Ginger -verschwundene Sarkoide-Futterumstellung,Spagyrik

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Ach Gott, Du Arme! So ging mir das in Ansbach in meiner Studentenbude. Es gab in Ansbach DSL, in dem Ortsteil, in dem ich gewohnt hab, in der Straße, in der ich gewohnt hab, nur leider war es das letzte Haus in der Straße und bis dahin war die Bandbreite zu gering, weil das Kabel zu lang.

Wohnen mit Pferden am Haus war schon immer mein Traum und letzen Sommer hat sich das durch einen Zufall so ergeben. Die Wohnung und der Stall waren im Pensionsstall, in dem wir vorher waren am Hallentor ausgeschrieben, da die Vermieterin, die ihre Pferde auch daheim hat ihren Wallach im Winter immer in den Stall mit Halle stellt.

Mein Mann ist Reitlehrer, von daher war das auch für ihn kein Thema. Nu haben wir endlich auch mal ein wenig Ruhe, wenn wir was mit unseren Pferden machen und er ist nicht ständig "im Dienst", weil Schüler von ihm rum schwirren.

Schönes Stütchen hast Du da übrigens. *nochloswerdenwollt* Fand Friesen schon toll, bevor sie so in Mode kamen. Aber ob ich einen reiten wollte, weiß ich nicht so recht. :roll: Wie ist sie von den Gängen her? Sehr extreme Knie-Aktion oder geht es noch zu sitzen?
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Ich glaub, das wird hier nicht so eng gesehen. Ist ja Dein Steckbrief, den wir voll quasseln und schließlich geht es ja auch immer noch um Ginger. ;)

Das Angebot mit dem Probe-Sitzen nehme ich gerne an. Wir fahren öfters mal auf der Autobahn an Lauf vorbei, wenn wir zu den Schwiegereltern nach Hof fahren.

Nein, eine eigene Anlage haben wir nicht. Wollen wir auch nicht. Wenn ich im Reitverein und eben im Stall, in dem wir vorher waren immer mit bekomm, was man da teilweise für Ärger mit den Einstellern hat... Zickenkrieg pur. Das war mit ein Grund, warum ich was eigenes kleines haben wollte. Ist jetzt im Prinzip ein alter Bauernhof mit einem Stallgebäude, in dem zwei Offenställe untergebracht sind. Die sind aber schön getrennt. Jeder hat seinen Stall für sich, seinen Heuboden, seine Sattelkammer, seinen Auslauf, seine Koppeln. Nur der Mist wird gemeinsam genutzt und die Wasserleitung. Unsere Vermieterin hat zwei Großpferde und ein Pony, wir Paulinchen und unsere Knabi-Oma. Wir wohnen im zum Hof gehörigen Haus in der unteren Wohnung, oben ein junges Paar, die Vermieterin in einem separaten Haus nebendran und ihr Vater, dem das ganze gehört noch mal ein Haus weiter.

GG war bis vor zwei Wochen freiberuflicher Reitlehrer in einem Verein und hatte eben auch Kundschaft im Pensionsstall, in dem wir die Pferde hatten. Zum 01.02. oder 01.03., je nachdem wie es klappt, fängt er dann in einem anderen Verein als feste Kraft an.

Naja, RL daheim ist oft gar net soooo praktisch, weil er für mich immer keine Zeit hat. :roll:


Edit: Guck mal, ich hab uns mal einen Smalltalk-Thread in der Plauderecke auf gemacht: http://equinessarkoid.plusboard.de/der-kleine-smalltalk-fuer-zwischendurch-t131.html
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Andrea,
wollte nur mal wieder nachfragen was aus Gingers Sarkoiden wurde, wäre schön wenn du dich mal meldest.

Gruß Irene/Eline
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Gingers Sarkoide sind wohl weg geblieben soweit ich weiß.

Dafür hatte sie letztes Jahr, besonders im September heftigst mit ihrem Sommerekzem zu kämpfen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Andrea,
dann verschieb ich dich mal zu den Erfolgstories, worans genau gelegen hat kannst du bestimmt noch immer nicht sagen. Aber egal, Hauptsache weg ist ja auch ein Erfolg :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“