoffnung, da du sooo viel über sooo lange Zeit probiert hast.
*ggg* Na wenn sowas mal nicht aufbauend ist. :lol:

Aber ich bin auch ganz froh, dass es sich so entwickelt hat. Man ist halt hilflos. Man macht und tut und gibt sein bestes und tritt doch lange Zeit auf der Stelle. Und man kann halt auch im Nachhinein nicht sagen, ob es anders gekommen wär, wenn man was anders gemacht hätt. :roll:
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Update von uns:

Es sieht weiterhin gut aus. Alle Sarkoide bis auf das ehemals große am Hals weg. Das wird auch immer weniger. Ich hab nicht mehr geschmiert, weil ich mir dachte, ich will keine schlafenden Hunde wecken so lange es sich ruhig verhält.

Ich hab schon die ganze Zeit vor, mal wieder Fotos zu machen, Irenes Mail ist ein guter Anstoß. ;)
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Re: Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Beitrag von leonida »

Wo ich aus aktuellem Anlass grad mal wieder ins Forum schaue...

Auch nach Stallumzug vor einem Jahr weiterhin alles ruhig. Die Stelle am Hals ist nicht mehr ganz behaart, manchmal etwas schuppig, verändert sich aber nicht und macht keine Probleme. Alle anderen Stellen und auch die aurale Plauqe in den Ohren sind weg. *dreimalaufholzklopft*
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Beitrag von Mano »

Erfolgsstory's liest man gerne, Gratulation, bei der Schuppigen Stelle würde ich doch noch mal verdünnt drüber schmieren, sofern noch Salbe hast
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Re: Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Beitrag von leonida »

Salbe ist schon lange alle und Irene und ich hatten ja beschlossen, es in Ruhe zu lassen so lange es so ist und bleibt. Auf alles andere hab ich ehrlich gesagt momentan wenig Lust. Wir hatten die letzten Jahre noch so viele andere Baustellen und ich hätt jetzt gerne langsam mal ein ganz normales halbwegs gesundes Pferd. :jc_doubleup:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“