Beau- gr. Sarkoid am Augenlid- Immunserum aus Eigenblut

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

tja der Amtsschimmel wiehert immer mal wieder, zum Teil total unverständlich und man ist einfachausgeliefert ihren Gutdünken usw.... :evil:

Ich Drücke auf jedenfalls beide Daumen das es etwas wird !

Würde aber mal die Thread's mit ES am Auge durchlesen, man weiss ja nie
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Dr. Ulrich Wendelberger in München darf die Cisplatinimplantate verwenden, soviel ich weiß.

Zum Amtsschimmel sag ich mal nichts sonst bekomme ich das kotz
so gings mir damals mit BCG :evil:

kannst mal ins tagebuch von Anne Nobi schauen oder dich mit ihr in Verbindung setzen, die hatte glaub ich Cisplatin und auch DC-Therapie.

Kannst du ein Bild ins Forum stellen?

ich drück mal die Daumen :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Hallo Beau,

ich hab deine beiden Themen zusammengeführt, nicht wundern.

Ansonsten sind das tolle Neuigkeiten, Glückwunsch! :mrgreen:

Wir freuen uns hier übrigens immer über Fotos. :wink: Vielleicht kannst du noch welche nachreichen?
Anne K.
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 10:43

Beitrag von Anne K. »

Unglaublich! Toll!! Ich fänd Fotos auch total spannend :)
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

das sind ja mal supertolle Nachrichten!!
Da gratuliere ich!!

lg doncamillo
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Eine ausführliche Anleitung zum Hochladen findest du hier.

Wenn du die Bilder über einen anderen Anbieter bereits hochgeladen hast, reicht es, wenn du auf das Icon Bild clickst und in dem Fenster, das sich dann öffnet, die entsprechende Adresse, die zum Bild führt, eingibst.
aniram
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 18:34

Re: Sarkoid fast verschwunden

Beitrag von aniram »

Beau hat geschrieben:Hallo,
vielleicht erinnern sich einige an meine letzte Meldung vom April 2012 über ein hühnereigroßes Sarkoid auf dem Augenlid unseres Percheron Tango. Damals wurde eine Antikörperbehandlung aus Eigenblut, entwickelt von der TIHO Hannover, an unserem Dicken durchgeführt.
Und ob Ihr das jetzt glaubt oder nicht, mit einer einmaligen Behandlung ist aus dem "Hühnerei" auf dem Augenlid eine kleine Erhebung in der Größe des kleinen Fingernagels geworden. So wie sich die Angelegenheit entwickelt hat, denke ich, daß auch dieser Rest noch verschwinden wird. Unser Pferd hat keinerlei Beeinträchtigungen mehr beim Sehen, ist damit wieder problemlos reitbar und nach unserer Meinung geheilt. Selbst wenn dieser kleine Rest nicht verschwindet, kann Tango damit problemlos ein glückliches Pferdeleben leben.
Viele Grüße Beau
Hallo Beau, ich habe von einer 'Eigblut Nosone Therapie gehört. Weiß du etwas darüber oder ist es vergleichbar.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“